BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.12.2002, 10:25
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Meiner steht leider draußen.
Wenn zugefroren, dann aufmachen, anlassen, Heckscheibenheizung an, Klimatronik auf
Defrost, Sitzheizung anmachen, höchste Stufe, Tür zumachen, Heckklappe aufmachen,
Eisskratzer holen, in Ruhe kratzen, wenn fetich, dann reinsetzen und im warmen Auto
losfahren bis max 2,500 U/min bis er richtig aufgewärmt ist. :cool:
Wenn nicht zugefroren, fahr ich gleich los. Gottseidank ist die Klima intelligent genug,
die Luftzufuhr erst dann hochzudrehen, wenn die Luft warm ist.
Übrigens, ich hab da immer so ein komisches Knarzen, wenn die Klimaanlaage etwas
in der Reglung verändert, habt ihr ne Ahnung, was das sein kann??? 
|
|
|
21.12.2002, 16:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Zitat:
Orginal gepostet von Plasma
Hallo Leutz...
Also bei mir läuft das in etwa so ab. Ich komm zum Auto und ärger mich, dass die Karre schon wieder so
verdreckt ist. Ich schliess Fahrertür auf und spring zur hinteren Tür um selbige schnell aufzureissen (ZV im Eimer). Wenn ich mich nicht beeile geht sie wieder zu. Dann von hinten durchgreifen und Knopf vorne ziehen. Vorne geht mit Schlüssel gar nix. Hinten Tür zu, Vorne Tür auf....EINSTEIGEN *endlich* ....Motor anschmeissen und Heizung voll auf. Da fällt mir ein, dass die ja auch im Eimer ist und ausser kalter nach Benzin stinkender Luft (noch irgendwas im Eimer) da nix kommt . Also...Fäustlinge ausm Handschuhfach zerren und überziehen. Sitzheizung lass ich aus, da die auch im Eimer ist.....im Sommer ging Heizung und Sitzheizung noch *grrrr* ....Anschnallen tu ich mich eh nicht....also gleich mal losfahren....*bibber*....den Frust lassen wir am noch kalten Motor aus....gleich mal richtig auf den Kopf treten bis er kotz ....Die 3000 Euro Anlage bis hinten aufgerissen *frust abbau*, damit ich die komischen Geräusche am Anfang nicht hören muss....will lieber gar nicht wissen, was da noch alles im Eimer ist  . Na ja, wenn er dann mal warm ist (wenigstens der Motor *nachwievorbibber*) schnurrt er wie ein Kätzchen. 
Na? Wer kann das toppen? 
Was sagt ihr? Reparieren oder gar Reparieren lassen? Ja, gute Idee....da ich aber momentan wieder die Schulbank mit 29 drück (Netzwerk-Admin, MCSE) hab ich dazu weder Zeit und schon gar kein Geld.
Was meint ihr noch? Der liebt sein Auto ja gar nicht? Oh doch, das tue ich...deshalb behandel ich ihn ja so gut.
Es gab Autos, die hab ich schlechter behandelt   
Wenn ich Schule fertig hab und nen guten Job *hoff* leg ich mir vielleicht nen E38 zu.
Wenn mir dieses Einwurf erlaubt sei...der E38 von Blade ist wohl das Genialste was ich je gesehen hab.
Fettes Kompliment zu diesem Auto. Hab hier aber schon viele coole E38 gesehen. Hab mich in den verliebt.
Den behandel ich dann aber besser  
Gruss Plasma
|
Das heißt nicht Netzwerk-Admin, sindern Netzwerk-Architekt.
...darf ich Dir nen Tip geben: lass es sein.
Ich schicke Dir mein Zertifikat als PDF-Datei und dann kannst Du dort deinen Namen eintragen...
Wenn Du Dir damit eine bessere berufschance erhoffst: naja... wird nix drauß, außer Du hast Beziehungen.. und dann wird das auch was ohne MCP oder MCSE (für Windooofs 2ooo)
.. ich sehe gerade, Du bist ziemlich genau 6 Mpnate jünger als ich... ich habe den Lappen seit ca. 6 Monaten...
für die letzten 2 Prüfungen habe ich mir weder das Buch (ungeöffnet zurückgegeben) noch die Lehrmaterialien angeguckt... Wenn man die MS-Prüfungsfragen erst mal verstanden hat weis man deren Schema und dann kann jede Putzfrau die Prüfung bestehen.
[Bearbeitet am 21.12.2002 von FrankGo]
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
21.12.2002, 22:36
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Zitat:
Ich springe in meinen Wagen, zünde, schalte die Sitzheizung ein, lege den R Gang ein und fahre los
|
Die arme Automatik.Wieviel tausend KM legst du denn im Jahr im Rückwärtsgang zurück??  
|
|
|
21.12.2002, 22:43
|
|
BOFH
Fahrzeug: Autos
|
Zitat:
Orginal gepostet von 730SN
Zitat:
Ich springe in meinen Wagen, zünde, schalte die Sitzheizung ein, lege den R Gang ein und fahre los
|
Die arme Automatik.Wieviel tausend KM legst du denn im Jahr im Rückwärtsgang zurück?? 
|
Aber nicht doch! Der R-Gang ist doch der Rallye-Gang
Gruss
Dominik
|
|
|
21.12.2002, 23:01
|
|
..die olle Grete
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
....mmhhh...dachte eigentlich immer, "R" steht für Race.......
|
|
|
21.12.2002, 23:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
|
Gib Ihm Zeit
Bei mir geht die Drehzahl nicht über 3000 1/min, bevor der Motor nicht warm ist.
Kühlwassertemperaturanzeiger hat übliche Stellung plus 5 Minuten im Sommer und 10 Minuten im Winter,
dann kann es los gehen. So schafft man 350.000 km (hoffentlich noch viele weitere) ohne irgendeine
Überholung und andere Probleme, wenn man nicht am Öl spart...
[Bearbeitet am 21.12.2002 von Pace]
[Bearbeitet am 21.12.2002 von Pace]
|
22.12.2002, 00:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 730i
|
Es mag sein, dass jede Putzfrau die Prüfungen machen kann, aber auswendig lernen kann ja jeder. Mann muss nicht nur die MS Fragen verstehen, man muss auch die Materie begreifen. So einfach ist es dann doch nicht.
Danke fürs Mut machen :( Eigentlich mach ich das schon um nen besseren Job zu bekommen.
Mir ist schon klar, dass die Zertifikate keine Garant für nen Job sind, aber wenigstens hat man damit ne besser chance ins Personalbüro zu kommen.
An meiner Schule (GFN Heidelberg) sind nun schon einige Leute zu nem guten Job gekommen, eben weil sie auf der Schule waren. Klar, immo ist es eher schlecht, aber ich bin erst im Oktober 2003 fertig, und alle Prognosen sprechen dafür, dass es da besser aussieht. Mal abwarten.
Ein Kumpel von mir hat bei 80 Firmen angerufen....zu 10 durfte er ne Bewerbung schicken und von den 10 hatte er bei zweien ein Vorstellungsgespräch. Jetzt hat er nen Job bei einem der zwei. Ist doch eigentlich nen guter Schnitt. Wer was drauf hat, der bekommt auch nen Job. Es gibt genug Flaschen da draussen und der Trend geht zu zertifizierten Leuten die natürlich auch wissen, was sie tun. Also keine Putzfrau 
Qualität statt Quantität.....na ja, warten wirs mal ab.....auf jeden Fall wird das ganze für mich persönlich einen grossen nutzen haben, da ich die Chance hab, mein Hobby zum Beruf zu machen....
Pessimisten gibt es genug, aber man sollte doch mit Optimissmus an die Sache gehen und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, wenn es nicht auf Anhieb klappt.....
Gruss Plasma
|
|
|
23.12.2002, 00:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Yes, hast in vielen Bereichen meine vollste Zustimmung.
Jedoch:
Die MS-Prüfungsfragen sind zu 25% so weltfremd (und teilweise falsch), dass man selbst mit bestem Fachwissen ohne Probleme durch jede Prüfung fallen kann.
Wenn Du Probleme mit dem Stoff / Thema oder mit der Prüfungs-Vorbereitung haben solltest:
E-Mail an mich.
Versuche in der Schule alles zum Thema zu lernen und ca. 1 Woche vor der Prüfung nur noch die Prüfungsfragen zu üben. Fachwissen kann dabei nicht schaden, aber recht häufig hilft Fachwissen auhc nicht weiter für die Prüfung.
|
|
|
23.12.2002, 02:48
|
|
† 2023
|
Zitate AVD/ADAC etc...
Das sogenannte Warmlaufen des Motors im Stand bringt nur unnötige Abgasbelastung und schadet langfristig dem Motor selbst, weil das Motoröl dabei durch Kondensate riskant verdünnt wird.
Jeder Kaltstart belastet den Motor und verkürzt seine Lebenszeit, denn zwei Kaltstarts pro Tag entsprechen etwa 20.000 km gefahrene Strecke im Jahr.
Besonders im Winter ist häufig zu beobachten, wie Autofahrer den Motor ihres Wagens warmlaufen lassen. Diese Praktik bringt kaum Vorteile (der Motor wird durch zügiges Losfahren wesentlich schneller warm), verbraucht aber besonders viel Kraftstoff und stellt eine unnötige Umweltbelastung dar und ist
mittlerweile auch verboten.
|
|
23.12.2002, 05:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
auf Stellung N kommt man bei dem 730i R6 mit Automatik
eh kaum auf 3000 U/ Min, wenn man nicht das Gaspedal Richtung Kickdown bewegt.........
Meiner schaltet so bei 2500 in die nächste Fahrstufe........da müsste der Motor ja noch 12 Jahre halten
MFG