BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.08.2006, 21:28
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von HighWheels
Das einzigste was ich empfehlen kann, sind original BMW M-Technic Federn an der Vorderachse mit 20 mm Tieferlegung. Wenn Komfort erwünscht ist, was bei einem 7er eigentlich logisch sein sollte, ist dies die beste Lösung.
Auch optisch bewahrt man sich so die Contenance und hebt sich angenehm vom Pseudo-Rennfahrerpöbel ab
|
Hallo
Die Federn wären auch etwas für mich, kann man bei denen die Seriendämpfer weiterverwenden, die sind nämlich noch kein halbes Jahr alt?
Ich würde auch hinten neue Federn einbauen lassen, er hängt nach 14 Jahren doch ein wenig runter, meine Schrauberwerkstatt aber weigert sich, das zu machen, die behaupten, das wären ja dann zwei unterschiedliche Federsorten und da würde der TÜV nicht mitspielen, der Berater bei BMW hatte mir keine halbe Stunde vorher noch gesagt, für die Hinterachse gibt es keine anderen Federn als die normalen (von BMW). Ich denke mal, die Werkstatt ist nur beleidigt, daß ich die Federn mitbringen will...
MfG
Manni
|
|
|
17.08.2006, 05:51
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
..hmm bin mir gar nicht mehr so sicher, hätte auch gedacht das du alle Federn wechseln mußt. Die Dämpfer kannste eigentlich behalten, von der Länge gibt es da keine Probleme.
|
|
|
17.08.2006, 07:55
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iA BJ 1989 R6
|
Morgen Jens
Also ich habe auch das problem dass meiner vorne höher war als hinten.
Dann habe ich bei ebäh federn von AP gekauft nur VA . und das ist der Ergebnis.
Grüsse Marek
|
|
|
17.08.2006, 08:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
|
also meiner liegt jetzt ungefähr 40/20 tiefer nur mit federn.also ich würde am liebsten hinten original federn einbauen,finde ne richtig gute keil form passt so nem e32.aber ich hab keine lust momentan mir die arbeit zu machen  .
denn würde ich auch drauf achten was du für alus drauf ziehen willst,nich das du nur federn drine hast mit normal dämpfer und dann schläg der kotflügel immer auf den reifen!hab ich nämlich auch schon mal bei meinem ganz alten e30 gehabt.denn hba ich dellen im radlauf gehabt.
Geändert von norman 735ia (17.08.2006 um 08:12 Uhr).
|
|
|
17.08.2006, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hi,
das "hinten höher stellen" hatte ich mit dem Osteuropasatz von BMW erledigt. Das waren 2 Stützlager und 2 Ringe die Adapter genannt werden. Bei BMW gabs nur ein Problem, da die für den Fuffi nicht vorgesehen sind, waren die nicht gelistet, sondern nur bei den 735ern...
Der ganze Kram hat so rund 90 Euros gekostet,wenn ich nicht irre. Ich konnte dann auch die Niveauhöhe wieder runterschrauben und die Kiste wurde wieder fahrbar.
Gruss Michael
|
17.08.2006, 08:33
|
|
|
Zitat:
Zitat von MrThomsen
..hmm bin mir gar nicht mehr so sicher, hätte auch gedacht das du alle Federn wechseln mußt. Die Dämpfer kannste eigentlich behalten, von der Länge gibt es da keine Probleme.
|
Hallo
Der Kundendienstberater sagte mir nur, da gibt es keinen Unterschied, ob M-Fahrwerk oder nicht, was für mich gleichbedeutend ist mit, auch im M-Fahrwerk sind normale Serienfedern drin. Aber gut, sehe ich ja dann noch, wenn ich das wirklich in Angriff nehmen sollte, dann lasse ich vorne und hinten wechseln, soviel habe ich mir schon überlegt.
MfG
Manni
|
|
|
17.08.2006, 08:39
|
|
|
Zitat:
Zitat von norman 735ia
also meiner liegt jetzt ungefähr 40/20 tiefer nur mit federn.also ich würde am liebsten hinten original federn einbauen,finde ne richtig gute keil form passt so nem e32.aber ich hab keine lust momentan mir die arbeit zu machen  .
denn würde ich auch drauf achten was du für alus drauf ziehen willst,nich das du nur federn drine hast mit normal dämpfer und dann schläg der kotflügel immer auf den reifen!hab ich nämlich auch schon mal bei meinem ganz alten e30 gehabt.denn hba ich dellen im radlauf gehabt.
|
Hallo
Ist die stinknormale Serienbereifung und ich will einfach nur die Lücke vorne etwas verkleinern und da ich davon ausgehe, daß mit neuen Serienfedern der Wagen hinten auch nochmal 1-2cm hochkommt, dann habe ich auch eine Keilform. Die Federn hinten sind wohl deshalb recht ausgelutscht, weil der Wagen laut individueller Ausstattungsliste eine abnehmbare Anhängerkupplung hat, was mir der praktisch einzige Vorbesitzer schön verschwiegen hat, wenn ich das nämlich gewußt hätte, dann hätte ich den Wagen auch mit ziemlicher Sicherheit nicht gekauft.
MfG
Manni
|
|
|
17.08.2006, 11:27
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730iA (02.92)
|
Zitat:
Zitat von lasse
Morgen Jens
Also ich habe auch das problem dass meiner vorne höher war als hinten.
Dann habe ich bei ebäh federn von AP gekauft nur VA . und das ist der Ergebnis.
Grüsse Marek
|
Moin Marek!
Wie is denn das Fahrverhalten mit den Federn von AP? Noch einigermaßen komfortabel oder sehr hart?
Und was anderes - was sind das eigtl. für Blinker auf dem Bild? Klarglas, oder graue oder was? Wo gibtsn sowas? Bzw. von Welchem Hersteller? Hatte an meinem Golf noname Klarglasblinker von Iebäh und da stand regelmäßig Wasser drin...
Grüßiwohl
Jens
|
|
|
17.08.2006, 11:38
|
|
Hobby-Psyschologe...
Fahrzeug: Chevrolet caprice Station Panel Truck
|
Ick weiss es!
Und zwar hab ick mir vorne die Fintec- Federn eingebaut...40mm Gleichzeitig gleich neue Stossdämpfer rein...und wenn de dat machst pack dir gleich noch Spurstangen + köpfe dazu... sicher is sicher.. Hinten is alles Original ohne höhenverstellung.. Achso.. die Dämpfer vorne sind Original BMW.. ca 170€ dat stück + ca. 60 € pro spurstange...vom Fahrkomfort her gibs nix zu Meckern.. Top kann ich nur sagen...  wen de Foto brauchst einfach u2u..weil ick nich weiss wie dat hier rein setze..
Geändert von gammi79 (17.08.2006 um 12:07 Uhr).
|
|
|
17.08.2006, 16:46
|
|
ehemals "MrThomsen"
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Na wenn Fahrkomfort und VA tiefer bleibt nur M-Federn. Das ist der einzige Kompromiss! Da gibt es nichts anderes. Ich hatte das Fahrzeug mit 35mm Vogtland ringsum übernohmen. Fand es zu hart und habe noch dazu manchmal in Parkhäusern aufgesetzt.
Dann zurück gebaut auf original war ein Super komfort, allerdings fehlte mir das Gefühl zur Strasse.
Jetzt mit M-Federn aus´m fuffi ist es schon stimmiger. Sportlich mit einem Rest an Komfort.
Könntest aber auch erstmal hinter höher legen. Ist etwas Preiswerter. Vom Aufwand allerdings gleich.
M-Federn sind keine Serien Federn ! Kannste aber bei BMW einzel kaufen
Gruß Benny
|
|
|