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BMW 7er, Modell E32 |
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12.01.2007, 14:20
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#21
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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welches öl?
Zitat:
Zitat von gammi79
Ist es die Servo??? Guck mal nach der Servo - Flüssigkeit...  Die Heult nämlich auch vor "Schmerzen" wenn unter stand...
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ja, wär nen gedanken wert, hatte zwar vor gut 2000 km ne kontrolle gemacht, aber könnte sein...welches öl?
und welches anzugmoment haben eigentlich die zündkerzen?
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"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
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12.01.2007, 14:26
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#22
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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Öl..
Kann Ich dir jetz so garnicht sagen... steht aber in der Betriebsanleitung.. Eventuell auch direkt an dem Servobehälter... bin da mit den Sorten nich so bewandert... aber hatte das auch letzten Monat...
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12.01.2007, 17:19
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#23
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von DerDanny
ja, wär nen gedanken wert, hatte zwar vor gut 2000 km ne kontrolle gemacht, aber könnte sein...welches öl?
und welches anzugmoment haben eigentlich die zündkerzen?
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Das Grüne... (CHF?)11 ... steht auf dem Deckel vom Behälter..
ich weiße es immer wenn ich vorm Regal stehe..
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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12.01.2007, 18:21
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#24
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Bei meiner Neuerwerbung fehlte auch fast 1 Liter Pentosin, aber Geräusche hat die Servolenkung trotzdem nicht gemacht.
__________________
Gandalf
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23.01.2007, 21:13
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#25
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Lotto Millionär
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
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@derdanny
danny
sag mal, hast du schon weiteres rausgefunden ?
bitte um fortführung des berichtes, auch bei lösung des problems.
habs gleiche geräusch. in verdacht stehen: wasserpumpen lager (aber ehr nicht, die ist neu vom vorbesitzer - bmw service), visko, servopumpe und klimakompressor (der ist aber auch neu - bmw service - da umrüstung auf 134a).
leider saison fahrzeug, sprich, ich kann im moment nicht weiter forschen/fahren, da stillstand, abgemeldet.
im leerlauf war das geräusch nie, weder kalt noch warm, weder niederige noch hohe drehzahl...nur beim fahren kam es ab und zu.
wenn es da war und ging vom gas, oder drehte hoch oder fuhr weiter ging es auch wieder weg...
ps. automatic getriebe ist bei mir auszuschließen, fahre 6-gang schalter.
also bin sehr interresiert an einer lösung.
viel erfolg
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23.01.2007, 23:30
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
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Hallo,
kontrolliere doch mal die Auspuffanlage, insbesondere die Katalysatoren. Wenn da was zu ist, hat man auch so merkwürdige Resonanzgeräusche.
Ansonste würde ich mal die Visco Kupplung vom Lüfter prüfen
Gruß
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24.01.2007, 17:47
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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erstmal ruhe
so, nun der vorläufige Abschlußbericht. wie schon in "welches Hydrauliköl" geschrieben, hab ich nachgefüllt. Der Stand war kurz unter dem Siebboden. Die Flüssigkeit von Atu (LM) ließ sich kombinieren mit CHF11.
Von dem Geräusch ist nichts zu hören. Sollte es wirklich der niedrige Stand gewesen sein (Pentosin)? Weiß ich nicht. Die "Quiekerei von Klima" (da hab ich den Flachriemen in Verdacht) ist nach wie vor da...hört man aber nur leise und von draußen. Drinnen ist ruh. Vielleicht bin ich auch ein Geräuschhypochonder.
Sollte sich wieder ein Geräuschlein melden, poste ich. Danny
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24.01.2007, 18:07
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#28
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Hobby-Psyschologe...
Registriert seit: 24.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
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haha
Freut mich, dass ich richtig gelegen habe... 
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24.01.2007, 19:25
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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ich versuchs
Zitat:
Zitat von gammi79
Freut mich, dass ich richtig gelegen habe... 
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ich versuchs, dem frieden zu trauen.....aber ich glaube auch, du hast nen treffer gelandet 
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24.01.2007, 22:49
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#30
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Lotto Millionär
Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
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hmmmmmm, wäre denkbar, genau zu der zeit wo das war hatte ich auch zu wenig pentosin drin, da am bremskraft regler das obere regelventil leckte /spritzte und mir alles dreckig gemacht hat (sauerei weg zu putzen, kleb kleb) ich hab dann alles abgedichtet und wieder aufgefüllt, aber seitdem lief er nur im stand (ist ja abgemeldet bis april)
ich seh dann ja obs damit zusammenhing, jedenfalls tauchte das geräusch sowieso NIE im stand /leerlauf oder im stand / hochdrehen auf, wenn dann nur bei fahrt.
möge der frühling kommen.
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