


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
28.06.2007, 18:58
|
#21
|
|
Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Von NGK gibt es keine 1-Poligen für eine Gasanlage beim 740er E32. Habe auch die normalen 2-Poligen drin (Prins) und null Probleme. Laut meinem Gaser brauch ich auch nicht an den Eletrodenabstand verändern. Ich denke du meinst deine Tipps für eine Venturi 
|
Hallo gandalf !
Es bedarf für Autogas keiner speziellen Kerzen, nur ein verkürzter Elektrodenabstand ist für Venturi zwingend nötig und für alle anderen zu empfehlen.
Lass dir keine Autogas Spezialkerzen aufschwatzen, die serienmässigen NGK sind immer die richtigen. Wenn sie serienmässig 2- oder Mehrpolig sind, auch gut 
Leider gibts die 1-poligen ja nicht für alle Fahrzeuge passend.
Wenn ich mir irgendwann meinen 740er kaufe, kommt da auch eine Prins rein
Und wieder wird der Umbau in Polen gemacht, die haben einfach die grösste Erfahrung.
Gruss, Rüdiger
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
|
|
|
28.06.2007, 20:08
|
#22
|
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Zuerst hatte ich nach dem Gasumbau 1 Polige von Champion drin, die liefen auch. Bin aber wie gesagt wieder bei meinen NGK 2 Polig.
Zu Poleneinbau kann ich nichts zu sagen, kam bei mir auch nicht in betracht. Denn nichts geht auch über eine gute Nachbetreuung und dafür extra durch ganz Deutschland fahren ist es irgendwie auch nicht.
Jedenfalls in ca. 10.000KM hab ich meine Umbau wieder raus  , ich sag nur 56 Cent ohne Holland.
__________________
Gandalf
|
|
|
28.06.2007, 21:09
|
#23
|
|
Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Zuerst hatte ich nach dem Gasumbau 1 Polige von Champion drin, die liefen auch. Bin aber wie gesagt wieder bei meinen NGK 2 Polig.
Zu Poleneinbau kann ich nichts zu sagen, kam bei mir auch nicht in betracht. Denn nichts geht auch über eine gute Nachbetreuung und dafür extra durch ganz Deutschland fahren ist es irgendwie auch nicht.
Jedenfalls in ca. 10.000KM hab ich meine Umbau wieder raus  , ich sag nur 56 Cent ohne Holland.
|
Hi,
also 10.000 km habe ich ja schon gebraucht und meine simple Venturi hat vor 2 Jahren bei Umbau in Polen und Abnahme in D incl. aller Nebenkosten nur ca. 1000.- EUR gekostet. Das solltest du vielleicht nochmal nachrechnen.
Ich gehe hauptsächlich nach Polen, weil ich da beim Umbau mitschrauben kann, mehr kann man über seine Autogasanlage garnicht lernen
Das kannst du hier in D leider vergessen, die Umbauer tuen alle wie die Alchimisten
Gruss, Rüdiger
|
|
|
29.06.2007, 17:10
|
#24
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo,
ich hab seit einiger Zeit das gleiche Problem, allerdings nur sporadisch. Hab mir beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, eine Lambdasonde ist defekt oder hat Wackelkontakt. Werde am Montag noch eine zweite Meinung einholen.
Meine Gasanlage ist eine vollsequentielle von Stargas. Sie läuft bei mir seit ca 2 Jahren ohne Probleme.
Gruss
Wolfgang
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|