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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.12.2002, 12:50   #11
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Chaabo
Interner Link) http://7er.com/modelle/e32/lenksaeul...l/lenkung3.jpg
Hi Chaabo... was hast Du denn da für ein Billig-Auto abgebildet.. .
Ich habe ein Pedal mehr (da ist dem Käufer wohl das Geld ausgegangen)...
Und das Mechanische Gas-Pedal-Gestänge ist bei mir durch Kabel ersetzt... :zwink

@Knuffel:
Wenn man gelesenes und Wissen anderer nicht "nutzen" und weitergeben kann, dann würde von uns aber keiner Lesen oder Schreiben können.... geschweige denn Sprechen.... bla bla bla...

.. und wenn ich alles, was ich so "beantworten" kann schon mal selbst gemacht hätte, dann wäre ich wohl 3oo Jahre alt...

__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 13:14   #12
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von FrankGo
Hi Chaabo... was hast Du denn da für ein Billig-Auto abgebildet.. .
Ich habe ein Pedal mehr (da ist dem Käufer wohl das Geld ausgegangen)...
Und das Mechanische Gas-Pedal-Gestänge ist bei mir durch Kabel ersetzt... :zwink
Ach so, und ich dachte die 7er hätten nur zwei Pedale
Da hat mich doch der Verkäufer ganz schön reingelegt. Verdammt.

Dass ich kein EML habe, finde ich sogar ziemlich gut.
Wieder eine elektronische Fehlerquelle weniger!

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 16:24   #13
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Eliminiere eine 0 (denn eine Null kann man ja immer wegnehmen), dann kommst Du schon sehr nahe dran... aber erst in 2oo3...
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2002, 17:25   #14
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

@Chaboo und FrankGo

Danke für den Link, werd ich austesten wenns nicht mehr ganz so frostig ist, habe ja leider keine Garage

Es müsste aber klappen, ich habe nämlich auch die Billigausführung mit nur 2 Pedalen, aber leider ist bei mir unten kein Schraubenschlüssel zu finden, ob die bei BMW den damals vergessen haben einzubauen?

Thanx erstmal, poste entsprechendes wenn ichs hingekriegt habe.

Gruß

rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 06:08   #15
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
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Moinsen!

Nochmal ne Frage:
Die auf dem Bild von Chaboo gezeigte Mutter, muß die "richtig fest" angezogen werden oder lauwarm nach Gefühl?


Gruß

rocky
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 07:00   #16
dabdab
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Freiburg
Fahrzeug: 750il E32 Highliner
Standard Lenksäulenspiel

Hallöchen,

ich hab das Klappern auch. Der Tipp mit der Überwurfmutter ist gut und wahrscheinlich auch die Ursache (kein Lenkungsspiel oder so was)

Ich denke die muss man vorsichtig anziehen, sonst funktioniert die Verstellung nicht mehr.

Probier ich aus sobald es hell wird in Freiburg. Hab nämlich URLAUB!

dabdab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 08:22   #17
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von rocky
Moinsen!

Nochmal ne Frage:
Die auf dem Bild von Chaboo gezeigte Mutter, muß die "richtig fest" angezogen werden oder lauwarm nach Gefühl?


Gruß

rocky
Wie im Text (zu den Bildern) beschrieben:
Ordentlich einfetten und Mutter so fest anziehen, dass die Lenksäulenverstellung noch funktioniert.

Kannst sie natürlich auch komplett anknallen, dann kann Dir auch keiner mehr das Lenkrad verstellen.

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 16:55   #18
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard ohh gott

ich hab auch nur zwei pedale,aber der letzte gang geht einfach nicht vor 80km/h "von selber"rein.
Und dabei will ich doch cruisen hmm !!
muss ich da am getriebe rummfummeln lassen oder ist das normal das der letzte geng erst ab 80km/h reingeht
Ich hab ihr werdet es kaum glauben einen E32 Bj´88 und auf der mittelkonsohle steht:1-2-3-D-N-R--P

Kann sein das das ne doofe frage ist (ich hoffe jedenfalls nicht) !!

Wer kann das helfen ?

Gruß Der Nixwisser

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 17:04   #19
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard sorry hab da nochwas !

Wollte automatikgetriebeöl wechseln ---- Dextron 1 oder 2.
Kennt jemand einen guten E32 Schrauber aus Osnabrück bzw. wo kann ich nach schrauber schauen ?!?

Danke im voraus

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 17:39   #20
rocky
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rocky
 
Registriert seit: 18.09.2002
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32 730iA Bj.92
Standard

@chaboo

Danke, wollte nur wissen was passiert wenn die Mutter "richtig" angezogen wird (von wegen nach fest kommt lose oder so) bzw. ob dann irgendwelche Teile Schaden nehmen oder mitdrehen, die nicht mitdrehen sollen. Lenksäulenverstellung ist mir eigentlich Wurst, bleibt einmal eingestellt sowieso immer gleich weil:
1. zu 99% ich selbst fahre (außer wenn ich mal zu müde oder zu voll des süßen Nektars bin)
2. wenn meine Frau fährt Sie was auf die Finger kriegt wenn Sie wieder alles verstellt (nur Spaß, passt auch alles ohne verstellen)
3. ich es damit zumindest extrem kleinwüchsigen Gelegenheitsdieben schwer machen kann wenn die Lenksäule sich nicht mehr rausziehen läßt

@schiller
Ich glaube der letzte Gang ab ca. 80 km/h den Du meinst ist das Rucken wenn der Wandler überbrückt wird (ist aber glaube ich Drehzahlabhängig), doch dafür gibts hier im Forum Leute die da kompetenter sind als ich.
Wg. Automatikölwechsel guck mal unter der "Suchen"-Funktion, das hat schonmal jemand ziemlich ausführlich beschrieben. Wenn Du da nichts findest was Dir hilft solltest Du nochmal nen neuen Thread aufmachen, sowas findet man hier drin höchstens zufällig.

Gruß

rocky

[Bearbeitet am 17.12.2002 von rocky]
rocky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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