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BMW 7er, Modell E32 |
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28.02.2006, 11:47
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#21
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi arrie
Fahr mal zu Bosch und lass die Leistung der Lima messen, wird nur ein Sensor ans Kabel gelegt, dann alle Verbraucher eingeschaltet und man kann ablesen wieviel Ampere die Lima abgibt.
Gruß Reinhard
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28.02.2006, 12:06
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
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Hallo Arrie !
Ob eine Lichtmaschine richtig arbeitet,
kann nur auf einem Pruefstand getestet
werden, weil sie unter Last laufen muss.
Ausserdem kann es sein, dass sie erst bei
hoeheren Temeraturen nicht mehr laedt.
Also, wie Reinhard sagt, ab zu Bosch !
Oder Du kaufst Dir so ein Ding.
Bei www.kfz-werkstatt-einrichtng.de ist gerade ein
Bosch KPS 001 fuer 3000,00 Euro in der Datenbank.
Fuer Lichtmaschinen und Anlasser.
Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Geändert von IMANUEL (28.02.2006 um 12:13 Uhr).
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28.02.2006, 12:34
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#23
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Kein Teiletauscher
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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Habe jetzt das Messgerät am Zigarettenanzünder angeschlossen und bin gefahren. Habe Licht und Gebläse und Heckscheibenheizung angehabt. Hatte immer Werte über 13,6. Wenn ich die Verbraucher weggeschalten habe wurde es mehr. So 13,86. Lasse das Messgerät erst mal drinn und werde dies mal beobachten. Boschdienst haben wir in Husum nicht. Langsam werden die Mängel immer mehr. Heizung geht nur noch wenn ich die Regler auf 28c stelle,Gong geht auch nicht mehr seitdem ich das Auto nach einem Jahr stillstand wieder in Betrieb genommen habe, der Zigarettenanzünder passt nicht mehr in die dose und jetzt bleibt der BC dunkel. Mal sehen was als nächstes ausfällt.
Gruß Arrie
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01.03.2006, 01:08
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Hi,
Der Bosch Dienst hier war mit dem Problem überfordert.
Die erklärten daß sie auf Verdacht die LiMa ereuern können, aber daß sie nicht garantieren könnnen daß der Fehler dann weg ist.
Das einzig wichtige ist die Spannung unter Last.
Wenn auch unter Last knapp 14 Volt an der Batterie ankommen, dann ist alles in Butter.
Gelichzeitig ist damit auch geklärt ob die LiMa genug Strom abgibt, Erklärung über's ohmsche Gesetz...
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01.03.2006, 12:31
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#25
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Arrie
Achte mal auf das Masse Kabel auf der rechten Seite, das vom Motor zum Längsträger geht, wenn das korrodiert ist, wird auch weniger Strom an die Batterie abgegeben, nur ein Tipp!
Gruß Reinhard
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