BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.02.2006, 13:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 Automatik, EZ 1992
|
Kaum Bremswirkung, Batterieproblem - Tankinhalt ?
Hallo.
Heute auf der heimfahrt bemerkte ich, dass mein 735i kaum Bremswirkung hatte. Er sprang tadellos an. Er stand aber auf einem ziemlich schrägen Untergrund nach vorn und zur Seite geneigt. Nach kurzer Fahrt tauchte das Problem nicht mehr auf. Beim warten an einer Kreuzung leuchtete dann kurz das Batteriesymbol auf. Beim Einparken flatterte die Lenkung kurz und das Lenkrad ließ sich kurzzeitig nicht mehr bewegen als ob da ein enormer Widerstand wäre.
Kann es daran liegen, dass ich nur noch ca 5 Liter im Tank hatte und extrem auf Reserve fuhr und der Motor und alle anderen Teile nicht mit ausreichend Saft versorgt wurden ?
Nach dem tanken ging alles wieder glatt !
|
|
|
07.02.2006, 14:49
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Svenbz
Schau mal den Keilriemen an ob der noch richtig gespannt ist.
Gruß Reinhard
|
|
|
07.02.2006, 15:52
|
|
Mitglied
|
Der ist richtig gespannt. Dabei gibt es keinerlei Probleme. Sämtliche "Ausfallerscheinungen" waren nach dem Tanken bis jetzt wieder weg. Würde nur gern wissen woran das lag um Vorbeugungen treffen zu können.
|
|
|
07.02.2006, 19:48
|
|
Mitglied
|
Voller Entsetzen habe ich eben auch nachd em Tanken meinen Verbrauch 1 resettet. Er verbraucht jetzt laut BC bei normaler Fahrt ca 18 bis 20 Liter obwohl die analoge Anzeige bei ca. 10 Litern steht.
Was erwartet mich denn nun bzw. was soll ich davon halten ?
|
|
|
07.02.2006, 19:55
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
zum 1. thema:
ja, das wird amfehlenden benzin gelegen haben. wenn der motor kurz mal luft zieht (im tank) wird er natürlich nicht mit genügend kraftstoff versorgt --> drehzahl fällt sporandisch nach unten --> generator hat auch zu wenig drehzahl (batterieleuchte geht an) --> servopumpe hat zu wenig drehzahl (servounterstützung ist kurzzeitig nicht da) und der motor ruckelt natürlich auch...
zum 2. thema:
fahr erstmal ca 100km und du wirst sehen, dass sich der verbrauch auf einem "normalen" level einpegelt
greetz
der art
|
|
|
07.02.2006, 20:03
|
|
Mitglied
|
Danke zur Antwort auf 1.
Das beruhigt mich schonmal ein wenig.
Aber die Bremswirkung ist trotzdem noch nicht ganz so wie früher. Wenn ich auf die Bremse trete höre ich auch ein geringes Pfeifen. Wie bei nem Blasebalg...
Zum 2.
Mir ist klar, dass man paar Kilometer fahren muss bis sichd er Wert einpegelt. Aber wenn der Verbrauchszeiger auf 0 steht ist die Schubabschaltung aktiv und der Verbrauch müsste sinken. Macht er aber nicht. Er bleibt gleich. Wenn ich auf 150 km/h hochziehe und mich dann ausrollen lasse muss der Verbrauch sinken !
Fehlanzeige !
|
|
|
07.02.2006, 20:45
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von Svenbz
Danke zur Antwort auf 1.
Das beruhigt mich schonmal ein wenig.
Aber die Bremswirkung ist trotzdem noch nicht ganz so wie früher. Wenn ich auf die Bremse trete höre ich auch ein geringes Pfeifen. Wie bei nem Blasebalg...
Zum 2.
Mir ist klar, dass man paar Kilometer fahren muss bis sichd er Wert einpegelt. Aber wenn der Verbrauchszeiger auf 0 steht ist die Schubabschaltung aktiv und der Verbrauch müsste sinken. Macht er aber nicht. Er bleibt gleich. Wenn ich auf 150 km/h hochziehe und mich dann ausrollen lasse muss der Verbrauch sinken !
Fehlanzeige !
|
...fahr einfach mal die 100km und gib dann bescheid, ob sich was getan hat.
greetz
der art
|
|
|