


BMW 7er, Modell E32 |
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07.02.2006, 19:38
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von J-Sch
Ist mein vierter 7er E 32 V 6. Bj. 1991
Josef Schrage
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Nach dem 4ten ist dir immer noch nicht aufgefallen das BMW nur R6 verbaut 
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08.02.2006, 07:31
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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Also, mal überlegen...
Kauf im Januar 2005 1900 € bei kM 68.000
1x Ölwechsel komplett mit Öl u. Filter +1x GAT Umrüstung zusammen 200 € (Freundschaftspreis bei nem Kumpel von mir)
Bei KM 80.000
1x Zündkerzen
1x Bremsbeläge hinten + komplette Bremsenreinigung auf allen vier Rädern
1x Wasserpumpe (auf Reserve, noch nicht eingebaut)
1x Bremsflüssigkeitswechsel
1x Ölwechsel komplett mit Öl u. Filter
1x neue Scheibenwischer
2x neue Spurstangenköpfe vorne aussen gesamt rund 300 €
incl. Stundenlohn meines Kumpels fürs mithelfen (Spottpreis!)
1x Spureinstellen 40 €
Reifen noch gar nix (waren fast neue drauf), ach ja - eine Reifenreparatur wegen einer eingefahrenen Schraube - 30 €
Momentaner Stand 83.000 km
Gesamtkosten des Autos bis dato 2.470 €
Demnächst muß die Wasserpumpe gewechselt werden, das lass ich jedoch machen. Kommt nochmal auf ca. 100 € Arbeitslohn, und im Oktober Tüv und Asu, mal schaun... hoffe daß alles passt! 
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
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08.02.2006, 08:33
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Hallo, also das hat mich motiviert, auch mal alles zusammenzustellen.
Also:
27.11.04: Zulassung und Kennzeichen 71,6
01.12.04: Material für Inspektion (2. Insp. 2) 344,52
10.12.04: Unfallschaden vorne rechts, 2013,65 Euro bei BMW, hat Unfallgegner(in)!! gezahlt
22.12.04: Ölservice, Material, Kettenspanner 66,61
22.12.04: GAT Euro 2 Einbausatz 216,41
14.01.05: PDC Sensor 56,26
26.01.05: Material Inspektion (Insp. 1) 27,84
29.01.05: AU für Euro 2 Einbau 38,35
29.01.05: Eintragung Euro 2 11,60
15.03.05: Bremsbeläge vorne 56,26
29.03.05: Türstaufach vorne links 38,13
21.04.05: Leuchte in Türe hinten rechts,
Leuchtweitenversteller, elektrisch 48,72
09.05.05: Klimakondensator 107,69
20.05.05: Lüfterzarge, Kleinteile Klimaanlage 42,85
20.05.05: Trocknerflasche 41,76
17.06.05: Klimaanlage reinigen, auffüllen 116,79
Macht zusammen 1285,39 €, bei jetzt gefahrenen 40.000 km knapp über 3ct/km. Kann man nicht meckern, oder?
Ach ja, Auto im November 04 mit 216.000 km gekauft. scheckheftgepflegt aus 1. Hand.
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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08.02.2006, 11:01
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#14
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Honk
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
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Der war auch nicht billig:
Mein letzter E32 750 ilA High Line Baujahr 1990
Gekauft: 2001 mit 160000 km (so sagte man mir...)
Gefahren bis 2004 mit 220000 km
Investiert: 11000,00 (EDC + Dämpfer, Bremsen, Klima, Druckstreben, Spurstangen, E-Sitzmotore, Kabelbaum, Gebläse, Servoschläuche, Bremskraftverstärker, Federkugeln, Tonnenlager uswuswusw...)
Danach Top-Zustand.
Dann: Geklaut (von einem Forumsmitglied, wie die Kripo dann ermittelte...)
Geändert von Lothar (08.02.2006 um 15:06 Uhr).
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08.02.2006, 13:30
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
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Zitat:
Zitat von Lothar
Dann: Geklaut (von einem Forumsmitglied, wie die Kripo dann ermittelte...)
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DAS KANN DOCH WOHL NICHT WAHR SEIN??? 
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08.02.2006, 14:32
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#16
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Mitglied
Registriert seit: 29.07.2004
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730i R6, E32/1993
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Das ist ein guter thread, wollte eh mal fragen was mich
alles bei meinem doch inzwischen klappriges Fahrwerk vorne kosten könnte (bei 188tkm) ?
Bisher fielen an
2001: gekauft für 6.000.- (R6 mit 115tkm, Leder, Schaltg)
Bremsen vorne und hinten neu für 500.-
2002: Kupplung neu 470.-, Reifen neu (ist aber ja
normaler Verschleiss)
2003: Bremsbacken hinten, Schalter Rückfahrlicht,
Querlenker vorne links, Tonnenlager HA erneuert,
ca. 500.-
2004: Kopfdichtung für schlanke 1.000.-,
Kühlwasserschläuche für 80.-, Thermostat
2005: Endtopf neu, 200.-, Motordämpfungsgummi 120.-
Was mich stört manchmal: die Teile sind bei BMW grausam teuer, allein die zwei Motorgummis kosten über 90.-. Dabei müsst es doch gute Werbung für BMW sein wenn man einen gepflegten 13-jährigen auf der Strasse bewegt.
Jetzt steht aber das Fahrwerk vorne an, die berühmte
Ölwannendichtung mit Motorabsenkung dabei, das wird
wieder sehr interessan, finanziell gesehen.
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08.02.2006, 17:15
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#17
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30 Jahre lang nur BMW
Registriert seit: 11.09.2004
Ort: Wenden
Fahrzeug: (zwangsläufig) DB V
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Hui vertippt
Zitat:
Zitat von werty
Nach dem 4ten ist dir immer noch nicht aufgefallen das BMW nur R6 verbaut 
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Ist klar wie komme ich nur auf "V6" 
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08.02.2006, 19:11
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Waiblingen
Fahrzeug: 728i
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Hallo
Ich habe meinen anfang dieses Jahres gekauft
730i V8 144 tKm 2200 Euro
1: 1mal Bremsen Komplett
2: Ein neues Automatikgetriebe. Kostet im Austausch
ca 3700.- plus Einbau. Jetzt mal sehen was das
Getriebe kostet wenn man es überholen lässt.
Aber für 6 Wochen Fahrspass pur ist das ein guter Schnitt wenn ich mir so die anderen hier anschaue 
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06.12.2012, 17:45
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
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Und die kosten bis jetzt ?
Wer hat seinen e 32 noch ? 
Dachte mir wäre intr. zu wissen.
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06.12.2012, 18:33
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Ich mache hier mal besser keine Angaben zu meinem Fuffi...da sonst das Interesse für so manche an diesem Modell wohl schnell schwinden könnte.
alex
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