


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.05.2007, 20:36
|
#11
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Interwebhosting
Naja wo bekomm ich jetz aba eine für mein 740er her?!? Passt die vom E38 also ni ??
Also MArtinE32 das is ganz falsch... Wenn man ein etwas strafferes Fahrwerk drin hat bringen Domstreben sehr sehr viel. Und zwar mehr steifheit der Karosserie. Hatte ich schon bei 2 Autos von mir verbaut. Unterschied wie Tag un Nacht!
|
richtisch..........
|
|
|
29.05.2007, 20:51
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
|
also...
da BMWs ja in der Regel von Hause aus etwas steifer sind als Golf und Co dürfte sich eine Domstrebe nicht so extrem bemerkbar machen wie bei den besagten Flitzer...
einen entscheidenden Punkt gibt es da allerdings noch: wenn man nen Unfall hat verzieht es einem unter Umständen den ganzen Vorderwagen... 
|
|
|
29.05.2007, 21:29
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo,
also, wenn man ein bischen Gespür fürs Auto hat, merkt man eine Domstrebe schon. Jedenfalls vorne. Und, je verwindungssteifer das Auto ist, umso weniger spürt man die. Beim 7er wird man es also vor allem mit tiefem Fahrwerk merken. Gerade wenn er gleichzeitig auf ganz kurzen Unebenheiten einfedern muss, dann ist das Nachzittern in der Karosse deutlich gemildert. (Bei meinem e30 ein Unterschied wie Tag und Nacht!!). Es ist aber nicht zu leugnen, dass im Unfall-Fall diese Strebe für das Auto (nicht für den Fahrer) von Nachteil sein kann (nicht muss, beim Offset-Crash von vorne ist es gut, wenn auch die andere Seite des Autos Energie aufnimmt !!!!, ein Totalschaden ist's dann eh...).
Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
|
|
|
30.05.2007, 16:56
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
|
Einem Bekannten hat sie wahrscheionlich das Leben gerettet.
Der hat mittig frontal einen Baum erwischt und der ist buchstäblich fast an der Domstreben hängengeblieben.... 
__________________
735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
Farbe: 203 M
|
|
|
30.05.2007, 21:50
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
überfliegt mal kurz diesen Thread aus dem 3er-forum
http://50641.rapidforum.com/topic=10...arch=domstrebe
und lest vor allem mal durch, was der User MarkP dazu schreibt.
Gruß
MartinE32
|
|
|
30.05.2007, 22:40
|
#16
|
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von MartinE32
|
Ja neee...ist klar....dann soll mir dieser Mark erzählen, warum Domtreben in Serie verbaut werden...hmmmm?? Weil die Hersteller zu viel Geld haben?? Ich denke nicht!
Im Internet kann jeder schreiben, das ist eben das Problem. Soll sich doch jeder seine eigene Meinung bilden!! Auch mein oller E28 524tda! hatte wegen einer AHK eine Domstrebe hinten vom Werk aus verbaut.... aber das war wahrscheinlich auch Unsinn, oder??
Ich sag JA zu einer Domstrebe
Gruß
|
|
|
30.05.2007, 23:14
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
wie gesagt: bei einer normalen Serienfahrwerksabstimmung sehe ich überhaupt keinen Sinn - außer vielleicht Optik - in Domstreben ...
wenn man aber anfängt, sich das Fahrwerk selbst "abzustimmen", wozu mehr gehört als nur Dämpfer, Federn und breite Schlappen und man dann eine Domstrebe ausprobiert, dann mags ja wieder Sinn machen, aber für den Normalfahrer
Wie auch immer: da ist auch viel glauben dabei ... und Firmen verkaufen auf Kundenwunsch viel ...und wie heisst das alte Sprichwort: wer zahlt schafft an
Gruß
MartinE32
|
|
|
30.05.2007, 23:14
|
#18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
das posting ging leider doppelt ...
Gruß
MartinE32
Geändert von MartinE32 (30.05.2007 um 23:16 Uhr).
Grund: doppelposting
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|