BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
04.02.2003, 21:57
|
|
Gast
|
PDC zu laut, Handyplatz
Hallo, mir geht die Bimmel der PDC auf die Nerven. Ist grundsätzlich gut aber viel zu laut. kann man das irgendwo justieren?
Ich suche außerdem eine Möglichkeit das Handy der Freisprechanlage so unterzubringen, daß es nicht sofort ins Auge fällt. Im Dezember ist mir in Köln im Parkhaus das Auto aufgebrochen worden und nur das Handy geklaut worden. War aber ein Heidenaufwand das wieder alles geregelt zuj bekommen, neue Seitenscheibe, Tür nachlackiert, Holzverkleidung von Tür usw. Das aufwändigste aber war, das passende Handy für die Nokiaanlage zu bekommen. Die Nokia -Halterungen sind zwar (zum Teil untereinander) kompatibel, aber die Mikrophonempfindlichkeit ist so untertschiedlich, daß ich mit einem 7310 immer Rückkopplungen hatte. Habe dann wieder ein 6310 über Umwegen beschafft, dann ging es wieder.
Grüße vom Rheinländer
|
|
|
05.02.2003, 05:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Gong:
Leiser machen geht so nicht.
Aber vielleicht den Gong ausbauen und mit Geräuschdämmenden Mitteln umhüllen...
Hier sitzt der Gong:
Handy (Mobiltelefon) :
Wirf es weg. Wer ein Oberklasse-Auto fährt muß doch seine finanzielle inkompetenz nicht dokumentieren, indem er einen popeligen Handy-Einbau-Satz im BMW montiert. Diese Halblösungen sind Sache von Opel und VW. .. aber in einem Oberklasse-Wagen... neee nu wirklich nicht.
Autotelefon-Festeinbauten sind sehr günstig zu bekommen.
NEU muß es ja nicht sein. ... www.eBay.de...
So sieht das bei mir aus, weil ich die Telefon-Konsole für den E32 als häßlich empfinde habe ich es etwas anders installiert...

Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
05.02.2003, 11:55
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Handymüll??? Oberklasse-Fahrzeug ????
@ Frank Go:
(Vorab: jetzt nicht sauer werden !!)
Was schreibst Du da ??? Finanzielle Inkompetenz durch Handy-Nachrüst-Satz ??? Was soll der Quatsch???
Ein gutes Handy mit einer professionellen FSE ( www.handyzubehoer.de) kostet zusammen ein vielfaches eines alten gebrauchten Festeinbaus.....Außerdem sind Handys wesentlich leistungsfähiger und flexibler zu nutzen als so ein Kommunikationskoffer.
Zu Deinem Einbauort: Das sieht sowas von nach Hinterhof-Bastelei aus......wenn ich das richtig deute, hast du links vom Ganghebel den Lautsprecher montiert. Super idee......wenn mir einer ne Anlage so einbauen würde, dürfte er sich schon mal warmlaufen.
Es gibt passgenaue Handyhalterungen, die rechts an die Mittelkonsole geclickt werden, mit Original-Leder bezogen. Dann gibt es Profi-FSE für jedes Handy, einfach ans Radio anschließen, Mikro irgendwo verstecken, Steuerbox (kaum größer als ne Zigarettenschachtel) im A-Brett verstecken und schon hört man den Anrufer aus den Lautsprechern des Radios.
Das alles zusammen kostet ein vielfaches von Deiner merkwürdigen Lösung, und daher kann ich nur sagen: Wer sowas nicht hat, zeigt finanzielle Inkompetenz....
|
|
|