BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.02.2006, 21:21
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (04.91)
|
Servoöstand, Ölverlust, Hilfe!!!
Ich habe ein Problem mit meinem 750'er! :-(
Ich musste schon seit längerem immer mal Servoöl nachfüllen, jetzt ist aber irgendetwas total undicht. Nachdem der Wagen eine 2 Wochen gestanden hattte habe ich Heute ich eine grosse Pfütze unterm Motorraum gesehen. Der Vorratsbehälter ist bis zur Höhe der obersten Rücklaufleitungen leer, die kömmen soweit ich sehen konnte von der Niveauregulierung und dem Bremskraftverstärker. Der Vorratsbehälter ist soweit ich sehen konnte dicht! Darunter ist auf der gesamten Seite alles ölig, ich meine allerdings, das die Undichtigkeit hinter dem Vorratsbehälter ist.
Wo könnte die Undichtigkeit sein. Bremskraftverstärker könnte es sein, aber wie kann man das in der Enge erkennen? Das Lenkgetriebe sitzt meiner Meinung zu tief um der Schuldige zu sein!?
Ich habe jetzt den Vorratsbehälter wieder etwas aufgefüllt um zu erkennen ob das Öl wirklich im Stand rausläuft, werde berichten...
|
|
|
16.02.2006, 21:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
Hi,
ich hatte das gleiche Drama.
Nachdem das Öl sowieso nicht drinnen bleibt, löse mal die Schläuche und kuck sie dir genau an. Das geht aber nicht in 5 Minuten...
Bei mir haben sich alle (außer dem einen Hochdruckschlauch zw. Pumpe und Getriebe) ohne Kraft auf dem Anschluß drehen und verschieben lassen. Also war der Gummi gealtert.
Ohne zerlegen kriegste das nicht geregelt.
Ich habe alle Schläuche erneuert. Jetzt ist Ruhe.
CU, Franz
|
|
|
16.02.2006, 21:57
|
|
† Februar 2011
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
|
@RadkappeGF
Du wirst mit Deiner Vermutung in Bezug auf den Bremskraftverstärker nicht falsch liegen.
Schaumal zwischen Zylinderbank und Radkasten auf der Fahrerseite nach unten und Du wirst sehen das es da sehr feucht ist. Fühle damal zwischen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder obs da auch feucht ist. Sollte dies der Fall sein = Volltreffer
Der Bremskraftverstärker ist hin.
Viel Spass beim Schrauben
Gruss
Achim ( der dies schon einigemale gemacht hat )
|
|
18.02.2006, 10:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
ich würde sagen kuck erstmal das nach was der Buddy schreibt, das geht schneller.
Dann laß mal hören 
|
|
|
26.02.2006, 19:48
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i (04.91)
|
Ja, es ist wohl der BKV...
... unter dem BKV ist es ölig, sieht man mit viel Phantasie auch auf dem Bild das ich geschossen habe.
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und wieder Frieden mit meinem 7er geschlossen. Die Reparatur scheint ja machbar zu sein. :-)
Muss mir nur noch überlegen ob ich mich gleich nach einem neuen BKV umgucke oder erst mal den Alten auseinandernehme.
|
|
|