Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2006, 12:49   #11
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Matthes
Man kann auch Fensterrahmen sagen, aber es ist auch der obere Türrahmen. Was da als Nr.6 Abgabildet ist, ist der Fensterrahmen dazugehören die Führungen Nr. 7+8 in dem das Glas fährt, aber von Dichtung (Laufgummi) ist auf dieser Abbildung nichts zusehen. Ich hoffe das es klar rüber gekommen ist.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 12:58   #12
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Matthes
Man kann auch Fensterrahmen sagen, aber es ist auch der obere Türrahmen. Was da als Nr.6 Abgabildet ist, ist der Fensterrahmen dazugehören die Führungen Nr. 7+8 in dem das Glas fährt, aber von Dichtung (Laufgummi) ist auf dieser Abbildung nichts zusehen. Ich hoffe das es klar rüber gekommen ist.

Gruß Reinhard
Nochmal,
der Fenster(tür)rahmen ist aus Blech und ein Stückmit der Tür,
also nicht einzeln zu wechseln.
Darinn liegt Nr.6 als Scheibenführung...
Habe im Moment keine Lust meine Tür zu zerlegen und Bilder einzustellen,
einfach zu kalt hier!
Schau mal rund um den Spiegelfuß,da siehst du das Gummiprofil,verfolge
es weiter,läuft nach oben,am oberen Türende 90 Grad nach unten und
dann in die Tür Richtung Schloß.

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 13:14   #13
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

..oder habt ihr alle andere Türen?

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 14:36   #14
TBF
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Aachen
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
Standard

Hallo Matthes,

ich glaube, Du meinst schon das Teil, das ich gesucht habe.

Ich werde mir das an meinem Auto noch einmal genau anschauen.

Viele Grüße,

Tim
TBF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:22   #15
Tom735
Dabei seit 2003
 
Benutzerbild von Tom735
 
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
Standard

Nein Matthes,

passt schon was Du gezeigt hast. Die Nr. 6 ist der Fensterführungsgummi Teilenr. 51 32 1 908 975 links oder 51 32 1 908 976 rechts. Pro Seite kostet das Teil 70 ,-€.
Tom735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:40   #16
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Tom735
Nein Matthes,

passt schon was Du gezeigt hast. Die Nr. 6 ist der Fensterführungsgummi Teilenr. 51 32 1 908 975 links oder 51 32 1 908 976 rechts. Pro Seite kostet das Teil 70 ,-€.
Hi Reinhard,

haste gelesen?

Hab ich auch mal recht

Nix für ungut...


Gruß,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:49   #17
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Matthes
Hi Reinhard,
haste gelesen?
Hab ich auch mal recht
Nix für ungut...
Gruß,Matthes
Hi Matthes
Hab gerade meinen Wagen aus der Werkstatt gehollt, und nachgesehen, ist tatsächlich mit dem Spiegel verbunden, und das habe ich für ein Rahmenteil auf der Zeichnung gedeutet. Aber man(n) kann ja nicht immer Recht haben, wie heißt es bei Gericht so schön: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel

Gruß Reinhard, der sich geschlagen gibt
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 17:56   #18
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Matthes
Hab gerade meinen Wagen aus der Werkstatt gehollt, und nachgesehen, ist tatsächlich mit dem Spiegel verbunden, und das habe ich für ein Rahmenteil auf der Zeichnung gedeutet. Aber man(n) kann ja nicht immer Recht haben, wie heißt es bei Gericht so schön: Recht haben und Recht bekommen sind 2 Paar Stiefel

Gruß Reinhard, der sich geschlagen gibt

Mann,was freu ich mich

Na Gut,sollst beim nächsten Mal wieder Recht haben!

Warum Werkstatt,was war los??


Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:10   #19
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Matthes
Die ganzen Niveua-Leitungen waren morsch, hat das Öl aus den Stahlleitungen gedrückt, sind ja 130 bar drauf. Es wurden alle Metall und Gummileitungen der Niveau getauscht mit samt dem Ventil. das allein schon 250€ wert ist , hat alles zusammen mit abschleppen 963€ gekostet, inklusiv einer innen und aussen Reinigung, die nicht auf der Rechnung steht. Zum Glück hat die Pumpe nichts abbekommen, den die Kostet noch mal so viel. Bin von, kurz vor München bis nach Hause (ca. 80km) in der Nacht mit lehrem Pentosintank gefahren, kannst dir vorstellen was ich jetzt für Muckis habe, da ist ein Schraubstock nichts dagegen . Hatte keine Servo-Unterstützung und jeder Kreisverkehr eine Qual
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2006, 18:17   #20
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Matthes
Die ganzen Niveua-Leitungen waren morsch, hat das Öl aus den Stahlleitungen gedrückt, sind ja 130 bar drauf. Es wurden alle Metall und Gummileitungen der Niveau getauscht mit samt dem Ventil. das allein schon 250€ wert ist , hat alles zusammen mit abschleppen 963€ gekostet, inklusiv einer innen und aussen Reinigung, die nicht auf der Rechnung steht. Zum Glück hat die Pumpe nichts abbekommen, den die Kostet noch mal so viel. Bin von, kurz vor München bis nach Hause (ca. 80km) in der Nacht mit lehrem Pentosintank gefahren, kannst dir vorstellen was ich jetzt für Muckis habe, da ist ein Schraubstock nichts dagegen . Hatte keine Servo-Unterstützung und jeder Kreisverkehr eine Qual

Mann,was für Preise

Bin ich froh,das ich kein Fuffi fahre

Aber ihr Fuffi-Fahrer dürft ja zum Ausgleich das "günstige" Normalbenzin tanken



bescheidene Grüße,Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group