BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.10.2006, 07:16
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Rastmechanik der Armlehne defekt
Hallo Leute,
habe mich gestern mal daran gemacht, gemäß Anweisungen im Forum, meine Fahrerarmlehne nachzuschaun, da diese nicht mehr einrastet. Habe die Rückwand des Sitzes abgenommen und die Armlehne runtergenommen. Da die Mechanik wohl schon früher defekt war, hat mein Vorgänger versucht, die Armlehne mit dem Schweißgerät im eingebauten Zustand anzupunkten. Hallo, mein Auto hat Ledersitze. Hat natürlich an den Innenseiten entsprechende Spuren gegeben  . Alle Schweißreste habe ich entfernt. Die Lehne wieder aufgesteckt und den innen abgebrochenen Stehbolzen durch eine M6x60 Schraube ersetzt, wie in einem anderen Thread vorgeschlagen. Somit ist halterungstechnisch Alles wieder o.K. und sieht original aus.
Leider rastet die Armlehne aber immer noch nicht wieder ein  . Ich schätze, die Rastmechanik ist defekt. Die sitzt ja wohl in der Lehne unter dem Leder. Hat jemand eine Idee, was man tun kann oder muß ich mich tatsächlich nach einer neuen Lehne umsehen.
Falls ja, vielleicht hat ja noch jemand so etwas rumliegen = Lehne Fahrersitz, Leder beige, Angebote bitte per U2U an mich.
Beste Grüße
Volker
|
|
|
12.10.2006, 08:17
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
Hi Volker
Soweit ich weiss sitzt die Rastmechanik in der Armlehne selber, also ist nur diese auszutauschen.
lfg
|
12.10.2006, 08:27
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Moin!
Man müsste doch eigentlich da dran kommen, wenn man das Leder abzieht. Das muss gehen, denn die Lehne kommt ja nich irgendwie da rein.
Bei mir sind beide leicht lose, also muss ich da auch mal ran. Aber meine Rasterung funktioniert noch.
Wenn ich dieses Bild betrachte...
Heftklammern raus und Leder abziehen, schreibt er auch darunter. Müsste nur sehr stamm sein.
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
|
|
|
12.10.2006, 12:49
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Hi Andreas,
habe die Heftklammern schon raus. Reicht trotzdem noch nicht um das Leder hinten rüber zu ziehen. Werde aber mal versuchen, es an den richtigen Stellen nach und nach weiterzuschneiden, bis es geht. Mich würde aber schon noch interessieren, ob das Sinn macht und jemand die Mechanik schon mal gesehen hat, ob die überhaupt reparabel ist.
Falls Du die auf dem Bild ohnehin über hast schick`sie mir doch einfach, dann bin ich das Problem los und kann den Thread beenden.
Ansonsten schon mal danke für den Tip. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Gruß
Volker
|
|
|
12.10.2006, 17:46
|
|
Engine Bay - Diving Co.
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
|
Berichte lieber, das Bild ist von Gale's geliehen...
Viel Erfolg!
Gruß
Andreas
|
|
|
12.10.2006, 18:09
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Hi Andeas,
werd`ich machen. Wird ein paar Tage dauern, aber dann probier ich es nochmal. Werd`mich nur mal durch die Foren suchen, ob es irgendwo was Lesbares gibt, was mir weiterhilft.
Bis danni
Volker
|
|
|
25.11.2006, 10:42
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
|
Hallo Leute,
wollte nur diesen offenen Thread noch mit der Info abschließen, wie es letztlich geklappt hat.
Könnt ihr hier im thread über mein Auto genau nachlesen:
http://www.7-forum.com/forum/5/traum...-29387-42.html
Danke und viel Spaß beim nachmachen
Gruß
Volker
|
|
|