BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.04.2006, 08:33
|
|
Lederfuchs
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
|
Lenkrad 1 Zacke?
Hallo Freunde,
nachdem ich nun endlich wieder ein ruhiges Fahrwerk (hatte berichtet alles neu in der Vorderachse) habe ich die Achsen neu vermessen und einstellen lassen. Wagen läuft geradeaus und wackelt auch nicht mehr.
Nun mein Problem, mein Lenkrad steht nicht ganz gerade. Muß nach meiner meinung eine Zacke nach rechts. Geht das so einfach oder muß ich was beachten, z.B. Airbag u.s.w.
Gruß Dad
|
|
|
07.04.2006, 10:42
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi DAD
Vorher Batterie abklemmen sonst blinkt die Airbag-Lampe ! Achte auch auf das Kunstoff-Teil im Lenkrad, kann man leicht abbrechen, sonst blockert der Airbag"schleifring". Verschmeiß den Ring zwischen Mutter und Lenkrad nicht.
Batterie erst anschliesen wenn du sicher bist, dass der Stecker vom Airbag richtig sitzt, schön eindrücken, hat mich schon mal ausgeschmiert
Gruß Reinhard
|
|
|
07.04.2006, 14:13
|
|
Lederfuchs
Fahrzeug: E65 735i Sport 05/04 ; E84 X1 20xd 10/10
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi DAD
Vorher Batterie abklemmen sonst blinkt die Airbag-Lampe ! Achte auch auf das Kunstoff-Teil im Lenkrad, kann man leicht abbrechen, sonst blockert der Airbag"schleifring". Verschmeiß den Ring zwischen Mutter und Lenkrad nicht.
Batterie erst anschliesen wenn du sicher bist, dass der Stecker vom Airbag richtig sitzt, schön eindrücken, hat mich schon mal ausgeschmiert
Gruß Reinhard
|
Danke Reinhard, ich dachte allerdings. dass ich nur das Lenkrad abziehen, eine Zacke weiterdrehen und wieder draufstecken kann. Sind wohl die Label zu kurz? Was solls. Ich will eh endlich meinen A-Puff wechseln. Da kommt es auf die paar Min uten nicht mehr an.
Gruß Dad
|
|
|
07.04.2006, 14:19
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Lenkrad 1 Zahn versetzen hilft meistens nicht.
1 zahn ist zuviel, dann schaut das Lenkrad diesmal in die andere richtung
Bei mir hat mann es erst beim 3. versuch wieder hinbekommen. Ohne das Lenkrad zu versetzen.
|
|
|