Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2003, 21:06   #11
Holgi M60 V8
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Holgi M60 V8

Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
Standard Ein schöner Wagen!!!

Im ersten Moment habe ich mich erschrocken.

Der erste Gedanke war: Da verkauft einer Dein Auto.

Blau, Silbergraue Lederausstattung und 17" Alpinafelgen.

Gott sei Dank hat meiner kein Schiebedach und ist nicht Geländetauglich.

Ein schöner Wagen ist er trotzdem. Wenn ich ihn nicht schon hätte, würde ich ihn mir jetzt kaufen.
Der Preis ist eine harte Nuss, aber bei der Laufleistung und dem guten Zustand auf den Bildern, angemessen.
Ich bin so "bekloppt" und würde wieder die Pläten hinlegen.

Gruß Holger
Alt 07.08.2003, 21:24   #12
mecontom
Mitglied

Fahrzeug: Kein BMW 735i Bj. 1990 mehr
Standard Schön, aber nix für PAPA

Sieht ja super aus!Wenn ich aber dran denke, dass ich ein HAPPY HIPPO-Fan bin und manchmal die Teile auch im Auto vernasche...... .

Der Preis ist ein bissl hoch. Aber weniger als 30000 KM ist auch sehr reizvoll..... .

Vielleicht sieht man das Teil ja bald in EBAY. Überraschen würde mich das nicht :zwink :zwink
mecontom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:28   #13
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard Wirklich super, aber auch der Preis!

Ich hätte da, ernsthaft schon angerufen, um ein bisschen zu "dealen". Ist eigentlich GENAU das, was ich suche. Allerdings: Er ist auch sehr nackt! So wie ich das sehe: Kein PDC/ASC/EDC, keine Jalousien, und ne Nachrüstorgie würde ich nicht starten wollen..... der Wagen ist okay, aber leider nichts für mich. Da würde ich dann auch "nur" Neuteile nachrüsten wollen, und da sind weitere 5 Kilo schnell ausgegeben....

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 22:02   #14
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx
Ich hätte da, ernsthaft schon angerufen, um ein bisschen zu "dealen". Ist eigentlich GENAU das, was ich suche. Allerdings: Er ist auch sehr nackt! So wie ich das sehe: Kein PDC/ASC/EDC, keine Jalousien, und ne Nachrüstorgie würde ich nicht starten wollen..... der Wagen ist okay, aber leider nichts für mich. Da würde ich dann auch "nur" Neuteile nachrüsten wollen, und da sind weitere 5 Kilo schnell ausgegeben....

Greetz,

Gerrit

Hallo Gerrit,

das Fahrzeug ist sicherlich, obwohl der fehlenden Ausstattungs-Details aus Sammlersicht, sehr interessant.
Handicap für mich wäre, daß es kein 12-Zylinder ist und der Preis bei aller Sympathie sehr stark verhandlungs-
bedürftig wäre. Denn sind wir ehrlich, wer wäre bereit "heute schon" für einen E32 die geforderte Summe auf
den Tisch zu legen?? Selbst bei allem Optimimus unter dem Aspekt "Oldtimer" würde es schwierig werden, in
den nächsten Jahren "jemanden" zu finden, der diesen Zustand entsprechend honoriert, auch wenn jetzt
einige einen "Silberblick" in den Augen haben.

Wäre dieser Preis erzielbar, bliebe fish und mir mit unseren E23 Highlines nur ein

Gruss

Michael

[Bearbeitet am 7.8.2003 um 23:03 von 12Zylinder. Grund: erst korrigieren, dann posten]
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:37   #15
Jo
Wir sind Papst!

Standard

Meine Herren, ist eine solche Kilometerlaufleistung überhaupt realistisch? Wer kauft sich für ein Vermögen einen 740 und fährt mit dem in 11 Jahren gute 28000 km. Seltsam, oder? Bin in den letzten paar Monaten schon fast die Hälfte dier Kilometzahl gefahren - und das auch mit einem 740...

Und dass der Wagen erst 28000 km hat, heisst nicht, dass an diesem weniger defekt geht als bei anderen mit 282000 km....
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:44   #16
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Das ist auch ein Argument @Jo, denn hier kann sich einges bereits "kaputtgestanden" haben. Die Kunststoffteile, die sich z.B. bei mir nach und nach auflösen und erneuert werden müssen (Motorraum) altern auch im Stehen. Ebenso rosten trotz des Stehens Schrauben, Befestigungen etc. etc.

An dem Auto wird sicher nichts großes sein, aber viel "Kleinkram" - und der macht auch Mist.

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:52   #17
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jo
Meine Herren, ist eine solche Kilometerlaufleistung überhaupt realistisch? Wer kauft sich für ein Vermögen einen 740 und fährt mit dem in 11 Jahren gute 28000 km. Seltsam, oder? Bin in den letzten paar Monaten schon fast die Hälfte dier Kilometzahl gefahren - und das auch mit einem 740...

Und dass der Wagen erst 28000 km hat, heisst nicht, dass an diesem weniger defekt geht als bei anderen mit 282000 km....
Hallo Jo,

logisch ist die realistisch, besonders wenn es sich um einen älteren Besitzer handelt, der zwar ein Auto haben mag, aber es vielleicht ernsthaft gar nicht mehr fahren kann. Ein Bekannter hat z. B. vor ca. 2 Jahren einen Mercedes 250 W123 mit 20tkm gekauft. Der hat nur in der Garage gestanden und wurde sonntags, falls die Sonne schien, für wenige KM herausgeholt. Unter der Woche fuhr er den Polo seiner Frau.... Als er dann das Zeitliche segnete, wollte die Frau sich den Käufer aussuchen. Sprich, sie hat nicht an jeden verkauft. Als mein Bekannter, ein älterer, seriöser Herr, dann davon erfahren hat, hat er sich quasi "beworben" und das Fahrzeug dann für 5000 Mark in besser als Neuzustand erworben. Das Fahrzeug fährt bis heute einwandfrei. Auch ein Bimmer mit 28.000km braucht vielleicht einmal alle Schläuche, Flüssigkeiten und ein paar Kleinteile neu. Oft wurden diese Fahrzeuge zwar nicht gefahren, aber penibelst gewartet. Mein Schrauber hat mir da auch schon von ein paar Beispielen erzählt. Und daher sind diese Wagen stets besser als einer mit 10facher Laufleistung. Es sei denn, er wurde als Kinderspielzeug benutzt, wie etwa der von Houseman.

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:53   #18
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Der Verkäufer möchte ja auch nicht den Neuwagenpreis erziehlen. Es gibt ja immer wieder mal Umstände, welche einen dazu bringen können nicht soviel zu fahren. Mein Opa hatte früher auch ein Auto und fuhr damit nur Samstag zum einkaufen und sonst so gut wie nie! Im Prinzip war der Wagen nach vielen Jahren noch wie neu - in der Garage hat er nicht viel leiden können ... und wenn von Zeit zu Zeit mal alles bewegt wird - dann passt das schon.

Ich selber würde bei soviel Geld aber dann doch eher Richtung Highliner-Ausstattung und 12 Zylinder schauen

Gruss
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 17:59   #19
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Clervoxxx

logisch ist die realistisch, besonders wenn es sich um einen älteren Besitzer handelt, der zwar ein Auto haben mag, aber es vielleicht ernsthaft gar nicht mehr fahren kann.
Greetz,

Gerrit

Hallo Gerrit,

das soll schonmal vorkommen. :zwink Mein E23 hat in den ersten 6 Jahren gerademal 1600 KM zurückgelegt, dann wurde von BMW die Einfahrkontrolle vorgenommen.

Stellt aber sicherlich prozentual eine Ausnahme dar und ansonsten kann ich mich chatfuchs nur anschließen.
Highline-Ausstattung und 12 Zylinder, dann klappts auch irgendwann mit dem Preis :cool: :cool:

Gruss

12 Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2003, 11:00   #20
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard dunkel außen innen hell

[quote]Original geschrieben von BayernRider
WOW!

Das ist genau die Kombination, die ich so liebe: dunkele Außenfarbe und helle Innenausstattung!

Und bei der Laufleistung muss der Wagen ja wie neu sein!
Gut, dass ich schon einen E32 habe, sonst müsste ich jetzt einen Kredit aufnehmen [/quo
te]

Ich hatte auch so ein Glück bei Mobile, da war ein 730er aus 1. Hand, diamantschwarzmetallic, fast weißes Leder, mit ein paar angenehmen Extras von einem 56 jährigen, der ist jetzt meiner mit 163 Tkm. Ein Traumwagen.

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort