BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.12.2005, 20:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
Navigation
Hallo@all
bin seit einer Woche an grübeln zwecks Anschaffung bzw. nachrüstens eines Navigationsgerätes. Auf meiner Wunschliste ganz oben stände da eins von "Becker". Was auf keinen Fall in Frage käme wäre ein mobiles. Ich mag weder Kabeslsalat noch irgentwas was nicht fest und ordentlich eingebaut ist. Nun habe ich die ganzen Thread´s darüber durchgelesen, allerdings sind die meisten etwas älter und speziell über Becker fand ich gar nix.
Nun meine Fragen :
Wer hat da Erfahrungen ?
Wer hat so ein Gerät und welches ?
Hat jemand alternative Vorschläge ?
Hat jemand Einbauerfahrung ? (meine Kenntnisse in Sachen Elektrick sind sehr begernzt)
Auf was muss ich bein Kauf eines evtl. gebrauchten Gerätes achten ?
bin für jeden Tipp dankbar und hoffe auf zahlreiche Antworten.
mfg
juergen
|
15.12.2005, 21:17
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
becker
hallo
ich selbst habe ja das medion ( mit strippe zum zigarettenanzünder)
bin sehr zufrieden damit.
ein bekannter hat ein becker gerät ( becker pro traffic oder so ähnlich)
er schwört darauf, muss echt ein gutes gerät sein, er hat es schon in
einige autos von sich umgebaut und das heisst was bei ihm, normal macht
er das nicht,wenn er nicht restlos überzeut wäre. ach ja, es sitzt im serienmässigen din schacht des radio.
viele grüsse
peter
|
|
|
15.12.2005, 21:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
Zitat von juergen@730i
Hat jemand Einbauerfahrung ? (meine Kenntnisse in Sachen Elektrick sind sehr begernzt)
Auf was muss ich bein Kauf eines evtl. gebrauchten Gerätes achten ?
|
Ich hatte in meinem E32 mal ein Becker verbaut.
Einbau ist an sich kein Problem. Normalerweise Plug and Play über die normalen ISO-Stecker. In der Regel ist eine externe GPS-Antenne dabei, die über den BUS an der Geräterückseite betrieben wird.
Auch einfach nur einstecken. Zusätzlich braucht die Antenne noch Masse und Strom welche Du Dir mittels einer Abzweigklemme an den Radiokabeln holen kannst.
Bezüglich der Antennenposition. Schraub das obere Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett ab. Da klebst Du sie mittels doppelseitigem Klebeband drunter und Gitter wieder drauf. Funzt in der Regel wunderbar und ist unsichtbar.
Gemäß Original-Einbauanleitung muss man noch das Rückfahrsignal anzapfen. Kannste vergessen. Ist nicht nötig. Das Tachosignal liegt in Deinem DIN-Stecker bereits drin. Ist ein schwarz-weißes Kabel.
Nach dem Einbau muss das Gerät erstmal kalibriert werden. Becker hat meistens diese Informationen nicht dem Gerät beigelegt bzw. bei gebrauchten Geräten fehlen diese oft.
Geh dann auf die Becker Homepage. Dort gibts alles was du brauchst als PDF.
Zu dem Gerät selber.
Becker baut schon etwas länger derlei Geräte. Achte darauf, daß Du eins kaufst, welches noch im aktuellen Programm ist. Bei einem älteren Gerät wirst Du keine aktuelle Software mehr bekommen.
Achte darauf, daß der Radio-Pass und die Codekarte dabei sind. Ist der GPS-Empfänger dabei?? Software dabei, welche Version und ist sie original. Keine Raubkopie. Gibts aktuelle Software für das Gerät (bei Becker anrufen, die sind immer sehr hilfsbereit)
Das Traffic-Pro ist glaube ich noch im Programm. das soll nicht schlecht sein.
Geh auf die Homepage von Becker, schau dir die Geräte an und informier dich. Dann kannst Du ja dein Wunschgerät günstig bei Ebay oder sonstwo suchen.
Und lass Dir kein geklautes andrehen!!
Viel Spass beim Navigieren.
|
15.12.2005, 21:40
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
schau mal hier
hallo jürgen
habe das gerade in der rubrik -- biete -- gefunden
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=47329
viele grüsse
peter
|
|
|
15.12.2005, 21:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hört sich gut an!!!
|
|
|
15.12.2005, 21:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
|
danke für den Tipp
mfg
juergen
|
|
|
15.12.2005, 22:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Ich hatte in meinem E32 mal ein Becker verbaut.
Einbau ist an sich kein Problem. Normalerweise Plug and Play über die normalen ISO-Stecker. In der Regel ist eine externe GPS-Antenne dabei, die über den BUS an der Geräterückseite betrieben wird.
Auch einfach nur einstecken. Zusätzlich braucht die Antenne noch Masse und Strom welche Du Dir mittels einer Abzweigklemme an den Radiokabeln holen kannst.
Bezüglich der Antennenposition. Schraub das obere Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett ab. Da klebst Du sie mittels doppelseitigem Klebeband drunter und Gitter wieder drauf. Funzt in der Regel wunderbar und ist unsichtbar.
Gemäß Original-Einbauanleitung muss man noch das Rückfahrsignal anzapfen. Kannste vergessen. Ist nicht nötig. Das Tachosignal liegt in Deinem DIN-Stecker bereits drin. Ist ein schwarz-weißes Kabel.
Nach dem Einbau muss das Gerät erstmal kalibriert werden. Becker hat meistens diese Informationen nicht dem Gerät beigelegt bzw. bei gebrauchten Geräten fehlen diese oft.
Geh dann auf die Becker Homepage. Dort gibts alles was du brauchst als PDF.
Zu dem Gerät selber.
Becker baut schon etwas länger derlei Geräte. Achte darauf, daß Du eins kaufst, welches noch im aktuellen Programm ist. Bei einem älteren Gerät wirst Du keine aktuelle Software mehr bekommen.
Achte darauf, daß der Radio-Pass und die Codekarte dabei sind. Ist der GPS-Empfänger dabei?? Software dabei, welche Version und ist sie original. Keine Raubkopie. Gibts aktuelle Software für das Gerät (bei Becker anrufen, die sind immer sehr hilfsbereit)
Das Traffic-Pro ist glaube ich noch im Programm. das soll nicht schlecht sein.
Geh auf die Homepage von Becker, schau dir die Geräte an und informier dich. Dann kannst Du ja dein Wunschgerät günstig bei Ebay oder sonstwo suchen.
Und lass Dir kein geklautes andrehen!!
Viel Spass beim Navigieren.
|
Danke werde alles beachten, dachte mir doch das ich mit Becker richtig liege
mfg
juergen
|
|
|
15.12.2005, 22:06
|
|
ehemaliges Mitglied
|
ACHTUNG:
Will hier kein Angebot schlecht machen, aber Du musst UNBEDINGT darauf achten, dass das Becker keine Pixel- bzw. Beleuchtungsfehler im Display hat, zu 95% fällt bei den Geräten nach gewisser Zeit eine Seite aus oder verdunkelt sich... und Reparatur ist nur was für Kenner... also nicht so leicht zum "mal eben selber machen". Des weiteren kannst Du während der Navigation bei älteren Geräten keine CD hören... neuere haben einen Speicher... CD-Wechsler macht da also Sinn. Ich habe mir den "Navman ICN 320" für 199,00 Euro geholt. Mit Halter, Ladekabel, Akkus, GPS Klappantenne, Farbdisplay und absolut genialer Routenführung... den mit externer Antenne auf der Mittelkonsole angebracht: Hammer! Und vor allem kannst Du den überall mit hinnehmen, selbst auf dem Bobbycar anwendbar
Mehr Infos hier: Klick mich (Dann auf "ICN Serie")

|
|
|
15.12.2005, 22:17
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von JackRed
[color=Red][size=5]Des weiteren kannst Du während der Navigation bei älteren Geräten keine CD hören... neuere haben einen Speicher... CD-Wechsler macht da also Sinn.
|
Das müssen dann aber schon wirklich alte Geräte sein. Selbst mein altes Traffic-Star konnte schon Cd´s abspielen während der Navigation.
|
|
|
15.12.2005, 22:21
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Ja, manche konnten es, manche aber auch nicht, da gab es selbst innerhalb einer Serie Unterschiede. Die Becker sind an sich wirklich GENIAL, keine Frage... aber diese Beleuchtungs- und/oder Pixelfehler können den Spaß etwas nehmen.... und natürlich ist aktuelle Software auch nicht so günstig, meines hatte einige Straßen z.B. gar nicht.... war halt die alte Software... ansonsten ist das Angebot im "Biete" durchaus fair und attraktiv, keine Frage!
|
|
|