BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.08.2007, 17:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Die Golfausführung hat nicht mit dem Sport zu tun. Das sollte doch jedem klar sein.
Golf Ausführung beinhaltet automatisch ( wenn nicht anders geordert ) die Heisslandausführung.
Bei BMw wird ja unterschieden in Länderregionen. Die Golfausführung beinhaltet halt Bordliteretur in arabisch.
Er könnte einen Meilentacho haben ( nur als Bsp )
Nicht jede Golfausführung hat ein Pistolenfach oder Kleenexboxen in den TV. Das ist alles Individual und NIE Serie.
Auf die Bilder bin ich trotzdem sehr gespannt. Komisch das BMw nichts mehr zu den Indivdual Daten sagen kann. 
|
Hallo
Du meinst also das Golfausführung sich nur auf die Bordliteratur bezieht.
Hmm,wäre ja schade! Ich hab das Auto von dem Erstbesitzer in England gekauft.Denke nicht das es ein Araber ist (Vornahme Keith).Das Auto hat nen Kilometer Tacho,hat er mir geschrieben aber den jetzt per mail zu fragen was er so an Sonderausstattung 1989 gekauft hat ist wohl nicht so sinnvoll.
Ich hoffe mal das ich bei der Übergabe Rechnungen sehen kann woraus das hervorgeht.
Ich glaube auch nicht das es ein L7 ist,kann mir vorstellen das die nur als Fuffy gemacht wurden und nicht mit so nem billigen Sechszylinder.
Aber naja die Engländer sind doch etwas anders,da kann von der Staatskarosse bis zum pinken Sondermobil mit goldenen Sternchen alles auf mich zukommen.
Ist natürlich Unfug !! Das Auto ist metallic rot(welches rot weiß der Geier)und hat eine Weiße Büffelledervollausstattung mit rotem Teppichboden,wenns denn wahr ist was der Keith geschrieben hat.
Wir werden ja sehen,denke mal das ich ihn bis Ende der Woche hier haben werde.
Gruß
Claus
|
|
|
13.08.2007, 20:01
|
|
...21 Jahre hier!! :)
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Hallo Claus!
Erstmal Glückwunsch zum Auto. Farbe usw. klingt sehr interessant. Hast du den eigentl. völlig "blind" gekauft, d.h. du hast bisher nichtmal Fotos davon?
Zitat:
Zitat von inko
Hi
....the car does drive but on the drivers display appears " Trans Programm" which the book says means there is a fault in the electric transmission. I am no mechanic ,the car does drive and it may just be the display chip that is faulty.However,I would suggest a trailer if you were to take it back to Germany.....
regards
Keith
|
Zur Sicherheit bzgl. deinem Beitrag weiter oben (Auszug siehe das Zitat) die Frage - übersehe leider (oder zum Glück) selten etwas  was aus der Meldung "Trans Programm" (Transmission Programm = Getriebeprogramm) im CheckControl geworden ist?! Wundert mich, dass noch keiner hier etwas dazu geschrieben hat?!  Jedenfalls läuft er mit dieser Meldung im Getriebenotprogramm wg. Problemem mit der Elektronik. Kannst ihn damit zwar noch fahren, aber eigentlich sollen damit hohe Belastungen und weite Strecken vermieden werden.
Zitat:
Zitat von inko
....Fahr mit nem Taxi zu meinem neuen Auto(sind nur ca 30 km) mach meine Überführungskennzeichen drauf,trink nen Tee mit dem Vorbesitzer,dann ab nach Dover mit der Fähre über den Kanal,500 km Autobahn und ich bin zu Hause....
|
Einer Überführung über diese Strecke auf eigener Achse ist somit abraten. Fahrzeug läuft solange der Fehler besteht zudem nur im 3. Gang.
Würde daher den Tip mit der Abholung mit einem Anhänger - wie der Verkäufer es dir ja auch schon rät - beherzigen.
Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
|
|
|
13.08.2007, 21:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Markus
das mit dem Getriebe Notprogramm habe ich mir auch überlegt.Erklärung dafür ist aber recht einfach,denke ich.Der jetzige Besitzer hat vier Autos und ist den BMW im gesamten letzten Jahr 1450 km gefahren,davon im letzten halben Jahr wie er meint nicht mehr als 50 km.Also gehe ich davon aus ,das die Batterie so ziehmlich am Ende ist und das Auto an chronischem Voltmangel leidet.Das habe ich ihm geschrieben und er hat mir zugesagt die Batterie laden zu lassen und mir dann Bescheid zu geben.
Sollte meine Vermutung falsch sein,werde ich den BMW mit nem Hänger holen,keine Frage.Denke und hoffe aber daß damit richtig liege.
Wenn ich ihn mit Hänger holen muß,hab ich 1200 km Gespannfahrt vor mir,da ist mir der Flug und 600 km Solofahrt deutlich sympatischer und auch evt ne neue Batterie wert.
Gruß
Claus
|
|
|
17.08.2007, 10:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So ,hab ihn gestern geholt.
Die Überführung war kein Problem,Batterie war fertig und zu klein,beim Anlassen nur noch 9,2 Volt gehabt daher Getriebenotprogramm.Vernünftige Batterie reingebaut und das Auto lief gut.Bin um halb fünf morgens losgefahren und war um halb zwölf abends wieder zu Hause.
Leider ist die Ausstattung alles andere als ich mir das so gedacht und gewünscht habe.Ausstattungsmäßig war´s ein Griff ins Klo.
Der Indiviuallack ist die BMW Farbe 139 (in meinen Worten  euerwehrrot),kein metallic und total verblichen.
Wie sagte meine jüngste Tochter doch heute morgen: Papa da hast du aber ein häßliches Auto gekauft.
Innen hat er ne weiße Volllederausstattung,scheint wirklich Büffelleder zu sein,die Narbung ist deutlich grober als bei meinem Lazurblauen,der eine wieiße Nappa ausstattung hat.Bin da Laie.Zustand vom Leder ist überholungsbedürftig und schmutzig.Denke aber das ist kein Problem,kriege ich mit Hilfe von DVD-Rookie wieder hin,hat ja bei dem Blauen auch sehr gut geklappt.
Tja und ansonsten könnte man noch den rotbraunen Teppichboden und die rotbraunen Kunststoffabdeckungen an den Sitzen usw erwähnen.
Das wars !!!!!!!!!!!!!! Das ist alles an Individualausstattung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich ihn in zwei bis vier Wochen fertig habe.wird er nochmal nen Tausender mehr gekostet haben und ich habe dann ein Auto mit dem ich jeden Feuerwehreinsatz luxuriös mitfahren kann.Fehlt nur das Blaulicht und die Sirene.Vieleicht sollte man sich ein Auto doch vor dem Kauf ansehen??
Glaub schon das ich das beim Nächsten wieder tun werde.
Bilder habe ich keine gemacht,denke mal das hier jeder weiß wie ein E32 aussieht.
Gruß
Claus
|
|
|
17.08.2007, 12:06
|
|
SA 944
|
Klingt doch gar nicht mal so schlecht. Ich würde gerne Bilder sehen. Auch vom Innenraum. 
|
20.08.2007, 07:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo
Kriegst noch Bilder,dauert aber noch ein bischen,habe ihn ziehmlich zerlegt über das Wochenende zum reinigen,aufbereiten,reparieren,etc.
Wenn ich ihn klar habe stell ich ein paar Fotos ein.
Gruß
Claus
|
|
|
20.08.2007, 15:55
|
|
Aus Freude am Fahren
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
|
Hallo Claus,
hab mich mal auf die Suche gemacht..... und siehe da...
Auszug aus meiner Ausstattungsliste:
Motoroelkuehler aus LA Golf (LA 822) verbauen
Hab zwar einen e38 aber selbst die Nummer (822) würde übereinstimmen.
Vieleicht wurde für wärmere Gegenden ein anderer Ölkühler verwendet.
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, dass allgemein ein anderes Kühlsystem (mehr Kühlmittel, anderes Thermostat o.ä.) verwendet wurde.
Das mit dem berühmten Pistolenfach oder den Klenex-Boxen hätte ich eh ausgeschlossen.
Gruß
Stefan
|