


BMW 7er, Modell E32 |
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13.08.2006, 17:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Kranichfeld
Fahrzeug:
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Getriebe, die an den M70 Motor passen
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt, möchte ich einen Buggy mit 750i Motor bauen. Den 750i habe ich schon, aber ich suche ein passendes Schaltgetriebe zu den Motor. Ich würde dann ja auch einen Haufen Elektronik sparen. Alle eingesparte Elektronik geht dan zu Rottaler, der euch dann damit weiterhilft. Wenn jemand ein passendes Getriebe hat, oder weiß, welches passt, soll er es hier bitte posten. Ich würde es auch tauschen, gegen mein Automatikgetribe, welches einwandfrei funktioniert.
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13.08.2006, 18:42
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Passen und auch die Kraft aushalten, sollte eins vom E31. Das sind die Getriebe, die BMW eingebaut hat in die 850, von GETRAG.
Frag mal hier im E31 Forum, ob da einer was auf Lager hat
http://clube31.de/
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13.08.2006, 18:50
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#3
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verarscht mich niemals!
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
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..ist das Getrag 286/6 Schaltgetriebe vom CSI, das passt, sicher
Dia.
__________________
Geändert von DiaBoss (13.08.2006 um 20:48 Uhr).
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13.08.2006, 20:24
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Kranichfeld
Fahrzeug:
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Was für ein Schaltgestänge bräuchte man den da?
Ich muss solch doofe Fragen leider stellen, da ich mich bis jetzt immer nur mit VW/Audi beschäftigt habe und leider nur da weis, welches Teil von welchem Auto passt. Sorry deshalb und danke für die schnelle Hilfe
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13.08.2006, 21:12
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#5
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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den Schaltrahmen vom 8er brauchst du schon. den mußt du vielleicht sogar ändern damit er passt.
den Rest kannst du dir selbst zusammenstellen.(schaltweg länger/kürzer)
Gruß Thomas
Ps.: es wird sich niemand finden der das 6Gang gegen eine Automatik tauscht 
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14.08.2006, 16:28
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Kranichfeld
Fahrzeug:
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Da könntest du Recht haben. Aber es gibt auch wenige, die einen V12 Buggy bauen.
Was kann ich für mein Automatikgetriebe mit 160000km verlangen?
Muss ich dann eigentlich die Schwungscheibe auch ändern und wie ist es mit der Kupplungsbetätigung?
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14.08.2006, 17:06
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#7
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Hi,
Automatikmotoren haben grundsetzlich keine Schwungscheibe,
die Schwungmasse ist der Wandler.
Kupplungsbetätigung (hydraulisch) also auch vom 8ter.
So ein 4 Gang Automat vom Fuffi bringt vielleicht 300 Euros,
dafür bekommst du keine Schwungscheibe,Kupplung,Getriebe
und Kupplungsbetätigung.
Mein Tipp: übernimm alles vom Fuffi,da brauchst du keinen Kabelbaum
abändern und Schaltgestänge umbauen,bei dem geringen Fahrzeuggewicht
spielt die Frage Schalter oder Automat keine so große Rolle...
Gruß,Matthes
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14.08.2006, 19:17
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#8
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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ach en Buggy....
Schaltgetriebe: 1200-1600 euro
Schwungscheibe: 200-800 euro
Kupplung: 500-700 euro
Betätigung und Kleinteile: 200-400 euro
Differential: 50- 500 euro
im günstigsten Fall hast also über 2000 euro bezahlt. dann hast alles was du für den Schalter brauchst. dafür bekommst schon nen 2ten 750i.
also ist wohl ein Automatik die bessere wahl oder nicht?
so schlecht stele ich mir die Automatik im Buggy auch nicht vor...
hast immer eine Hand frei um den Beifahrer auf besondere Merkmale in der Umgebung hinzuweisen
Gruß Thomas
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14.08.2006, 22:03
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: -
Fahrzeug: -
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14.08.2006, 22:12
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#10
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
sieht sehr interessant aus, was ich nicht verstehen kann, wenn er eine
adapterplatte verwendet,kann er an diese jedes automatikgetriebe
anflanschen,dass ist mir klar, aber gehen dann die zapfen des getriebes
noch weit genug in den motorblock???? ihm fehlt doch dann die dicke,dieser
adapterplatte,die der zapfen sonst tiefer sitzen würde....... oder
überlege ich falsch????
viele grüsse
peter
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