|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.05.2006, 23:06
|
|
|
Mitglied
|
zahlreiche Problemchen beim Neuen...
Hi!
Hab mir heute mal noch´n alten 735 zugelegt (als Spassauto)
Er hat aber noch ein paar Nucken, einige sind mir neu....
1. Der Fensterheber Fahrerseite senkt die Scheibe normal ab, hebt sie aber immer nur um gut 5cm. Dann will die Taste erneut gerdrückt werden bis die Scheibe nach und nach oben ist. Ich hatte auf Schwergängigkeit getippt, aber wenn ich dem FH helfe, in dem ich die Scheibe mit nach oben ziehe, ist´s genau dat gleiche...
2. Die Heizungsanlage macht komische Dinge (es ist die "Spar-Version", sprich keine Klimatronic sondern die Light-Ausführung.
Dort kommt aus den Mitteldüsen manchmal keine Luft (obwohl mit den Tasten Mittelausströmung angewählt), aber aus den seitlichen und der im Armaturenbrett schon !?!
Und: einmal nach dem Start die Frontscheiben-Defrost - Funktion aktiviert hört der nicht mehr auf volle Pulle zu heizen wenn die Taste deaktiviert wird. Der Lüftermotor fällt wieder auf die normale Drehzahl ab, aber dei Heizventile machen noch Dauerfeuer...
3. Wird die Zündung eingeschaltet ohne zu Starten gibt der Gong Dauerton. Nach dem Start ist alles normal...
4. Der Motor für die Anpressdruckverstellung heult beim Fahren vor sich hin. Hängt sich da was aus oder mus der ganz neu? was ist beim Ausbau zu beachten, schätze das wird fummelig da...??
Thx
Ach ja: 735i Schalter 3/89
|
|
|
02.05.2006, 23:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
Zitat:
|
1. Der Fensterheber Fahrerseite senkt die Scheibe normal ab, hebt sie aber immer nur um gut 5cm. Dann will die Taste erneut gerdrückt werden bis die Scheibe nach und nach oben ist. Ich hatte auf Schwergängigkeit getippt, aber wenn ich dem FH helfe, in dem ich die Scheibe mit nach oben ziehe, ist´s genau dat gleiche...
|
das habe ich auch gerade.
Bei mir ist der Türkabelbaum gebrochen, genau an der Knickstelle. die Leitung des Endschalters ist durch. Deswegen "drückt der Motor nur kurz an", das sind deine 5cm.
du kannst den Kabelbaum abschrauben und den Stecker abziehen, dann kannst du den Gummi zurückschieben und dich vergewissern, ob es auch am Kabel liegt, oder etwa am Schalter oder was anderes.
Der Kabelbaum ist nicht billig. Ich warte derweil noch auf ein gebrauchtes Ersatzteil (hmmm).
CU, Franz
|
|
|
03.05.2006, 00:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Mal ne frage wieviel hast du für dein 735i hingelegt? hoffentlich nicht mehr als 700euro
Gruß Marcel
|
|
|
03.05.2006, 06:26
|
|
|
Mitglied
|
So, Problem Nr.1 mit dem Fensterheber ist gelöst. Tatsächlich das Kabel vom End-Schalter in der Kabeldurchführung ab (grün-gelbe Markierung, falls da nochjemand hinterhersucht).
Wäre schön wenn ich wg. der anderen Phenomäne noch Tips bekommen könnte... 
|
|
|
04.05.2006, 00:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
wie hast du das Kabel genau geflickt?
|
|
|
04.05.2006, 09:26
|
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
|
Zitat:
|
Zitat von Bmw750iE38
Mal ne frage wieviel hast du für dein 735i hingelegt? hoffentlich nicht mehr als 700euro
Gruß Marcel
|
Sehr hilfreich, dieser Beitrag
mazzz
-----------------------------------------------
...73 ! Sch..ße !
-----------------------------------------------
|
|
|
04.05.2006, 09:47
|
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Der Gong-Dauerton klingt nach schwacher Batterie! Miss sie mal oder sag dem BC (so Du einen hast), er solle Dir mal die Spannung anzeigen.
Freischalten: 1000+10 gleichzeitig drücken - mit 10er und 1er Taste Code 19 eingeben, S/R-Taste drücken, die Quersumme aus dem aktuellen Tagesdatum eingeben, S/R-Taste drücken - anschließend - jetzt ist er freigeschaltet - Code 09 anwählen = Bordspannung - wird nur bei Zündung ein angezeigt!
Der jaulende Anpressmotor - kenne ich, ist bei meinem 730i seit eh und je im A... - freue mich auf evtl. Lösungen, dann kann ichs auch mal reparieren
Heizungsanlage: Kann vieles sein - IHKA, Kontrolleinheit, die Servos selber - das kann man so pauschal nicht diagnostizieren.
Wenn Du das reparieren willst, such mal hier im Forum - gibt reichlich Beiträge dazu.
Wenn Du Dich mit Deinem E34 auskennst: Die meisten der elektronischen Dinge sind gleich - wenn Deiner eine High-Version ist!
Lieben Gruß Norbert
|
|
|
04.05.2006, 10:31
|
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: i4 M50
|
Zitat:
|
Zitat von yayage
...Dort kommt aus den Mitteldüsen manchmal keine Luft (obwohl mit den Tasten Mittelausströmung angewählt), aber aus den seitlichen und der im Armaturenbrett schon !?!
|
Den kenn ich..da war bei mir beim Steppermotor hinterm Radio die Halterung abgebrochen...
Zitat:
|
Zitat von yayage
Und: einmal nach dem Start die Frontscheiben-Defrost - Funktion aktiviert hört der nicht mehr auf volle Pulle zu heizen wenn die Taste deaktiviert wird. Der Lüftermotor fällt wieder auf die normale Drehzahl ab, aber dei Heizventile machen noch Dauerfeuer...
|
Versuch mal das IHKA (hinterm heizschwert) nachzulöten...
lg
fEENIx
|
05.05.2006, 03:56
|
|
|
Mitglied
|
was genau ist IHKA und wo sitzt dieses "Heizschwert" ? War da nichmal was mit hinterm Handschuhfach?
|
|
|
|