|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.01.2007, 21:19
|
|
|
7er infiziert
Fahrzeug: E32 - 730i (04.91)
|
So, vor ca 3 h das baby aus der werkstatt geholt. die haben nun die batterie gewechselt (neue rein) da die alte breit war (nach 5,6 jahren ok) , zudem den keilriemen neu, da der auch leicht gerutscht ist. sicherung war ok, die wars nicht. hab nun ne probefahrt gemacht um die 25 km mit allen elektrischen verbrauchern an und es gab keine probleme... scheinbar problem gelöst. (ausgiebige testfahrt am WE)
es gibt aber immer noch n wermutstropfen bzw. ne frage:
Wieso blinkert die Airbaglampe erst (3-5 min) und leuchtet dannach permanent?
und: meine scheibe an der fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen seit dem vorletzten stillstand.( hebemotor vor 1 jahr neu) sicherung soweit ok, wie ich das beurteilen kann....
3. frage: kann ich aus nem 750i den BC in meinen einbaun und wenn ja, was muss da alles mit rein? (interessiert mich, weil im BC ja auch bordspannung angezeigt wird)
4. wer hat noch so n spoiler für die heckscheibe rumliegen und gibt den preiswert ab?
ein wieder fahrender emmerfahrer grüsst alle und dankt nochmal für die tipps 
|
|
|
03.01.2007, 21:23
|
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von SecurityDD
So, vor ca 3 h das baby aus der werkstatt geholt. die haben nun die batterie gewechselt (neue rein) da die alte breit war (nach 5,6 jahren ok) , zudem den keilriemen neu, da der auch leicht gerutscht ist. sicherung war ok, die wars nicht. hab nun ne probefahrt gemacht um die 25 km mit allen elektrischen verbrauchern an und es gab keine probleme... scheinbar problem gelöst. (ausgiebige testfahrt am WE)
es gibt aber immer noch n wermutstropfen bzw. ne frage:
Wieso blinkert die Airbaglampe erst (3-5 min) und leuchtet dannach permanent?
und: meine scheibe an der fahrerseite lässt sich nicht mehr öffnen seit dem vorletzten stillstand.( hebemotor vor 1 jahr neu) sicherung soweit ok, wie ich das beurteilen kann....
3. frage: kann ich aus nem 750i den BC in meinen einbaun und wenn ja, was muss da alles mit rein? (interessiert mich, weil im BC ja auch bordspannung angezeigt wird)
4. wer hat noch so n spoiler für die heckscheibe rumliegen und gibt den preiswert ab?
ein wieder fahrender emmerfahrer grüsst alle und dankt nochmal für die tipps 
|
wenn deine AB lampe blinkt und dann an bleibt liegt ein Fehler im System vor.. kann nur BMW machen... BC umbau geht (hab ich auch gemacht) aber nur wenn du nicht die Kukuksuhr drin hast ... sonnst wird das sehr aufwendig...
Gruß
Kai
|
03.01.2007, 21:30
|
|
|
7er infiziert
|
hm, heisst also, ich muss doch zum freundlichen gehn und teuer geld da lassen...
hat also mit derm steuerteil oder so was zu tun? software etc... ?
und was machen die da? neue software drauf?
nee hab keine kuckucksuhr, ist schon der kasten wie der bc, fehlt eben nur ne menge 
|
|
|
03.01.2007, 21:52
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi SecurityDD
Die Airbag Blinkt und nach einer Zeit brennt die ständig, das kommt immer wenn man den Airbag absteckt ohne die Batterie abzuklemmen, oder wenn man bei schwacher Batterie den Anlasser orgeln lässt. Löschen kann den fast nur BMW!
Dass das Fenster nicht mehr geht, kann auch am Türkabelbaum liegen, da brechen ab und zu die Kabeln um den Bewglichen Teil! Türpappe ab und suchen!
BC kannst einbauen, wahrscheinlich mußt du den Rahmen auch wechseln, das ist mehr Aufwand, oder du Dremmelst den hinteren Teil weg, und steckst den Stecker von Hand hinein. Schau ob du unter der Fondbank einen Stecker 4polig findest, bei dem Pin 2und 4 verbinden, sonst bekommt der BC keine Dauerspannung! Der Stecker der Uhr ist 26polig und passt auf dem BC.
Gruß Reinhard
|
|
|
03.01.2007, 21:55
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SecurityDD
hm, heisst also, ich muss doch zum freundlichen gehn und teuer geld da lassen...
hat also mit derm steuerteil oder so was zu tun? software etc... ?
und was machen die da? neue software drauf?
nee hab keine kuckucksuhr, ist schon der kasten wie der bc, fehlt eben nur ne menge 
|
ich hatte bei mir das Lenkrad getauscht und leider einmal kurz die die Zündung an ... Blink Blink... hat mich inkl. Kaffee, Wagenwäsche und Probesitzen im Aplina B6 6erCoupe 25€ gekostet... wird nur ein Reset aufs Steuergerät gemacht...
Wenn du den kleinen BC hast ist alles gut... du brauchst den BC4 einen passenden Blinkerhebel (Fernbedienung) und etwas geschick... oder einen neuen Einbaurahmen... ich hab auf den Rahmen verzichtet und den vorhandenen zurecht gesägt... achja eine Kabelbrücke noch und alles ist schick... sollte kein Problem sein... Anleitung wie du das machst kann ich die per Mail als PDF schicken oder du ziehst sie dir im E34 Forum...
Gruß
Kai
|
|
|
03.01.2007, 21:57
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi SecurityDD
Die Airbag Blinkt und nach einer Zeit brennt die ständig, das kommt immer wenn man den Airbag absteckt ohne die Batterie abzuklemmen, oder wenn man bei schwacher Batterie den Anlasser orgeln lässt. Löschen kann den fast nur BMW!
Dass das Fenster nicht mehr geht, kann auch am Türkabelbaum liegen, da brechen ab und zu die Kabeln um den Bewglichen Teil! Türpappe ab und suchen!
BC kannst einbauen, wahrscheinlich mußt du den Rahmen auch wechseln, das ist mehr Aufwand, oder du Dremmelst den hinteren Teil weg, und steckst den Stecker von Hand hinein. Schau ob du unter der Fondbank einen Stecker 4polig findest, bei dem Pin 2und 4 verbinden, sonst bekommt der BC keine Dauerspannung! Der Stecker der Uhr ist 26polig und passt auf dem BC.
Gruß Reinhard
|
grrrrrrr.... 
|
|
|
03.01.2007, 22:03
|
|
|
7er infiziert
|
danke , sehr wertvolle tipps.
dann werd ich morgen mal zum freundlichen gehen (müssen)
nach über 450 teuros bisherigen werkstattkosten sehr schmerzlich, auch wenns nur 25 sein sollten
der bc wird dann nächste woche gemacht.
|
|
|
03.01.2007, 22:05
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von SecurityDD
danke , sehr wertvolle tipps.
dann werd ich morgen mal zum freundlichen gehen (müssen)
nach über 450 teuros bisherigen werkstattkosten sehr schmerzlich, auch wenns nur 25 sein sollten
der bc wird dann nächste woche gemacht.
|
mach das, wenn du die Anleitung brauchst schick mir mal ne u2u mit deiner Mail-Adresse...
Gruß
Kai
|
|
|
04.01.2007, 19:35
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Telefonnummer verlegt
meine z.B.: hab doch gesagt wenn was ist sag Bescheid BC kann ich hier vor der Tür Machen nebenbei beim Bierchen oder Kaffee Anleitung liegt auch hier Werkzeug ist auch da.
G. Matze
|
|