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26.11.2002, 11:52
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#1
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Mehr POWER RRR...
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
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Hi Leute,
Ich hab mal wieder ein Problem.
anscheint spinnt bei mir die ganze elektronik. vor einpaar Tage war es die Alarmanlage, die immer noch spinnt, jetzt Tacho.
Der Geschwindigkeitzeiger zappelt und springt hin und her und mal setzt er komplett aus, mal im Stehen fährt wie von geister Hand bis 60 Kmh hoch.
hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? ich glaube selber, daß es ein kurzschluß im Tacho ist.
was meint Ihr dazu???   
Gruß
maziar
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MAZIAR
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26.11.2002, 12:00
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Es könnte ein Defekt des Kombi-Instruments sein,
aber ich denke, dass es viel Eher ein Masse-Problem ist.
Sitzen die Kabel auf der Batterie (unterm Rücksitz) 1a ??
Gibt es Übergangswiderstände ??
Sind die Masse-Punkte (bei der Batterie und hinter dem Kombi) 1a ??
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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26.11.2002, 12:16
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#3
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Mehr POWER RRR...
Registriert seit: 14.11.2002
Ort: Hannover
Fahrzeug: 740iL, E32-Mitsubishi Galant auch E32
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die Batterie habe ich nicht kontrolliert.
aber die ganze probleme haben begonnen, als ich die Sitze übezogen habe. ich vermute beim Sitzein bzw- ausbau ist was passiert. muß noch heute den rückbank raushollen und schauen, wie drunter aussieht.
ausser dem, habe seit langen das peoblem, das die Km-zähler mal nicht leuchten oder eben sehr schwach. indem fall reicht ein kleiner Druck auf den Tacho und schon leuchtet es wieder. deswegen tippe ich auf ein loser kontakt in Tacho, der das letzte Problem auch verursacht.
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