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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.01.2006, 10:39   #1
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Frage bestmögliche zündkerze für 750

hallo leute
ich bin seit kuzen am überlegen wie ich den imensen züdkerzen verschleiss meines fuffis einschränken kann habe mir 2 varianten vorgestellt
1.bic kerzen oda 2-4 pol kerzen (wenns gibt)
2.wärmewert ändern
eure meinungen bitte
hat noch jemand die rechentabelle für wärmewerte (hatte in der schule das bosch buch )
und wer weiss wo es mehr pol kerzen für nen 50er gibt
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 13:41   #2
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

schieb,schieb
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 14:16   #3
dk750il
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dk750il
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: hanau
Fahrzeug: E32iL Highline, E23iA G-Kat,E36iA Open Air, E36i Open Air Individual, E36iA Touring, E36 M.
Ausrufezeichen zündkerzen

hallo,

fahre seit jahren bosch zündkerzen typ 510 mit besten erfahrungen!

gruß


dirk
dk750il ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:11   #4
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

wie sehen die Kerzen denn aus wenn du ständig wechseln mußt?
ich glaube nicht, daß die kerzen selbst schuld sind.

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 11:37   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bleib bei dem was in der Betriebsanleitung steht und von BMW zugelassen ist.. Einige haben diese super Kerzen schon wieder ausgebaut und ganz normale reingesetzt.

Wie Thomas schon sagt, liegt das an was anderem, wenn die korrekten Zuendkerzen drin sind.
Die halten locker >50K km.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:12   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard ich habe mir NGK gekauft

hallo

mir sind schon von einigen leuten für den fuffi die NGK ZFR5F empfohlen
worden und die habe ich jetzt auch gekauft.


viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 15:25   #7
mr.smith
allesschrauber
 
Benutzerbild von mr.smith
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735 i 03/98 dk37518/astra f c20xe mit eaton kompressor
Standard

die kerzen sind auch ok nur stört mich die durch die nidriegen drehzahlen verdreckten kerzen da die freibrenn temperatur mit ach und krach erreicht werden und kerzen 50 tkm drinzulassen tu ich meinem motor nich an
deswegen meine gedanken gänge zum tausch
mr.smith ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 16:02   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Also da wuerde ich lieber vielleicht mal mit dem Auswechseln der Lambdasonden anfangen, oder nach anderen fehlern suchen.
Auch bei niedrigen Drehzahlen duerfen die nicht verrussen.

Ich habe bei mir beide Lambdas gewechselt nach 120K km und er verbraucht viel weniger und es hat auch mit dem leichten Benzingeruch im Leerlauf aufgehoert.
Aber auch Lambdas kann man ja untersuchen ob sie schon traege reagieren usw.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.picotech.com/auto/lambda_sensor.html

Geändert von Erich (16.01.2006 um 16:24 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 14:54   #9
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

wenn du 2500-3000 U/min fährst sollten deine Kerzen sauber bleiben.
diese Drehzahlen werden locker erreicht im normalen Fahrbetrieb.
bei deinem Motor ist etwas anderes faul!
mit welchen Drehzahlen bist du denn sonst unterwegs?
wie lang sind die Strecken die du fährst?
der Motor sollte seine Betriebstemperatur schon erreichen.
hast ihn doch nicht auf 25 Km/h drosseln lassen, oder?

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 16:52   #10
Norwegian
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Norwegian
 
Registriert seit: 19.07.2005
Ort: Jessheim
Fahrzeug: 2008 Volvo XC90
Standard

An meinem 750 waren die Kerzen völlig verdreckt wegen defekte Kürbelgehauseentlüftungsventile. Auch die Lambdasonden waren deswegen ausser betrieb. Nachdem ich alles gereingt habe (und PCVs getauscht), lauft es einwandfrei, und die Kerzen bleiben sauber.
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