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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.05.2006, 12:33   #11
bonner1956
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: 730iA K Bj.5.92 R6
Standard

Das wär zu schön,da ich aber bereits zwei Batt habe und die auch gewechselt habe kann es das nicht sein.Denn mit Starthilfe eben dieser Batts. springt er ja an.
bonner1956 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 12:46   #12
Mister B
Kyesinga!
 
Benutzerbild von Mister B
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: München
Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Wenn Deine Batterie tod ist, die vom Nachbarn "neu in der Garage" tiefenentladen
ist, dann kommt man auf Deine Erfahrung.
An einen plötzlichen Kabelbruch glaube ich nicht aber evtl sind Deine
Kontakte stark korrodiert -> Kupferpaste.
Hau auch mal sanft auf Deinen Laderegler, damit hatte mein Vater erst
kürzlich ähnliche Probleme.

Grüße
MB
__________________
Keinesfalls wird in der deutschen Sprache der Plural durch Anhängen eines Apostroph-S gebildet -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [Deppenapostroph]
Hier kann die deutsche Sprache studiert werden -> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) deutsche Grammatik
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Alt 15.05.2006, 12:59   #13
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi bonner1956
Bei der Batterie ist tatsächlich eine Sicherung (80A), die ist mit einem Schrumpfschlauch um hüllt und im Schweller (kann man vorziehen). Ein weiterer Punkt ist die Masseleitung (braunes dickes Kabel) vom Motor zum Längsträger meiß auf der rechten Seite vorn. Zieh mal alle Kabelverschraubungen, den lockerer Kontakt ist kein Kontakt.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 13:09   #14
Stefan2912
SchrauberPsycho
 
Benutzerbild von Stefan2912
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E32) Bj.87; Golf III LPG GTI; VW Scirocco; BMW K1200S
Standard

Hi Miteinand

In der Plusleitung an der Batterie ist normalerweise eine Sicherung wie Reinhard schon sagte.
Die Meldung Code Tacho ist nur eine Folge von einer Unterspannung, sprich wenn das Stromproblem gelöst ist, den sogenannten "Steuergeräte Reset" durchführen dann müsste auch die Meldung wieder weg sein.
Sicherung suchen oder Masseverbindungen prüfen.

Grüsse
Stefan
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Umbauaktion

Stefan2912 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 14:06   #15
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Klar ist da ne Sicherung. Hier ein Bild von meiner, vorne das dicke schwarze Ding
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img483.imageshack.us/my.php?i...ystery14kv.jpg
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:37   #16
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Minus deiner Batterie mit dem Starthilfekabel an Karosserie legen!

Wenns dann funktioniert , ist deine Masseverbindung unterbrochen!

Hatte ich auch mal!

Gruß Bootsmann!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:41   #17
bonner1956
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: 730iA K Bj.5.92 R6
Standard

Hurra ich komme dem Übel langsam auf die Schliche.1.Sicherrung ist ganz. 2.Beide Batt.auch.
Aber das Massekabel hat wohl ne Macke.Wenn ich daran etwas kräftig ziehe gehen die Lampen an und aus.Habe mit dem Starterkabel mal den braunen Pol mit der Karosse verbunden und siehe da alles geht.
Doch jetzt die Frageas braune Kabel verschwindet und geht wo her und wo hin?
Oder Alternativlösung?
Bis hierhin noch einmal an alle die zur Lößung beigetragen haben ,einen herzlichen Dank.
Gruß Wolfgang
bonner1956 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:47   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Was, wo ziehste jetzt? Im Motorraum oder hinten wo die Batterie ist?
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 15:52   #19
bonner1956
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Bonn
Fahrzeug: 730iA K Bj.5.92 R6
Standard

Hinten bei der Batterie,da geht das braune Kabel nach unten weg.
bonner1956 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2006, 16:49   #20
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi bonner1956
Das Minuskabel geht zu der Plastikabdeckung untern Fondsitz für schnelles abklemmen der Batterie, wenn die Schraube locker ist, hast auch keinen Kontakt, sprich: Du leidest an "Kontaktarmut"

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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