BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2007, 20:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 Bj. 88 730i
|
Ventildeckelbelüftung
Habe den Schlauch von der Ventildeckelbelüftung ersetzt ( war eher nunmehr Plastik und zerbrochen ). Dabei habe ich festgestellt dass ja ein kleiner Schlauch abzweigt der dann irgenwo unten auf die Ansaugbrücke geht ???? Wozu ist der ?? Wichtig ??? der ist vollkommen verstopft. 730i / E32 / Bj. 88
Mangels Ersatzteil musste ich das erstmal mit nem Stück Abwasserschlauch von der waschmaschine meiner Frau flicken.......
|
|
|
14.07.2007, 20:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
das ist der Unterdruckschlauch. der muss unbedingt dran sein. sonst Probleme, Verbrauch geht hoch und etc.
Alles was der Motor braucht, ist der Unterdruckschlauch, oder so.
schau mal, ob der richtig angeschlossen ist und auch dicht ist !!!!!
Gr. Mucki
|
|
|
14.07.2007, 20:33
|
|
Mitglied
|
Ahaaa,- dann werde ich den mal wechseln. Nur zur Sicherheit. Kurzer Schlauch vom Ventildeckel zum dicken Luftansaugschlauch vor der Klappe. Von dem kurzen Schlauch geht der dünne etwas verworren auf die andere Unten. Kommt man schlecht dran.
Nagut,- da werde ich mal zum freundlichen BMW Fritzen fahren.
|
|
|
14.07.2007, 21:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
ne, geh mal nicht zum "Freundlichen"
Das kannste selber überprüfen. Das kannst Du mit der Hand fühlen ob der Schlauch richtig fest ist. Oder ziehe doch einfach mal daran. Entweder Du hast ihn gleich in der Hand, bei Widerstand wäre eigentlich alles OK.
Arbeite Dich da mal in Ruhe rein........... und ALLE híer im Forum geben weiter Tipps.
Gr. Mucki
|
|
|
14.07.2007, 23:28
|
|
Mitglied
|
Ne so meinte ich das nicht. Ich hatte ja den dicken Ventildeckelbelüftungsschlauch wechseln wollen. Dabei habe ich gesehen dass der kleine Unterdruckschlauch verstopft ist ( irgendein Dreck oder Ölschlamm ). Ich will beim Freundlichen nur den Schlauch holen, den wirds ja wohl als Meterware geben.Ich will den auf jeden Fall tauschen da er sicher verstopft oder zumindest verengt ist.
Werde noch bestimmt ne Menge lernen müssen über den 7er. Ist Neuland für mich. Aber er soll nur 1-2 Jahre halten dann bekommt den meine Tochter,- ich will dann nen 750er.
|
|
|