Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2006, 17:32   #11
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

hat jemand einen guten link, der detaliert den kompl.-Umbau darstellt!!

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 17:42   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Danke Reinhard

DC55180 ist 04/1990

Ich geb das mal auf Bimmerboard weiter.

So macht das Spass. Wieder eine internationale Zusammenarbeit Norwegen-USA-D-J
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 02:23   #13
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Zwischenbericht

I've been at the garage a few hours, just got back to my office...

First thing to do in the morning is to start trying these things out.

Even if it doesn't work (of which I am sure it does) I am still amazed by this forum
Fantastic community! A keeper for sure

I'll keep you posted after the test run tomorrow.
Thank you very much for your help!

------------------------------------------------------
kurz uebersetzt sinngemaess:
War in der Werkstatt fuer einige Stunden und komme gerade in's Buero zurueck.
Das ist das erste was ich morgen frueh ausprobieren werde.

Sogar wenn es nicht laufen sollte (wovon ich aber sicher bin, das es geht), ich bin erstaunt (von den Socken) ueber dieses Forum. Eine fantastische Gemeinschaft. Da werde ich bleiben.
Werde morgen nach dem Testlauf berichten.

Vielen Dank fuer die Hilfe.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:11   #14
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Erich
Die Pins der DME 51 und 54 oder 64 und 63 bei DME 352 werden vom Getriebesteuergerlät auf Masse gezogen, wenn der Druck für die Kupplungen IO sind, erst dann kann die DME volle Leistung am Motor bringen. Das ist ein Schutz, für die einzelnen Kupplungen der Gänge damit die nicht unnötig verschleissen. Erst wenn die Gänge voll durchgeschaltet sind, darf die Drehzahl und Kraft an das Getriebe weiter gegeben werden.


Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:30   #15
Wolf730
Milchliebhaber
 
Benutzerbild von Wolf730
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
Standard

Sieht aus wie für die Ewigkeit gemacht - und damit will er Rennen fahren ?

Schade Schade ....................

Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Wolf730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:54   #16
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Dia.V12
hat jemand einen guten link, der detaliert den kompl.-Umbau darstellt!!

Dia.

suche immer noch einen guten link

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:09   #17
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also detailliert wird Dir wohl keiner was geben, das ist alles Handarbeit.
Hier der z B will auch nicht alles sagen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/E3...uebersicht.htm

Reinhard: ich geb es weiter
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:14   #18
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
Benutzerbild von DiaBoss
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

Zitat:
Zitat von Erich
Also detailliert wird Dir wohl keiner was geben, das ist alles Handarbeit.
Hier der z B will auch nicht alles sagen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-power.de/Fahrzeuge/E3...uebersicht.htm

Reinhard: ich geb es weiter
den habe ich schon versucht mehrmals zu ereichen, leider kein Erfolg
Das alles zu realisieren dürfte wohl durch meine Hand zu schaffen sein, ich denke nur mal, das wenn ich die Tricks und Feinheiten vorher weiß ich dadurch viel Zeit spare, vorallen Dingen Nerven

Dia.
DiaBoss ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:33   #19
Ruben
Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: in Planung...
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf730
Sieht aus wie für die Ewigkeit gemacht - und damit will er Rennen fahren ?

Schade Schade ....................

Gruß
Wolfgang
echt traurig, so schön wie der wagen aufgebaut ist gehört der echt nur noch ausgestellt.

habt ihr euch mal die auspuffanlage angesehen? wenn ich das richtig sehe hat er keine kat, dafür aber 2 motorrad endtöpfe(!) angeschweisst.
den sound würde ich gern mal hören!
Ruben ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:49   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Sprich Grimmjar und/oder Mariogalic an, die haben das gerade gemacht.
Der 350 in dem Link ist schon alt.
Link zu G+M in dem Link von Rottaler2
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Anlasser Tauschen 750 (M70 Motor) Erich E32: Tipps & Tricks 2 19.01.2012 09:25
Frage zum Lichtmaschinenregler M70 Motor Erich eBay, mobile und Co 0 25.01.2005 05:18
Abgasanlage: Suche 2 G-kat`s für M70 Motor (für 850Ci) Faust BMW 7er, Modell E32 2 12.01.2005 09:08
M70 Motor schnitzer BMW 7er, Modell E32 2 07.08.2002 00:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group