


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.04.2007, 02:52
|
#21
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Schorsch
Amis zuenden anders, das ist alles.
|
|
|
03.04.2007, 06:37
|
#22
|
Mitglied
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: 14715
Fahrzeug: E32.730i V8 bj. 94
|
Aber wo ist jetz genau der Unterschied bei dem sound vom V8 und V12, hört sich der V8 bulliger an? (originalzustand).
Und wie ist der Unterschied zum e32 740i V8, ist da der sound noch brutaler, und die Motorleistung merkt man da einen sehr großen Unterschied?
Vom Verbrauch her ist der V8 aber schon ein kleiner Schluckspecht gegenüber 6 Zylinder ist doch auch irgendwie klar ----> 2 Zylinder mehr!! 
__________________
geiler hintern wa!!!!!
|
|
|
03.04.2007, 09:33
|
#23
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Zitat:
Zitat von Erich
Schorsch
Amis zuenden anders, das ist alles.
|
Erich, das musst du mir jetzt aber genauer erklären. Arbeiten die mit einer anderen Zündfolge oder willst du Brennraumgeometrie raus
Gruß
Schorsch
|
|
|
03.04.2007, 13:38
|
#24
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von neophyt-xxx
Aber wo ist jetz genau der Unterschied bei dem sound vom V8 und V12, hört sich der V8 bulliger an? (originalzustand).
Und wie ist der Unterschied zum e32 740i V8, ist da der sound noch brutaler, und die Motorleistung merkt man da einen sehr großen Unterschied?
Vom Verbrauch her ist der V8 aber schon ein kleiner Schluckspecht gegenüber 6 Zylinder ist doch auch irgendwie klar ----> 2 Zylinder mehr!! 
|
Zum Sound,
also ICH finde den V12 Sound besser als beim V8 (wie schon gesagt, wir reden über org. Zustand).
Bin schon einen 740il gefahren und der Sound hält sich in Grenzen. Klar es ist kein Smart, aber auch kein Hemi ...
Den PS Unterschied merkt man sofort. Sind ja knappe 70PS. Das merkt man natürlich.
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
|
|
|
03.04.2007, 14:06
|
#25
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Bin schon einen 740il gefahren und der Sound hält sich in Grenzen. Klar es ist kein Smart, aber auch kein Hemi ...
Den PS Unterschied merkt man sofort. Sind ja knappe 70PS. Das merkt man natürlich.
|
Habe ich nach der Rechtschreibreform nun auch noch die Mathe-Reform verpennt?  > 300 minus 286 gleich 70 
|
|
|
03.04.2007, 14:14
|
#26
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von BayernRider
Habe ich nach der Rechtschreibreform nun auch noch die Mathe-Reform verpennt?  > 300 minus 286 gleich 70 
|
Ne, aber vielleicht das Lesen verlernt  Ich GLAUBE er meinte den Unterschied bei den V8ern. Also 3l V8 mit 218PS und 4l V8 mit 286PS sind halt 68PS und das sind knappe 70PS.
WENN er den Unterschied zwischen dem V12 und 4l V8 meinte, habe Ich es falsch verstanden, wenn nicht, dann Du
Gruß,
Pat
|
|
|
03.04.2007, 14:16
|
#27
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
|
hallo,
also ich fahre den 740er v8 weil mir der 12 ender zu viel schluckt!
und ich denke der leistungs unterschied ist nicht so gewaltig, hab ich zumindestens so empfunden!
gruss an alle
|
|
|
03.04.2007, 14:27
|
#28
|
Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
|
Zitat:
Zitat von mexx
hallo,
also ich fahre den 740er v8 weil mir der 12 ender zu viel schluckt!
und ich denke der leistungs unterschied ist nicht so gewaltig, hab ich zumindestens so empfunden!
gruss an alle
|
Ja, ne... Also wenn die Frage war, ob man den Unterschied zw. dem V12 und V8 4l merkt, dann nicht soo sehr. Aber man merkt ihn schon. Aber wie gesagt, nicht so sehr wie beim V8 3l und V8 4l.
Gruß,
Pat
|
|
|
03.04.2007, 14:30
|
#29
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: waldhof
Fahrzeug: E32 740i
|
Zitat:
Zitat von Pat_750i
Ja, ne... Also wenn die Frage war, ob man den Unterschied zw. dem V12 und V8 4l merkt, dann nicht soo sehr. Aber man merkt ihn schon. Aber wie gesagt, nicht so sehr wie beim V8 3l und V8 4l.
Gruß,
Pat
|
ja da hast du recht,
aber ich glaube die ursprüngliche frage war, warum fahrt ihr v8! und wie gesagt ich fahre v8 weil mir der V12 zu viel schluckt!
|
|
|
03.04.2007, 14:36
|
#30
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von mexx
hallo,
also ich fahre den 740er v8 weil mir der 12 ender zu viel schluckt!
und ich denke der leistungs unterschied ist nicht so gewaltig, hab ich zumindestens so empfunden!
gruss an alle
|
der Unterschiede ist ein witz und das neuere Getriebe mit einem Gang mehr als im fuffi macht aus dem Rest - dann auch noch ein +
Was ganz klar gegen V12 spricht sind die Kosten... ständig kaputt und saufen wie mein Monza als ich noch ein Loch im Tank hatte.....
am sparsamsten sind immer noch die V8 vor den R6er und was die Haltbarkeit betrifft sind die R6er nicht zu schlagen dann V8 und dann der V12...
ob der Sound nun besser oder schlechter ist liegt halt immer an dem der es hört... sprich Geschmackssache und da kann man nunmal nicht drüber streiten... ich find V8 einfach genial... und V12 ... naja reden wir nicht drüber
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|