|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 01:01 | #11 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 kein AGS. AGS hat nur 2 Wahlmöglichkeiten S oder A... 
				__________________AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 15:40 | #12 |  
	| Standheizer 
				 
				Registriert seit: 01.04.2003 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
				
				
				
				
				      | 
 Falsche Antwort von mir! sorry 
				__________________Gruß Holger
 
				 Geändert von Holger-ZX12 (29.08.2006 um 17:16 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 16:28 | #13 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 Sorry Holger... 
AGS ist doch Adaptive Getriebe Steuerung, dann wurde bei mir sicherlich der falsche Stecker verbaut...    
Überhaupt, wie kommste denn darauf, dass die 5 Gang Automatik die Zündung verstellt. Würde mich mal, im Detail, näher interessieren... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 16:35 | #14 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
				 Die Fünf-Gang-Automatik verstellt die Zündung der Achtzylinder 
 Hat er kopiert hier von der Seite E32 Modelle (siehe oben), und darunter steht:
 Text und Bilder dieser Seite stammen aus dem BMW Prospekt "Die BMW 7er Reihe" (311070610 2/93 VM), 1993
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 16:56 | #15 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 Verstehe, Erich...
 Trotzdem würd es mich interessieren, wie er das nun meint.
 
 Vllt. noch zur Info...
 
 Die AGS hat kein anwählbares Winterprogramm, sondern wählt dies selbst an. Es wird zuerst die Aussentemp. gemessen, beim ersten Ansprechen der ASC, schaltet er dann ins Winterprogramm und das eben nur wenn die Aussentemp unter +3°C gefallen ist. Wie schon bereits der Reinhard sagte, gibts die Adaptive erst seit Mitte/Ende 93. Da liegen die Dinge definitiv anders...
 
 Auf dem Pic noch ne kleine Info aus meinen Unterlagen...
 Auf das 5HP30 bezogen...
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 17:13 | #16 |  
	| Standheizer 
				 
				Registriert seit: 01.04.2003 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
				
				
				
				
				      | 
 Das habe ich gemeint!   
Nix anderes! |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 18:17 | #17 |  
	| † August 2007 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      | 
 Hi HolgerDas einzige was das Getriebesteuergerät der DME und wenn vorhanden dem EML sagt ist, dass das Gas erhöht werden darf, wenn der Druck im Getriebe einen Kraftschluß hat. Das ist der Grund warum viele die Motoren mit Automaten in Schalter umrüsten nicht zum laufen bringen. Aber mit meiner Hilfe hatten die alle ein fahrbares FZ.
 Gruß Reinhard
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 21:00 | #18 |  
	| fährt wieder 7er 
				 
				Registriert seit: 21.10.2003 
				
Ort:  
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Freddy! 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von rogatyn
					
				 beim ersten Ansprechen der ASC, schaltet er dann ins Winterprogramm |  Diese Diskussion hatten wir schon im e34.de-Forum...  
Es kann  nicht vom ASC abhängen, ob das Winterprogramm aktiviert wird. Denn ASC war bei den Achtzylindern (E 34 wie E 32) weder serienmäßig, noch gab es eine Zwangskopplung zwischen AGS und ASC+T.  
Mit anderen Worten: Es gibt sehr wohl Fahrzeuge mit AGS, aber ohne ASC.  
Folglich kann nur die ABS-Sensorik (Raddrehzahl!) an der Hinterachse die Information "Schlupf!!" liefern - und das Winterprogramm auslösen. 
 
Allerdings:  
Wenn ASC+T an Bord ist und es per Knopfdruck deaktiviert wurde, ist das Winterprogramm generell abgeschaltet.
 
Olli |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.08.2006, 21:07 | #19 |  
	| rogatyn 
				 
				Registriert seit: 05.05.2006 
				
Ort: Kreithof 2 
Fahrzeug: endlich nen 740er...
				
				
				
				
				      | 
 Ja Olli, stimmt. Ich entsinne mich... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  30.08.2006, 08:40 | #20 |  
	| www.schrauberoase.de 
				 
				Registriert seit: 16.09.2005 
				
Ort: Freital 
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
				
				
				
				
				      | 
				 Verwirrung 
 Also ich hab ein 5 Gang Automatik Getriebe und asc+t und wenn ich das asc ausschalte, kann ich immer noch ins Winterprogramm schalten.
 G. Matze
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |