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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.09.2006, 16:24   #1
Pedoe
V 8 der lacht
 
Benutzerbild von Pedoe
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
Standard Heckscheibenheizung > 30 Ampere ?

Hallo Leute,

als ich gestern wegen eines anderen Problems meine Rückbank ausbaute traf mich beinahe der Schlag.
Die Sicherung Nummer 46 (Heckscheibenheizung)war fast weggeschmolzen aber noch intakt.Kann es sein das Die HH über 30 Ampere zieht??Ansonsten die Steckkontakte Blitzblank,keine Schmorstellen oder ähnliches.Hab sie natürlich draussengelassen und festgestelltdas die nachgerüstete FFB vom Vorbesitzer auch auf dieser Sicherung hängt,aber über 30 A ? Hatte leider kein Amperemeter zur Verfügung zum messen.Kann vielleicht jemand was dazu sagen?

Gruß Peter
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Alt 06.09.2006, 16:39   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Joo..

War bei meiner Kiste auch so.

Die Sicherungen werden sehr warm. Und nach einigen Jährchen sehen die
dann so aus. Einfach erneuern und im Auge behalten.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 16:57   #3
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Hallo,

kann ich bestätigen. Hatte auch mal vor Jahren das gleiche Problem gehabt. Habe dann die beiden Kontakte gesäubert und eine neue Sicherung rein. Seit dem keine Probleme mehr.

Gruß
Marc
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Alt 06.09.2006, 19:06   #4
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Pedoe
Meistens ist ein schlechter Kontakt bei Wärmeentwickling schuld! Wie Movie222 schrieb, Kontakte säubern und auch die Steckbuchsen nachbiegen.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 07.09.2006, 15:54   #5
Pedoe
V 8 der lacht
 
Benutzerbild von Pedoe
 
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Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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OK,danke werde ich dann mal mit Kontakt 60 rangehen.Ich dachte halt das bei Übergangswiederstand die Anschlüsse der Sicherung verschmort oder zumindest verfärbt durch die Hitze sind.
Gruß Peter
Pedoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:07   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Pedoe
Kontakt 60 würde ich nicht nehmen, den das oxidiert wieder, wenn dann mit WL61 nach behandeln, oder gleich K600 nehmen, ist viel besser!
Gruß Reinhard
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Alt 07.09.2006, 16:14   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Pedoe
Kontakt 60 würde ich nicht nehmen, den das oxidiert wieder, wenn dann mit WL61 nach behandeln, oder gleich K600 nehmen, ist viel besser!
Gruß Reinhard
Hi Reinhard,

Jau ist ein (geniales) Teufelszeug und muss in jedem Fall mit WL ausgewaschen werden. Sonst frisst es weiter...

Welche Erfahrungen hast Du mit WD40 für sowas gemacht?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:29   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Michael
Noch keine, habe WD 40 noch nie in der Hand gehabt. Da ich viel in der Musikbranche tätige, bin ich vor vielen Jahren mit dem K 60 schön eingegangen. Hatte eine Hamond-Orgel die ganzen Tasten-Kontakte eingesprüht, und ging dann wieder super, aber 3 Monate später wieder Kontaktschwierigkeiten, als ich wieder nach sah, traute ich meinen Augen nicht, alles grün vom Grünspan!!! Dann das K600 besorgt und nie mehr Probleme damit!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 16:55   #9
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Hallo,

ich habe damals die Kontakte in dem Sicherungshalter ganz und gar "TROCKEN" gereinigt. Ich habe mir einen Streifen Schleifpapier mit 400 Körnung genommen, passend geschnitten und durch die Kontaktzungen geschoben. Damit bekommt man auf jeden Fall eine "Saubere Oberfläche" hin. Zumal man ja nach dem einsprühen nicht das Ergebnis begutachten kann, weil man die Kontakte nicht sehen kann... Mit dem ganzen Reinigungskram erziehlt man in solchen Fällen oft nicht das gewünschte Ergebnis, oder wie von Rottaler2 schon geschrieben, ein schlechteres als vorher...

Gruß
Marc

PS: Nach der Schleifpapierbehandlung kann zum ausspülen aber ohne Bedenken Kontakt WL oder, falls nicht zur Hand, auch Spiritus verwendet werden.
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 17:11   #10
Pedoe
V 8 der lacht
 
Benutzerbild von Pedoe
 
Registriert seit: 28.02.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E 38 730 i (12.94)
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Dumme Frage,K 600 gleicher Hersteller?
Zu WD 40 dachte immer das ist ein Schmiermittel?
Gruß Peter
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