


BMW 7er, Modell E32 |
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17.08.2007, 15:44
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#21
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Nochmal zum Thema Verbrauch: Bei dem Auto spinnt doch auch das Kombi, will sagen: Ist der Wert den der BC zeigt evtl. auch Mumpitz? Braucht der auch nach Tanklage soviel?!
Das etwas harte schalten 1-2 war mir auch aufgefallen, da er aber bei ZF war konnte ich mir nicht so recht vorstellen dass das was mit dem Getriebe ist.
Grüsse
Michael
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17.08.2007, 16:49
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#22
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Da ja einige Sympthome auch auf einen Fehler der Gemischaufbereitung hinweisen, kann man davon ausgehen, dass die Werte im Kombi soweit plausibel sind. Der Wegstreckenzähler sagte gestern was von ca. 156 km seit der Betankung in Herford - kommt von der Strecke also auch hin. Die Tanknadel lag wie gesagt bei ca. 1/3 Restvolumen. Der Durchschnittsverbrauch sagte 28Liter/100km und die Momentananzeige dümpelte abgesehen von Beschleunigungen meisst so zwischen 15 und 20 Litern rum. An sich also stimmige Werte, wenn man vom Tachoausfall auf dem Weg von Herford nach OL mal absieht. Natürlich kann das erst 100% ausgeschlossen werden, wenn Thomas wieder volltankt.
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Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
Geändert von SoulOfDarkness (17.08.2007 um 18:14 Uhr).
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17.08.2007, 18:17
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#23
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Zitat:
Zitat von McTube
Nochmal zum Thema Verbrauch: Bei dem Auto spinnt doch auch das Kombi, will sagen: Ist der Wert den der BC zeigt evtl. auch Mumpitz? Braucht der auch nach Tanklage soviel?!
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Ja, auch der Tankstopp bestätigt den Verbrauch: 32 Liter
Da streicht selbst der Spritmonitor die Segel
Musste die Werte dort geringfügig korrigieren 
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17.08.2007, 19:07
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#24
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi BayernRider
Glückwunsch zum NEUEN E32  . Der Fehler kann aber auch mit dem Ausfall des Tachos zu tun haben, wenn der nicht geht, wird Sprit verbraucht, aber nicht in die /100km mit gerechnet. Wenn die Nadel selbst spinnt, dann schau dir den Stecker am Diff an, ist der korrodiert oder steckt nicht richtig, setzt der Tacho aus, dann fehlen der DME und EML sowie dem BC und anderen Verbrauchern die Tachosignale!
Beim Getriebe mal den Ölstand messen, ist der zugering, dann wird mit ruckeln geschaltet!
Hast du den Schalter vom Sitz noch, dann bau den wieder ein, den nachträglich eingebauten wieder raus und die Kabeln wieder verbinden! Du bist zuweit weg, sonst könnte ein Besuch bei mir Hilfreich sein!
Gruß Reinhard
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17.08.2007, 22:28
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#25
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Nun ja, der Spritverbrauch haut ja nun leider offensichtlich hin. Die Werte vom BC stimmen ja ungefähr mit der errechneten Menge per Tankbeleg überein :(
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17.08.2007, 23:12
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#26
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Nun ja, der Spritverbrauch haut ja nun leider offensichtlich hin. Die Werte vom BC stimmen ja ungefähr mit der errechneten Menge per Tankbeleg überein :(
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hallo
im ersten fahrbericht steht doch auch beschrieben,dass er aus dem motorraum nach sprit stinkt,wenn das dort irgendwo fleissig wegplätschert,wäre der verbrauch auch erklärbar, ohne das die elektrik damit zu tun hat.
das ruckeln würde es auch erklären,da der benzindruck evtl. nicht ok ist.
viele grüsse
peter
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18.08.2007, 12:17
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#27
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Ja, diese Möglichkeit bleibt auch bestehen. Mein letztes Posting war lediglich auf das Posting von Rottaler2 bzgl. Tachosignal und daraus resultierenden möglichen Abweichungen bezogen.
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18.08.2007, 12:48
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#28
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi SoulOfDarkness
Wenn der Tacho aussetzt, dann wird der verbrauchte Kraftstoff nicht mit der gefahrenen Strecke verrechnet, somit entsteht ein mehr an Verbrauch!
Verliert er Benzin an den Schläuchen, wird beim Tanken der Verbrauch kompensiert! Somit kann das nicht der reale Verbrauch des Motors sein!
Hi BayernRider
Bau den Fühler am Diff mal aus und reinige den, wenn das Metallspäne dran sind, dann setzt der auch aus!
Gruß Reinhard
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18.08.2007, 13:05
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#29
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Nun ja, es steht der Verbrauch des BoardComputers mit ca. 28/100 gegen die Tankbelege mit ca. 32/100
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18.08.2007, 22:39
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#30
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Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
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Zitat:
Zitat von BayernRider
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@Beamer
Danke für die großartige moralische und persönliche Unterstützung. Hier alles aufzuzählen, was du geleistet hast, würde in einem Roman enden
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Thomas,
ist kein Thema,habe ich gerne gemacht...
Ich drücke dir für das Bewältigen der Problemchen jedenfalls die Daumen, leider kann ich da nicht sooo gut helfen wie unsere bekannten Experten
by the way, @McTube, gute Fzg. Mischung hast du da 
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