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06.07.2007, 10:06
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#1
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Getriebeölstand zu hoch?! 4HP22 im 750
Wie ist bei Euch der Getriebeölstand bei kaltem Motor? Ist ein 4HP22 im 750
Ich habe gestern den Peilstab gecheckt, weil ich letztens einige Male beim schalten vom 3. in den 4. Gang etwas "rucken" gespürt habe, nichts weltbewegendes, aber auch in R ruckt er leicht, das Öl riecht o.k., aber wie gesagt, bei kaltem Motor war der Ölstand jenseits der Markierung, und zwar nach oben, praktisch schon über dem "Ball", mit dem die Peilstabmarkierung anfängt und endet...am besten ich mach gleich mal ein Foto, oder vielleicht wisst ihr ja, was ich meine...
Ich habe in der Suche leider nichts konkretes über zu hohen Ölstand gefunden...
Danke Euch im voraus!
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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06.07.2007, 11:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi,
Du hast falsch gemessen - im kalten Zustand ist das normal!!!
Du mußt das Getriebe warm fahren - sollte so ca. 80C haben - dann muß der Wagen waagerecht stehen und bei laufendem Motor wird gemessen!!
Dann sollte es hinhauen !!
Zwischen den beiden kugeln sind etwa 0,25L ÖL - also falls nötig ganz laaangsam nachfüllen!!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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06.07.2007, 11:49
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#3
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Danke!
Werd´s nachher mal antesten, müsste dann eh noch das Öl besorgen fahren, wenns sein muss...
Aber es ist stimmt schon, dass das Getriebe auch ruckt wenn zuviel Öl drin ist, oder?
Oder kann ich eher davon ausgehen, dass Öl fehlt?
Gruss, Marcello
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06.07.2007, 12:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hi,
ich bin zwar nicht gerade der Getriebfachman, aber soviel ich schon gelesen habe ist es so!
Wenn zu wenig Öl drin ist,dann ruckt es oder wenn zuviel drin ist (was absolut zu vermeiden ist)!
Bevor Du ans nachfüllen denkst kontrolliere es erst mal!!!
Ich habe gehört das da kleine Kugeln drin sind,die in zylindrischen Bahnen laufen,und wenn die mit der Zeit zu klein werden kann es auch rucken!
Bei manchen werden die zu klein und blockieren dann den Öl durchfluß...das ist dann der Getriebeschaden!
Drücke Dir die Daumen!!
Übrigens - ich habe in meinem 735er das selbe Getriebe wie Du!!
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