BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.03.2003, 11:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d (F01)
|
dann hattest du wohl pech mit deinem steuergerät, aber ein "chip" kann dein steuergerät nicht zerstören - ist nur ein eprom, das ausgelesen wird. Wenn überhaupt wurde das Steuergerät beim Einbau beschädigt. Die eigentliche Gefahr an den ebay Chips ist: du hast keine Ahnung was da verstellt wurde und ob der typ ders gemacht hat auch Ahnng davon hat.
|
|
|
08.03.2003, 13:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Z4
|
Auf Ebay sind es meistens gebrannte Chips die angeboten werden,da ich auch Interesse hatte,deshalb werde ich wenn ich das Geld zusammen habe einen vom Professionellen holen.
MfG Fritz
|
|
|
08.03.2003, 23:33
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Handelt es sich bei den gebrannten Chips nicht meistens um Kopien originaler Chips  Soweit ich weiss wurden meine von Bosch optimiert. Wie gesagt, die funktionieren gut.
|
|
|
09.03.2003, 17:43
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i, E32;Mitsubishi D22
|
Also, ich habe mir auch über e-Bay Chips gekauft, wenn der Verkäufer "stmpower" ist kannst Du die Chips kaufen,die Chips sind auf dem Prüfstand optimiert worden und der Verkäufer ist bei Fragen auch telefonisch zu erreichen. Ich habe gute Erfahrungen damit gesammelt.
Gruß Andreas
|
|
|
19.05.2003, 07:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 740i
|
Der Name Mopped-Rolf macht mich irgendwie mißtrauisch.
Erinnert mich an die Zeit, als wir so lange an den Dingern rumgeschraubt haben, bis sie entweder die Schallmauer durchbrachen oder abbrannten.
Aber mal im Ernst, ich bin auch auf Chipsuche, konnte mich bisher aber nicht durchringen und bin für Tips sehr dankbar, günstig an einen guten zu kommen.
Gruß Stephan
|
|
|
19.05.2003, 07:49
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Hi arexer
Hab mittlerweile eine Menge ausprobiert - diese Chips sind nicht wirklich das, was sie versprechen.Habe mir zu guter letzt ein paar Chips bei einem bekannten "geborgt", von denen ich wusste,das sie gut funktionierten und habe diese dann einfach kopiert.(Sind handelsübliche E-Proms)
Beim 12-ender brauchst du 3 Chips - 2mal Motorelektronik und einmal EML -damit die v-max aufgehoben wird.
Ich kann aber nicht behaupten, das ich damit wirklich Sprit spare... :(
Gruss Uli
|
|
|
19.05.2003, 08:02
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Ich hatte auch welche von Ebay ersteigert und war mit der Leistung sehr zufrieden. Jetzt war ich aber die Tage bei BMW und seitdem ist es vorbei, mit den Mehrvortrieb. Leider sind die meisten gebrannt und nicht schreibgeschützt. War aber kein wirklich grosser Verlust, weil die Dinger im grossen und ganzen nur etwas über 40 Euro gekostet hatten.
Man weiß aber nie, was man ersteigert hat und ob sich das Versprochene auch einstellt. Für mich war es nur ein Test!
Gruss,
House!
|
|
|