BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.11.2005, 18:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
|
frage zum radiowechsel
hallo
habe ein bavaria business bei mir drin.leider mit pixelfehlern.fast nix mehr zu erkennen.cd-wechsler passend dazu ist auch im kofferraum verbaut.
nun will ich gern ein anderes radio haben,aber ungern auf den wechsler verzichten.muss ich nun unbedingt ein bmw radio einbauen,oder geht auch was anderes mit dem wechsler???blaupunkt oder so???
|
|
|
28.11.2005, 19:49
|
|
Gast
|
Ich finde ja, Original is Original. Ich mag die modernen Radios nicht in unseren Bimmern leiden und habe mein Becker Business bei ebay ersetzt für 25 Euros gegen eines ohne Pixelfehler. Da das Becker keine Wechslersteuerung hatte, habe ich mir einen MP3-Play von Digisette geholt. Der sieht aus wie eine Musikcassette und läßt sich über das MC-Laufwerk abspielen. Becker hat nen Supersound, Digisette läuft geräuschfrei und verschandelt nicht die Innenoptik. Aufbruchgefahr ist auch nicht gegeben, weil keiner sieht, daß Du einen MP3-Player drin hast. Auf meiner 512er Speicherkarte habe ich für 14 Stunden Musik drauf. Das reicht dicke!!
Geändert von hebby (28.11.2005 um 20:10 Uhr).
|
|
|
28.11.2005, 19:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ich finde es ja an sich auch gut.besonders das ich den sendernamen usw im cockpit sehe.würde ja mit nem anderen radio wegfallen.
passt den jedes bmw radio rein???
hab grad mal genau geguckt.ist ein bavaria c professional rds radio.
|
|
|
28.11.2005, 20:08
|
|
Gast
|
Uiii...... das ist ja schon das Beste vom Besten damals. Dann allerdings mußt Du bei einer Umrüstung aufpassen, denn Dein Radio besteht aus 2 Komponenten, das Empfangs-und Verstärkerteil im Kofferraum und die Steuereinheit vorn im DIN-Schacht. Dann würde ich mir nur das Bedienteil holen, gibt es öfter mal bei ebay und laß Dir versichern, daß die Pixel alle da sind. So ein schönes Teil würde ich unbedingt im Original behalten wollen, es gibt nichts vergleichbares, was so gut zum Interieur und zum Bordcomputer paßt, wie das Professional!!! Falls Du doch auf ein anderes Radiomodell umrüsten willst, mußt Du einen anderen Kabelbaum einziehen, weil die Kabel, die du brauchst,nicht vorn am Bedienteil liegen, sondern hinten bei der 2. Komponente!!
|
|
|
28.11.2005, 20:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von hebby
Uiii...... das ist ja schon das Beste vom Besten damals. Dann allerdings mußt Du bei einer Umrüstung aufpassen, denn Dein Radio besteht aus 2 Komponenten, das Empfangs-und Verstärkerteil im Kofferraum und die Steuereinheit vorn im DIN-Schacht. Dann würde ich mir nur das Bedienteil holen, gibt es öfter mal bei ebay und laß Dir versichern, daß die Pixel alle da sind. So ein schönes Teil würde ich unbedingt im Original behalten wollen, es gibt nichts vergleichbares, was so gut zum Interieur und zum Bordcomputer paßt, wie das Professional!!! Falls Du doch auf ein anderes Radiomodell umrüsten willst, mußt Du einen anderen Kabelbaum einziehen, weil die Kabel, die du brauchst,nicht vorn am Bedienteil liegen, sondern hinten bei der 2. Komponente!!
|
hab grad in älteren beiträgen gestöbert.
irgendwie kann man die frontblende tauschen bzw reparieren lassen.werd ich mal sehen wer sowas macht.
ich find das radio ja auch voll klassse!nur eben die pixelfehler nerven mich.seh ja nix wenn ich was am klang einstellen möchte.grad die sind im eimer!!!mist
|
|
|