Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.08.2007, 11:11
|
|
Herr der Kekse ...
Fahrzeug: E38
|
sehr schön, gefällt mir, mist habe ich gerade geschrieben,
dass mir ein neuer "gebangelter" 7er gefällt
frage :
wäre es nicht möglich gewesen, vorne 21" und hinten 22" zufahren ??
könnte durch das viell. das bördeln wegfallen resp. das problem an der vorderachse zu mindern
und durch die unterschiedlichen grössen dem auto ein wenig mehr optische dynamik verleihen ?
gruss K.C.
|
|
26.08.2007, 11:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
|
bangle und ich sind ein super design team!
die idee hatte ich auch, aber diese felge gibts nicht in 21" :-(
eventuell würde eine 17 mm spurverbreiterung statt der 20 mm spurverbreiterung helfen. werde mir das nächste woche nochmal im detail ansehen... der anbieter hatte sowieso gemeint man muss garnichts machen, dieser meinung bin ich jedoch nicht ganz. ansonsten kann ich dem anbieter nichts vorwerfen - aber das gesamtbild sieht so toll aus, dass ich das schon irgendwie lösen will und werde.
|
|
|
26.08.2007, 11:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Bazi750
geil ! so muss das sein !
Auf ein vernünftiges Auto gehören auch immer vernünftige Felgen.
|
Den Begriff "vernünftig" in einem Zusammenhang zu verwenden, wo am Auto erst an Karosserie und Fahrgestell gebastelt werden muss, damit die "geilen Felgen" überhaupt drauf passen, hat natürlich einen ganz besonderen Charme... 
|
26.08.2007, 12:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745d Modell 2006
|
wie soll es anders sein - eine typische "ThomasG" "Serie ist ja so geil"-Meldung. Ein User der eigentlich bei jedem Individualisierungsthread dabei ist und immer nur seltsame Postings absetzt, die von Unwissenheit nur so strotzen, sich aber selbst "alt, weise und erfahren" auf die Fahnen geheftet hat... NAJA. Liegts am schlechten Wetter in London, liegts an der unbrauchbaren Frau - man weiß es nicht.
Nochmal für dich: Die Felgen passen problemlos für deutsche Gesetzgebung (wurden auch in Deutschland gekauft), bei österreichischer Gesetzgebung könnte es derzeit MEINER MEINUNG nach bei der Eintragung SO WIE ES IM MOMENT ist zu Problemen kommen (andererseits ist da eben das TÜV Gutachten). MEINER MEINUNG nach würden das schon 17 mm Spurplatten anstatt der 20 mm Spurplatten OHNE BÖRDELN lösen (eine minimale Karosserieänderung die noch bei keinem meiner bisherigen Autos auch nicht nach hunderttausenden Kilometern negativ aufgefallen ist). Das Problem ist ja nicht die Felgengröße, ob nun 22" oder 20", sondern die Felgen- bzw. Reifenbreite und die Einpresstiefe der Felge!!!
Also mal schön ruhig sein mit solchen Sprüchen.
Geändert von 745i.at (26.08.2007 um 12:21 Uhr).
|
|
|
26.08.2007, 13:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Den Begriff "vernünftig" in einem Zusammenhang zu verwenden, wo am Auto erst an Karosserie und Fahrgestell gebastelt werden muss, damit die "geilen Felgen" überhaupt drauf passen, hat natürlich einen ganz besonderen Charme... 
|
sorry, das hatte ich nicht beachtet...
Aber ich bin ja auch noch nicht alt und 50 und erfahren 
|
26.08.2007, 14:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 745i.at
wie soll es anders sein - eine typische "ThomasG" "Serie ist ja so geil"-Meldung. Ein User der eigentlich bei jedem Individualisierungsthread dabei ist und immer nur seltsame Postings absetzt, die von Unwissenheit nur so strotzen, sich aber selbst "alt, weise und erfahren" auf die Fahnen geheftet hat... NAJA. Liegts am schlechten Wetter in London, liegts an der unbrauchbaren Frau - man weiß es nicht.
|
Ich finds schnucklich, wie die Bastl^h^h^h^h oh nein, man muss ja "Individualisierer" sagen, zuverlässig Bluthochdruck bekommen, wenn man die Schraubereien zu kritisieren wagt.
Den Titel "awue" gibt man sich übrigens bitteschön nicht selbst, den bekommt man von seinen Mitarbeitern verliehen. Das passende Beispiel hast du ja auch freundlicherweise gleich mitgeliefert:
Zitat:
Nochmal für dich: Die Felgen passen problemlos für deutsche Gesetzgebung (wurden auch in Deutschland gekauft), bei österreichischer Gesetzgebung könnte es derzeit MEINER MEINUNG nach bei der Eintragung SO WIE ES IM MOMENT ist zu Problemen kommen (andererseits ist da eben das TÜV Gutachten).
|
Wärst du nämlich awue, hättest du das vorher geprüft und müsstest nicht mutmaßen. Und genau das ist der Unterschied. Nimm es einfach wie ein Mann.
|
|
|
26.08.2007, 14:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Bazi750
sorry, das hatte ich nicht beachtet...
Aber ich bin ja auch noch nicht alt und 50 und erfahren 
|
Epent. Seit wann sind große Räder vernünftig? Und seit wann ist es überhaupt vernünftig, eine so große Schüssel wie den 7er zu fahren? 
|
|
|
26.08.2007, 15:03
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin,
ich bin ja eigentlich ein Verfechter der Originalität und habe selbst in 23 Jahren Autofahrerlebens noch nie Geld für Nachrüstfelgen ausgegeben, aber die Felgen an Deinem 7er gefallen mir!
Zitat:
Zitat von 745i.at
wenns um kundenverträgliche understatement luxusklasse geht und man ein deutsches premiumprodukt fahren möchte, sind wir hier (fast) alle falsch - dann müssten wir phaeton fahren :-)
|
Dieser These schließe ich mich aus eigener Erfahrung vorbehaltlos an  !
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
26.08.2007, 16:27
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E60 M5
|
Zitat:
Zitat von 745i.at
wie soll es anders sein - eine typische "ThomasG" "Serie ist ja so geil"-Meldung. Ein User der eigentlich bei jedem Individualisierungsthread dabei ist und immer nur seltsame Postings absetzt, die von Unwissenheit nur so strotzen, sich aber selbst "alt, weise und erfahren" auf die Fahnen geheftet hat...
|
Solche gibts in jedem Forum  Wieso regst dich darüber auf? Du hast das Hobby dein Auto nach deinem Geschmack zu fahren und er hat das Hobby dies stets zu kritisieren und seine überalles gelobte Weisheit in jedem nicht "original" Thread beizutragen. Vielleicht werden wir auch mal so  im Moment denken wir anders und irgendwann liegt vielleicht auch bei uns in Kissen oder in Wackeldackel auf der Ablage.
P.s. Bin schon auf die Reaktion gespannt. 
|
|
|
26.08.2007, 17:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01, 997
|
Hallo,
gehe mal davon aus, dass Du mit dem Beitrag Meinugen lesen wolltest/willst.
Ich finde die Felgen zu groß !
Vom Design ok, aber dann eher in 20"
Von der Stimmigkeit her, fand ich Deinen A8 am gelungsten.
Aber jeder soll so individualisieren wie er mag... (bin übrigens keine 50  )
Gruß
Shaft
|
|
|