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07.08.2006, 21:16
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#1
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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Getriebeproblem (mit dem Umschalter)
Hallo Gemeinde,
seit heute hab ich das Problem das ich mein Getriebeschalter (der umstellt von E,S,M) nur noch auf E bleibt.
hatte heute das Radio und das Klimabedienteil ausgebaut.
S gibt gar keine Reaktion und wenn ich auf M schiebe geht die Tachonanzeige aus (also keine Anzeige mehr von E,S,M). Das P,D,N etc. bleibt dabei an.
Kann es sein das ich im Radio/Klimabedienteilschacht da nen Stecker getrennt hab. Hatte ausserdem die verkleidung unterm Lenkrad ab um dort ein neues Antennenkabel einzuziehen .. kann ich da was getrennt haben ? oder ist es vielleicht einfach nur profan der Schalter selber ?
Wie kann man den ausbauen ?
mfg
Der Brave
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07.08.2006, 21:24
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
als allererstes würde ich mal den schalter ausbauen und reinigen, evtl. ist
dann dein problem schon wieder gelöst.
viele grüsse
peter
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07.08.2006, 21:30
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#3
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8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied
Registriert seit: 29.09.2005
Ort: NRÜ
Fahrzeug: momentan per Pedes
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also gestern ging er noch (hehe ab und zu mal auf S wie Spaß stellen),
hatte mich nur gewundert daß er heute nach dem basteln plötzlich gar nix mehr gesagt hat .. gibts da vielleicht irgendwo ne Sicherung ?
wenigstens bleibt er schön auf E und springt nicht ins Notprogramm.
mfg
der Brave
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07.08.2006, 21:38
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#4
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www.schrauberoase.de
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
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Doofes Problem
Einfach den getriebesteuerchip mal reseten dazu einfach ausbauen wie beim chipwechsel in tipps und tricks beschrieben, dann müsst es wieder gehen.
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07.08.2006, 22:23
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Bravy
Den Schalter kannst du aushebeln, oder die Schriftschablone aushebeln, darunter die beiden Schrauben lösen und du kannst den ganzen Rahmen herausnehmen, aber er hat rundherum Hacken, also nicht abbrechen.
Hi 730i Schnitzer
Das 4HP24 hat nicht das Problem wie es bei einem 5HPxx ist, was glaubst du was ich schon alles am FZ gemacht habe, da würden manche die Haare nach oben stehen falls er welche hat
Gruß Reinhard
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