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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  02.02.2006, 15:50 | #11 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
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 Servus,
 also, morgen ist es soweit, ich sehe mir den Wagen vom Hr. Dr. an.
 
 Am Telefon sagte er mir, die Batterie sei leer, ich habe versprochen Ladegerät und/oder Starthilfekabel mitzubringen.
 
 Wegen seines Unfalles in Türkei hat er das Auto vier Monate nicht berührt.
 
 Damit ich mich nicht allzu sehr blamiere, kanin mir jemand bitte sagen, wo die Batterei ist?
 
 Vielen Dank. Ich werde berichten, vielleicht hab ich ja auch mal das Glück an einen "Doktorwagen" zu gelangen...
 
 Liebe Grüße aus München
 
 Gerald
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		|  02.02.2006, 16:02 | #12 |  
	| Serientäter 
				 
				Registriert seit: 07.04.2005 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von GeraldPeter
					
				 Damit ich mich nicht allzu sehr blamiere, kanin mir jemand bitte sagen, wo die Batterei ist? |  Die Batterie sitzt normalerweise unter der Rücksitzbank.
 
Für Starthilfe geht es aber auch anders: 
Im Motorraum rechts (also in Fahrtrichtung, sonst halt vorne oder hinten, je nachdem von wo du guckst     ) ist ein kleiner schwarzer Kasten, auf dem ein rotes "+" steht. Wenn du den Deckel runtermachst hast du einen Pluspol und neben dem Kasten ist noch ein Minuspol. Oder halt sonst irgendwo auf Masse gehen.
 
Viele Grüsse und viel Spaß 
Micha |  
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		|  02.02.2006, 16:06 | #13 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
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 Moin! Die Batterie sitzt unter der Rücksitzbank. Einfach von beiden Seiten jeweils vorne an der Bank anfassen, wo die Personen sitzen würden und kräftig mit nem Ruck nach oben ziehen. Aber im Motorraum gibt es auch einen +Punkt zum überbrücken. Da is irgendwo auf der Fahrerseite beim Bremskraftverstärker in der Nähe ein kleines viereckiges Kästchen mit nem großen roten + drauf. Minus machst du einfach an Masse irgendwo am Motor wo kein Lack oder ähnliches ist. 
Dann viel Erfolg bei dem Auto. Aus erster Hand ist immer am Besten! Frag ihn gründlich aus, was schon dran war, umso mehr, umso besser denn jetzt kommt so langsam die Zeit und die km wo dann alles auf dich zu kommt....kann natürlich auch noch ne lange Zeit gut gehen. Würde natürlich ma so einiges im Vorherein einfach mal erneuern aber dazu mehr, wenn du ihn gekauft hast.    
				__________________Greetz vom Moistä
 
 Lieber driften statt ASC
 
 Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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		|  02.02.2006, 17:04 | #14 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
				
				
				
				
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 Servus,
 danke für die Tips, ich werde die Kiste gründlichst ansehen. Der Knackpunkt wird sein, was sich der Herr Dr. preislich vorstellt und was ich zahlen kann/will...
 
 Mal sehen, erstmal schauen, wie die Ausstattung überhaupt ist, auf eine Sparversion habe ich keine Lust.
 
 Bis denn
 
 Gerald
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		|  02.02.2006, 17:12 | #15 |  
	| † August 2007 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
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 Hi Peter 
Schau dir diese Seiten von Erich an:  Kaufhilfen für den E32  -german/deutsch- da gibt es Ratschläge und Tipps.
 
Gruß Reinhard |  
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		|  02.02.2006, 17:59 | #16 |  
	| Freude am gleiten 
				 
				Registriert seit: 30.08.2005 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
				
				
				
				
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				 Wilkommen 
 Hi Gerald..ich habe auch einen 3.5 aber als Schalter....
 Also 180 fahren ist echt angenehm.....
 Und überbrücken wie schon beschrieben am Plus Pol im Motorraum...
 
 Gruß und freude am "neuen" 7er
 
 Mr. Evil
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		|  02.02.2006, 18:11 | #17 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.10.2003 
				
Ort: Liebliches Taubertal 
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von RM60
					
				 Hallo und ein herzliches Willkommen, 
...
 
Bei 100 km/h dreht schon mein 30er R6 knapp unter 2.000 U/min - das macht bei 200 km/h keine 4.000 U/min! 
Der 35er ist IMHO eher ein wenig länger übersetzt.
 
Außer den Verkehrsverhältnissen spricht nichts dagegen, stundenlang mit 200 km/h zu fahren.   |  RM60, ist dein 30er R6 ein Schalter?, weil mein 730i mit Automatik Modell '91 
dreht bei 100 km/h schon über 2.000 U/min, bei 120 ist er knapp unter 3.000/min. Wie kann das sein, sollte besser mal einen Reset machen.
				__________________Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
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		|  02.02.2006, 23:31 | #18 |  
	| Aus Freude am Originalen Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.01.2004 
				
Ort: Westmittelfranken 
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von LikeBMW
					
				 RM60, ist dein 30er R6 ein Schalter?, weil mein 730i mit Automatik Modell '91dreht bei 100 km/h schon über 2.000 U/min, bei 120 ist er knapp unter 3.000/min. Wie kann das sein, sollte besser mal einen Reset machen.
 |  Nein, ist ein Automatik-Modell. Allerdings Baujahr 1988 - ab 1989 gab es ein kürzeres Differential, um ihn etwas flotter zu machen. Die älteren mit dem länger übersetzten Differential sind im Fahrzeugschein mit 212 km/h eingetragen. Ab Baujahr 1989 stehen 222 km/h im Fahrzeugschein. deiner sollte mit Baujahr 1991 schon zu den sportlicheren mit kürzerem Differential zählen. 
Mit Deinem Bimmer ist also alles in Ordnung.     |  
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		|  03.02.2006, 19:37 | #19 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2006 
				
Ort: Aschheim 
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 Servus,
 also, Dank eurer Hilfe haben wir heute das Auto mit Starthilfe gestartet, lief auch sofort rund.
 
 Anschließend rd. 60 km gefahren, teils Stadt teils BAB. Mein Eindruck: klasse!
 
 Nichts klappert, nichts rappelt, lediglich bei 90 km/h vibriert er, ich denke, das sind die Reifen, vielleicht auch weil er 5 Monate stand.
 
 Ausstattung leider etwas sparsam, aufgefallen ist mir lediglich der Tempomat, ich denke alles andere war wohl schon Serie (BC, EFH, Klima )
 
 Derzeit 185.000 km, immer bei BMW gewartet, Kat, aussen blau met, innen blauer Verlour. Bj. 87.
 
 Leider hat der Herr Dr. beim einparken ein bisschen zu viel Schwung gehabt, die Stossstange ist rechts ca 5 und links rd. 3 cm eingedrückt.
 
 A propos Schwung, den grössten Teil ist er selbst gefahren, im Laufe des Gespräches tellte sich heraus, dass er von 39-45 Jagdflieger war ( FW 190 und Me 109 ) DAS MERKT MAN HEUTE NOCH !
 
 Ansonsten alles SEHR sauber und gepflegt.
 
 Nun bitte ich Euch um Eure Meinung, wieviel das Auto realistischerweise Wert sein könnte. Mir ist schon klar, dass es hier um Bandbreiten geht, bin aber auf Eure Antworten gespannt.
 
 Gerald
 
				 Geändert von GeraldPeter (11.10.2009 um 18:19 Uhr).
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		|  03.02.2006, 19:47 | #20 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.10.2003 
				
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 Hi Gerald, 
das mit der Stoßstange hinten ist kein größeres Problem, kannst Du mit 2 Schrauben abschrauben:
 
Hier bekommst Du gute Tips: 
  http://www.gebrauchtee32teile.de/html/e32.html 
Klima war nicht Serie - funktioniert sie auch richtig ?? Klappensteuerung etc. ??
 
Gruß Ralph    |  
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