Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 11:11   #21
Necktou
Panzer

Benutzerbild von Necktou

Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Bei meinem 735i Bj. 88 sind V Reifen eingetragen.
Auch auf den neuen 235/45 R17 dürfte ich V Reifen fahren.

Fahre mit den Dingern zum TÜV und lass sie überprüfen. Sollte nichts dagegen stehen, wenn sie die nötige Stützlast ünterstützen.

Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:32   #22
Klaus744i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Klaus744i

Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF
Hallo Forum,

ohne Versicherungsschutz zu fahren ist unverantwortlich, da habt ihr vollkommen recht.

@FranzR: nein, waren die letzten

@Thunderbird: ja, bei Reifendirekt gibt es günstige Reifen, aber nicht von Pirelli, die kosten dann 120,10 EUR pro Stück, macht zusammen 480,40. Irgendwelche koreanische kaufe ich mir nicht, habe mit denen keine gute Erfahrung gehabt.

@Klaus744i: das sind ja die richtigen Reifen: Pirelli P6000. Für den Satz neuer Reifen habe ich genug Geld, die Frage war aber : muß man für gleiche Leistung mehr ausgeben? Merkt man etwa beim Fahren, ob man V oder W-Reifen hat? Zumal bei meinem noch genug Reparaurarbeiten auf dem Plan stehen. Wegen dem Versicherungsschutz gebe ich dir vollkommen Recht. Übrigens: Respekt vor deiner Umbauarbeit!!! So eine Motor-Getriebe-Kombination würde mich sehr reizen, schalte auch gerne selbst. Von welchem Fzg. stammt der Motor: E31, E38 oder E39?

Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang

Sorry - wollte Dich echt nicht anmachen. Aber wie gesagt gibt eben leider viele Jungs die an ihren Autos schrauben und dann nix eintragen lassen.
V Reifen sind klar billiger als Z oder W - wobei beim fahren Du sicher keinen Unterschied merkst bei gleichem Querschnitt. Mein Motor stammt aus einem E39 aber ich rate Dir dringend von so einem Umbau ab. Da ich selber kein Schrauber bin hat mich dieser über 24.000,-€ !!! - keinn Spaß - gekostet, mal abgesehn von den Nerven. Also geh am Montag zum TÜV und frage die was Du machen kannst/sollst wegen Deiner Reifen und gut is.

Grüße aus Franken - Klaus

Wer unter 100,-€ tankt - ist selber schuld - hehe

Geändert von Klaus744i (29.01.2006 um 14:21 Uhr).
Klaus744i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 12:16   #23
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
Den Schmarn mit alles Eintragen, was nur moeglich ist, gibt's nirgendwo anders in die Welt und so viele Batmanaenliche Fahrzeuge wie in D sieht Mann auch nirgendwo . Also, das Gesetz ist eine Sache und das taegliche Leben eben andere
Dafür passiert hier in D auch viel viel weniger wie z.B. im Ostblock und die Zustände dort möchte hier auch keiner haben ich bin froh das in D fast alles irgentwo geregelt ist !!!

Edit:der günstigste 225/60/15 W kostet bei Reifendirekt.de 58,40 das Stück

Geändert von werty (29.01.2006 um 12:22 Uhr).
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:22   #24
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(

Benutzerbild von Thunderbird

Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

Zitat:
Zitat von WOLF
@Thunderbird: ja, bei Reifendirekt gibt es günstige Reifen, aber nicht von Pirelli, die kosten dann 120,10 EUR pro Stück, macht zusammen 480,40. Irgendwelche koreanische kaufe ich mir nicht, habe mit denen keine gute Erfahrung gehabt.

Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,

will Dir ja nicht widersprechen, aber die von mir erwähnten kommen nicht aus Korea oder ähnliches, sondern es sind europäische. Über den Star Performer kann ich nichts negatives sagen, laufen auf allen drei Fahrzeugen bei mir, ohne Probleme. Pirelli hat ich früher auch, allerdings sind mir die im Preis-/Leistungsverhältniss alles andere als ausgewogen.
Aber davon mal abgesehen, du weisst schon das die Koreaner im Spitzenbereich der Reifenhersteller zu finden sind. Alles andere sind Vorurteile, die von vielen Tests widerlegt wurden. Und "Montagsmodelle" gibt es leider überall mal.

Gruss Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 08:08   #25
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hi Wolfgang,

vergiss die V-Reifen, die sind definitiv nicht zulässig. Es sind auds gutem Grund W-Reifen eingetragen. Denn wenn Du mit Fuhre mal leicht bergab fährst, dann kommt der auch über 240 km/h. Auch das berücksichtigt der Fahrzeughersteller. Und wenn BMW da W-Reifen drauf haben will, dann wird das Auto so zugelassen und das war's. Es wird keinerlei Freigabe für V-Reifen geben.

Übrigens, dass hier angeblich 750er mit V-Reifen eingetragen waren, halte ich für ein Gerücht. Die hatten schon immer Z-Reifen. Denn W und Y-Reifen gab es damals noch nicht.

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 14:22   #26
Thunderbird
dem sein Fuffi fehlt :-(

Benutzerbild von Thunderbird

Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
Standard

Zitat:
Zitat von christian d
Hi Wolfgang,

vergiss die V-Reifen, die sind definitiv nicht zulässig. Es sind auds gutem Grund W-Reifen eingetragen. Denn wenn Du mit Fuhre mal leicht bergab fährst, dann kommt der auch über 240 km/h. Auch das berücksichtigt der Fahrzeughersteller. Und wenn BMW da W-Reifen drauf haben will, dann wird das Auto so zugelassen und das war's. Es wird keinerlei Freigabe für V-Reifen geben.

Übrigens, dass hier angeblich 750er mit V-Reifen eingetragen waren, halte ich für ein Gerücht. Die hatten schon immer Z-Reifen. Denn W und Y-Reifen gab es damals noch nicht.

Gruß,
Christian.
Hallo Christian,

es gab schon mal einen Eintrag als VR-Kategorie, das war damals allerdings die Bezeichnung für Reifen über 210 km/h und stammt aus der Zeit, als es kaum Reifen für Geschwindigkeiten >240 km/h gab und eine klassifizierung keinen Sinn machte.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Gruss Torsten
Thunderbird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:10   #27
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Das, was die GTÜ hier beschrieben hat, gibt klare Auskunft:

JA, man darf ggfs. auch niedriegere Geschwindigkeitsbuchstaben fahren, als eingetragen.

NEIN, DU darfst das auf Deinem 730i V8 nicht.

Lest mal!
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Tragfähigkeit und Geschwindigkeitsindex.pdf (291,8 KB, 21x aufgerufen)
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 16:12   #28
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard Einspruch

Zitat:
Zitat von christian d
Hi Wolfgang,

Gruß,
Christian.
MEIN 750 iLA hatte definitiv V-Reifen eingetragen!!!
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 17:04   #29
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Frage Wenn Du die verkaufen möchtest...

Dann bin ich interessiert!

In Afrika interessiert's keine S@u, was Du für Reifen drauf hast und wer da mehr als 150 km/h fährt, will eh' Selbstmord begehen.

Bleibt nur noch die Frage, ob die von der Tragfähigkeit her auch für meinen 750i geeignet sind?? Ich habe den Brief nicht mehr zur Hand, hat da jemand die Werte im Hirn?

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort