Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Woran erkenne ich ob ich Servotronichab oder nur "normale" Lenkkung?
Worauf muss ich achten, wenn ich das Lenkgetriebe tauschen möchte gegen ein Gebrauchtes????
Hi Charly735iL
Entweder an einem Kabel, das zum Getriebe hinterseite geht, oder du schraubst den Linken Lautsprecher raus und schaust nach gelben 3pol Steckern, wobei einer nur mit 2 Polen bestückt ist, und diese an einem Modul hängen! Wenn du keine Servo hast, dann sind die Kabel frei hängend drin!
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Prima. Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!!!
Da man beim M30 gut hinschauen kann, such ich mal nach dem Kabel.
Der "Freundliche" bin ich selbst (in zweierlei Hinsicht). Da war das aber eben nicht ersichtlich.
Wo ich das Getriebe herbekomm weiss ich noch nicht. Ich will das viel zu grosse Lenkungsspiel beheben und ausserdem das Lenkradflattern bei 80-90 kmh.....
So nach und nach besteht mein Auto nur noch aus Neuteilen. Aber ich wollte das ja so. Wenn man bei BMW arbeitet sollte man auch einen herrichten.
Gruß Charly.
Preis: € 650.-
Davon waren € 100.- Pfand, die du wiederbekommst, wenn du dein altes LG einschickst.
Bin vollauf Zufrieden, Top-Quali und endlich wieder ein "Strassen-Gefühl" im Lenkrad.
Eine Anmerkung
Achte beim Kauf eins LG (egal von wem) auf das Baujahr.
Nach dem "Facelifting" in 89 wurden andere LGs verbaut, auf welche der "alte" Lenkhebel nicht mehr passt (brauchst dann also auch den passenden Lenkhebel dazu).
--
Norbert
Geändert von nordberg (05.08.2007 um 20:17 Uhr).
Grund: Ergänzung
Prima. Vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!!!
Da man beim M30 gut hinschauen kann, such ich mal nach dem Kabel.
Der "Freundliche" bin ich selbst (in zweierlei Hinsicht). Da war das aber eben nicht ersichtlich.
Wo ich das Getriebe herbekomm weiss ich noch nicht. Ich will das viel zu grosse Lenkungsspiel beheben und ausserdem das Lenkradflattern bei 80-90 kmh.....
So nach und nach besteht mein Auto nur noch aus Neuteilen. Aber ich wollte das ja so. Wenn man bei BMW arbeitet sollte man auch einen herrichten.
Gruß Charly.
hallo charly
der einfachste und erst mal günstigste weg wäre auch,wenn du erst mal
die grosse überwurfmutter kontrollierst,bevor du ein anderes lenkgetriebe
kaufst. schau mal in diesen link
[quote=Charly735iL;735068]dein lenkradflattern bei 80 - 90 kann aber auch ursachen in deiner vorderachse haben
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo charly
der einfachste und erst mal günstigste weg wäre auch,wenn du erst mal
die grosse überwurfmutter kontrollierst,bevor du ein anderes lenkgetriebe
kaufst. schau mal in diesen link