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BMW 7er, Modell E32
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Alt 04.09.2006, 20:57   #21
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
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preise und nutzen sind mir egal ich will das diff haben
diese beschleunigung sabergeifer
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 06:25   #22
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

@ mr.smith,

...mach dir doch das Reduktionsgetriebe vom Dukato rein, ist schön klein und direkt in die Kardanwelle geflickt. Da kannste dann Deine Gesamtübersetzung um 36% runterholen... da tritt Dir der Bär beim Beschleunigen sicher richtig in den Hintern... wenn ichs recht weis, kostet das Teil 1200 € plus ca. 800€ für Einbau und Kürzen der Kardanwelle... habe mal einen 163PS Sprinter mit dem Teil getestet mit 2to. Hänger .... Uiiii ging da die Post ab.

Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:16   #23
Christian1979
Der Zerleger
 
Benutzerbild von Christian1979
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: Stadtroda
Fahrzeug: BMW 750i Bj. 08.93 ASC(AGS); Opel Astra H Caravan 1,7CDTI; Opel Astra F-CC 8/94
Standard

Warum sind die Karren eigentlich so schwer die werden doch mit solchen Kevlarfasermatten gepanzert oder ??
__________________
Musik ist heutzutage oft nur Lärm mit Copyright.
Christian1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 14:40   #24
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

soweit mir bekannt, dienen die Kevlarmatten dazu die Panzerung nicht so schwer werden zu lassen, aber grundsätzlich wird da schon einiges an hochfesten Stahl verarbeitet, je nach Klasse auch am Fahrzeugunterboden.
Dann die dicken Scheiben und verstärkte Fahrwerkteile etc., das summiert sich halt.

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 15:38   #25
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
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meines Wissens nach wird aber mehr Aramidfaser als CFK verwendet, da dies diesen Belastungen besser standhält.

Gruss Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 00:34   #26
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

meist kann man meines Wissens nach die Hightech-Materialien gar nicht verwenden, weil einfach nicht genügend Platz im Auto ist. Außerdem geht es ja nicht nur um die SChußfestigkeit, sondern auch um Bomben etc. Da ist wohl Stahl ungeschlagen...

Es würde in rein Kevlar et al einfach viel zu dick werden. Die Festigkeit dieser Materialien wird ja immer auf das Gewicht bezogen....

Im Vergleich zu Stahl kann dann die Bauteildicke erschreckend hoch sein.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 06:31   #27
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ein dicker Posten sind die Fenster
Zitat:
Zitat von Christian1979
Warum sind die Karren eigentlich so schwer die werden doch mit solchen Kevlarfasermatten gepanzert oder ??
Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 07:17   #28
fschluesener
Grisu-Der Feuermelder :)
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Neukirchen-Vluyn
Fahrzeug: Land Rover Freelander, Ford Fiesta (BJ 06)
Breites Grinsen

Na, den 7er würde ich auch gerne mal fahren. Aber 56.000 Euro für einen "gebrauchten" E32

Mich würde wirklich mal interessieren, wie "günstig" dieser im Unterhalt ist? Vor allem bei den Verschleißteilen, denn die werden hier sicherlich häufiger ausgetauscht als im "normalen" E32.

Aber ansonsten würde ich diesen 7er auch gerne "haben wollen"
__________________


Wünscht viel "Freude am Fahren"
fschluesener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2006, 12:19   #29
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kohl
Ein dicker Posten sind die Fenster
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass alleine die Heckscheibe schon 200kg wiegt. Na ja, die ist ja auch mehrere Zentimeter dick. Wenn ich mich recht erinnere, waren die Front- und Seitenscheiben 7cm dick, die Heckscheibe 5cm.

Und dann noch restliche Panzerung...
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 18:00   #30
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von fschluesener
Aber 56.000 Euro für einen "gebrauchten" E32
ich würde sagen, für die Kohle kauft man keinen gebrauchten E32 sondern ein gebrauchtes, gepanzertes Fahrzeug der höchsten Schutzklasse...
Entsprechende Fahrzeuge anderer Marken werden vermutlich ähnlich teuer sein...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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