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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.12.2005, 18:59   #1
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Scheibenwischer hat auf einmal 2 Intervallstufen

Moin

Mein Siebener lief bis jetzt problemlos im Winter aber jetzt gibt es ein Problem mit dem Scheibenwischer.Der hat Intervall dann schnellen Intervall wo früher die langsame Dauerstufe war und dann die schnelle Dauerstufe.
Jetzt zu der alles entscheidenden Frage:Wie bekomme ich meine langsame Dauerstufe wieder.
Nachlöten?Und wenn ja wo am besten anfangen oder Relais tauschen?

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 19:08   #2
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

....im Stand oder bei der Fahrt?
Schaltet im Stand ja auf Intervall runter.
Kannst die Wischgeschwindigkeit auch programmieren.
(oder erzähl ich dir nichts Neues?)

Matthesi
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 19:14   #3
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard Hallo Sönke

Also wenn man die langsame dauerstufe an hat schaltet sie automatisch auf intervall wenn man das auto anhält!
wenn es beim losfahren nicht wieder in den dauerbetrieb umschaltet sollte ein relais def. sein, das müßte im vorderen FUSEnkasten sein!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 19:16   #4
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard @Matthes

Zitat:
Kannst die Wischgeschwindigkeit auch programmieren.
Erzähl mir wie das geht, da weis ich noch nix von.
und ich dachte ich kenn meine dicken
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 19:23   #5
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Erzähl mir wie das geht, da weis ich noch nix von.
und ich dachte ich kenn meine dicken
Intervallgeschwindigkeit programmieren?

- kurz aus 0 in I schalten
- die Zeit bis zum erneuten Einschalten (aus 0 in I) ist die
prog. Zeit (max 20sek.,bei stehendem Fahrzeug 40sek.)
- löschen: Hebel wieder in 0.


Matthes
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Alt 05.12.2005, 19:27   #6
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Danke Matthes,
wird morgen gleich getestet!
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:43   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von monza180
Moin
Mein Siebener lief bis jetzt problemlos im Winter aber jetzt gibt es ein Problem mit dem Scheibenwischer.Der hat Intervall dann schnellen Intervall wo früher die langsame Dauerstufe war und dann die schnelle Dauerstufe.
Jetzt zu der alles entscheidenden Frage:Wie bekomme ich meine langsame Dauerstufe wieder.
Nachlöten?Und wenn ja wo am besten anfangen oder Relais tauschen?
MFG Sönke
Hi monza180
Sollte die 2. Stufe auch beim Fahren Interval sein, so geht dem GM das Tachosignal ab. Wurde vor kurzem am Radio was umgebaut?
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 18:01   #8
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Intervall

@ ROTTALER2
Ja,hab im Sommer ein anderes Radio eingebaut und den Antennenverstärker hinten in der C Säule mit an den Schaltausgang vom Radio geklemmt.Hatte das auch vorher im Forum hier erfragt welches Kabel und warum und überhaupt.Da wurde mir aber eine falsche Adernfarbe genannt und da die Farben vorne und hinten am Verstärker nicht identisch sind habe ich einfach das Ausschlußverfahren benutzt und jedes Kabel was übrig war kurz an Plus gelegt umzu schauen wann der Empfang besser wird.Habe ich jetzt was zerschossen?
Es gab keinen Kurzschluß und der Rest am Wagen funktioniert wie immer,auch Tacho und so.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 18:21   #9
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard Intervall

Moin

Hab mal ein bißchen in den Stromlaufplänen gestöbert.So wie ich das sehe kommt das Signal zur Geschwindigkeit fürs Radio vom Instrument Cluster (Tachoeinheit).Kommt dort auch das Signal für den Scheibenwischer her.(Laut Plan würde ich sagen,ja) Und wenn dem so ist,kann ich dann davon ausgehen das mein Tacho im Nirvana ist?

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 18:35   #10
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Saba
 
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
Standard

Mußt mit der Frage warten bis Rottaler2 online ist,
er ist im Forum der Schaltplan Virtuose
Der Herr der IC`s und Kabel
Saba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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