BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.09.2003, 23:18
|
|
Gast
|
Amando,
wo genau am Sicherungskasten die vorderen 2 anschließen? Muss ich den erst abschrauben? Ich sehe sonst keine Kabel ausser unter dem Kasten???
BItte genau beschreiben, will das heute alles fertig bekommen.
Die hinteren sind schon montiert, mit ungleichlangen Kabeln dort wo du gesagt hast. Alles paletti!!!
MFG
Pimp
|
|
|
16.09.2003, 22:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
|
Zitat:
Original geschrieben von Pimp Daddy
Amando,
wo genau am Sicherungskasten die vorderen 2 anschließen? Muss ich den erst abschrauben? Ich sehe sonst keine Kabel ausser unter dem Kasten???
BItte genau beschreiben, will das heute alles fertig bekommen.
Die hinteren sind schon montiert, mit ungleichlangen Kabeln dort wo du gesagt hast. Alles paletti!!!
MFG
Pimp
|
Hallo!
Du mußt den Sicherungskasten rausnehmen und so weit wies geht umdrehen und nach grau-schwarz suchen.
Ciao
Amando
|
|
|
17.09.2003, 09:38
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Bei einem normalen Kabel kann man den Widerstand bei den recht geringen Strömen vernachlässigen - aber wenn der Durchmesser zu gering wird kann es schon unterschiede geben, da ja unter Last gemessen wird!
Gruss
Frank
|
Da hast Du schon recht, das hab ich ja nicht bestritten daß das Kabel auch einen Widerstand hat, der eine Rolle spielen kann. Aber daß die Kabel gleich lang sein sollen gibt ja keinen technischen Sinn.
Ciao
Amando
|
Natürlich geben gleich lange Kabel Sinn - wenn (um hier eine Antwort auf PimpDaddy zugeben, denn DAS hatte noch keiner geschrieben) - also WENN (ist hier aber wohl nicht) ein Widerstand zu berücksichtigen ist, denn: Je länger ein Kabel ist, desto höher ist dessen Widerstand. In Physik nicht aufgepasst?
Gruß Crazy
[Bearbeitet am 17.9.2003 um 12:32 von CrazyDiamond730]
|
|
|
17.09.2003, 11:19
|
|
Gast
|
@crazydiamond
Zu dieser Erkenntnis sind schon 2 Leute vor dir gekommen.
Der Unterschied beim Widerstand der Kabel muss wohl so gering sein, dass er hier nicht ins Gewicht fällt. Auf jeden Fall habe ich keine Meldungen im CC, trotz verschieden langer Kabel (Amando anscheinend auch). Das Kabel ansich ist jedoch immer gleich.
@Amando
danke für die Info
Ich mache demnächst mal Bilder.
MFG
Pimp
|
|
|
17.09.2003, 14:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
|
Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Zitat:
Original geschrieben von Amando540i
Zitat:
Original geschrieben von chatfuchs
Bei einem normalen Kabel kann man den Widerstand bei den recht geringen Strömen vernachlässigen - aber wenn der Durchmesser zu gering wird kann es schon unterschiede geben, da ja unter Last gemessen wird!
Gruss
Frank
|
Da hast Du schon recht, das hab ich ja nicht bestritten daß das Kabel auch einen Widerstand hat, der eine Rolle spielen kann. Aber daß die Kabel gleich lang sein sollen gibt ja keinen technischen Sinn.
Ciao
Amando
|
Natürlich geben gleich lange Kabel Sinn - wenn (um hier eine Antwort auf PimpDaddy zugeben, denn DAS hatte noch keiner geschrieben) - also WENN (ist hier aber wohl nicht) ein Widerstand zu berücksichtigen ist, denn: Je länger ein Kabel ist, desto höher ist dessen Widerstand. In Physik nicht aufgepasst?
Gruß Crazy
[Bearbeitet am 17.9.2003 um 12:32 von CrazyDiamond730]
|
Okay, nochmal für die ganz lansamen: Ich hab nie bestritten daß der Widerstands eines Kabels von seiner Länge abhängt, davon war auch nie die Rede.
Ich hab behauptet die Kabel der Posis müssen NICHT gleich lang sein.
Das sind zwei Aussagen die nichts miteinander zu tun haben. Also, nächstes Mal in der Schule besser aufpassen, gell? Setzen, 6.
Ciao
Amando
|
|
|