BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
29.01.2006, 11:11
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
Bei meinem 735i Bj. 88 sind V Reifen eingetragen.
Auch auf den neuen 235/45 R17 dürfte ich V Reifen fahren.
Fahre mit den Dingern zum TÜV und lass sie überprüfen. Sollte nichts dagegen stehen, wenn sie die nötige Stützlast ünterstützen.
Gruß Sebastian
|
|
|
29.01.2006, 11:32
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 mit M62 4.4l 6gang
|
Zitat:
Zitat von WOLF
Hallo Forum,
ohne Versicherungsschutz zu fahren ist unverantwortlich, da habt ihr vollkommen recht.
@FranzR: nein, waren die letzten
@Thunderbird: ja, bei Reifendirekt gibt es günstige Reifen, aber nicht von Pirelli, die kosten dann 120,10 EUR pro Stück, macht zusammen 480,40. Irgendwelche koreanische kaufe ich mir nicht, habe mit denen keine gute Erfahrung gehabt.
@Klaus744i: das sind ja die richtigen Reifen: Pirelli P6000. Für den Satz neuer Reifen habe ich genug Geld, die Frage war aber : muß man für gleiche Leistung mehr ausgeben? Merkt man etwa beim Fahren, ob man V oder W-Reifen hat? Zumal bei meinem noch genug Reparaurarbeiten auf dem Plan stehen. Wegen dem Versicherungsschutz gebe ich dir vollkommen Recht. Übrigens: Respekt vor deiner Umbauarbeit!!!  So eine Motor-Getriebe-Kombination würde mich sehr reizen, schalte auch gerne selbst. Von welchem Fzg. stammt der Motor: E31, E38 oder E39?
Gruß, Wolfgang
|
Hallo Wolfgang
Sorry - wollte Dich echt nicht anmachen. Aber wie gesagt gibt eben leider viele Jungs die an ihren Autos schrauben und dann nix eintragen lassen.
V Reifen sind klar billiger als Z oder W - wobei beim fahren Du sicher keinen Unterschied merkst bei gleichem Querschnitt. Mein Motor stammt aus einem E39 aber ich rate Dir dringend von so einem Umbau ab. Da ich selber kein Schrauber bin hat mich dieser über 24.000,-€ !!! - keinn Spaß - gekostet, mal abgesehn von den Nerven. Also geh am Montag zum TÜV und frage die was Du machen kannst/sollst wegen Deiner Reifen und gut is.
Grüße aus Franken - Klaus
Geändert von Klaus744i (29.01.2006 um 14:21 Uhr).
|
|
|
29.01.2006, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Den Schmarn mit alles Eintragen, was nur moeglich ist, gibt's nirgendwo anders in die Welt und so viele Batmanaenliche Fahrzeuge wie in D sieht Mann auch nirgendwo  . Also, das Gesetz ist eine Sache und das taegliche Leben eben andere
|
Dafür passiert hier in D auch viel viel weniger wie z.B. im Ostblock und die Zustände dort möchte hier auch keiner haben ich bin froh das in D fast alles irgentwo geregelt ist !!!
Edit:der günstigste 225/60/15 W kostet bei Reifendirekt.de 58,40 das Stück
Geändert von werty (29.01.2006 um 12:22 Uhr).
|
|
|
29.01.2006, 17:22
|
|
dem sein Fuffi fehlt :-(
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
|
Zitat:
Zitat von WOLF
@Thunderbird: ja, bei Reifendirekt gibt es günstige Reifen, aber nicht von Pirelli, die kosten dann 120,10 EUR pro Stück, macht zusammen 480,40. Irgendwelche koreanische kaufe ich mir nicht, habe mit denen keine gute Erfahrung gehabt.
Gruß, Wolfgang
|
Hallo Wolfgang,
will Dir ja nicht widersprechen, aber die von mir erwähnten kommen nicht aus Korea oder ähnliches, sondern es sind europäische. Über den Star Performer kann ich nichts negatives sagen, laufen auf allen drei Fahrzeugen bei mir, ohne Probleme. Pirelli hat ich früher auch, allerdings sind mir die im Preis-/Leistungsverhältniss alles andere als ausgewogen.
Aber davon mal abgesehen, du weisst schon das die Koreaner im Spitzenbereich der Reifenhersteller zu finden sind. Alles andere sind Vorurteile, die von vielen Tests widerlegt wurden. Und "Montagsmodelle" gibt es leider überall mal.
Gruss Torsten
|
|
|
30.01.2006, 08:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hi Wolfgang,
vergiss die V-Reifen, die sind definitiv nicht zulässig. Es sind auds gutem Grund W-Reifen eingetragen. Denn wenn Du mit Fuhre mal leicht bergab fährst, dann kommt der auch über 240 km/h. Auch das berücksichtigt der Fahrzeughersteller. Und wenn BMW da W-Reifen drauf haben will, dann wird das Auto so zugelassen und das war's. Es wird keinerlei Freigabe für V-Reifen geben.
Übrigens, dass hier angeblich 750er mit V-Reifen eingetragen waren, halte ich für ein Gerücht. Die hatten schon immer Z-Reifen. Denn W und Y-Reifen gab es damals noch nicht.
Gruß,
Christian.
|
|
30.01.2006, 14:22
|
|
dem sein Fuffi fehlt :-(
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
|
Zitat:
Zitat von christian d
Hi Wolfgang,
vergiss die V-Reifen, die sind definitiv nicht zulässig. Es sind auds gutem Grund W-Reifen eingetragen. Denn wenn Du mit Fuhre mal leicht bergab fährst, dann kommt der auch über 240 km/h. Auch das berücksichtigt der Fahrzeughersteller. Und wenn BMW da W-Reifen drauf haben will, dann wird das Auto so zugelassen und das war's. Es wird keinerlei Freigabe für V-Reifen geben.
Übrigens, dass hier angeblich 750er mit V-Reifen eingetragen waren, halte ich für ein Gerücht. Die hatten schon immer Z-Reifen. Denn W und Y-Reifen gab es damals noch nicht.
Gruß,
Christian.
|
Hallo Christian,
es gab schon mal einen Eintrag als VR-Kategorie, das war damals allerdings die Bezeichnung für Reifen über 210 km/h und stammt aus der Zeit, als es kaum Reifen für Geschwindigkeiten >240 km/h gab und eine klassifizierung keinen Sinn machte.
Gruss Torsten
|
|
|
30.01.2006, 16:10
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Das, was die GTÜ hier beschrieben hat, gibt klare Auskunft:
JA, man darf ggfs. auch niedriegere Geschwindigkeitsbuchstaben fahren, als eingetragen.
NEIN, DU darfst das auf Deinem 730i V8 nicht.
Lest mal!
|
|
|
30.01.2006, 16:12
|
|
Honk
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
|
Einspruch
Zitat:
Zitat von christian d
Hi Wolfgang,
Gruß,
Christian.
|
MEIN 750 iLA hatte definitiv V-Reifen eingetragen!!!
|
|
|
30.01.2006, 17:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
|
Wenn Du die verkaufen möchtest...
Dann bin ich interessiert!
In Afrika interessiert's keine S@u, was Du für Reifen drauf hast und wer da mehr als 150 km/h fährt, will eh' Selbstmord begehen.
Bleibt nur noch die Frage, ob die von der Tragfähigkeit her auch für meinen 750i geeignet sind?? Ich habe den Brief nicht mehr zur Hand, hat da jemand die Werte im Hirn?
uli_w
|
|
|