


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.07.2005, 22:35
|
#11
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von BerndRD
@Holger
Fotos vom Einbau hab ich noch keine.
Gruß von Bernd
|
Hi Bernd,
hast Du mir die Kabelfarben von deinem 7er, so wie Du es angeschlossen hast?
__________________
Gruß Holger
|
|
|
24.07.2005, 16:27
|
#12
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Hallo,
habe das Modul gerade eingebaut.
Habe aber Probleme!!!
Habe schon richtig angeschlossen, aber die +12V beim Schließen bzw. beim öffnen kommen nach ca. 15sec wieder.
Das Modul schaltet bei + also entweder hat man beim aufsperren + oder beim zusperren +.
Aber nach ca. 15sec haben wieder beide Kabel +12V das ist dann wenn die Lichter der Fensterheber ausgehen!
Wenn ich als absperre, blinkt es schön 2X. Wenn ich aufsperre halt 1X
Aber nach ca. 15sec nach dem absperren leuchten meine Blinker immer, da beide Kabel (auf und zu) nun +12V anliegen haben.
Kabelfarbe ZV-AUF: Weiß/Grün/Gelb
Kabelfarbe ZV-ZU: Weiß/Blau#
|
|
|
25.07.2005, 01:55
|
#13
|
ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
hier ist so ein zeitdiagramm für die ZV ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild07.jpg
sieht schlecht aus ...
hier ist noch ein bild ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild08.jpg
am GM gibts einen ausgang B8 ... quittierung ZV ...
ich denke mal, da wird es einen impuls geben fürs schließen ...
so kannst du zumindest schonmal da das modul anschließen fürs schließen ...
fürs öffnen ... seh ich grad nix ... zur not lässte das ... könnte sein, das beim entriegeln auch ein signal über B8 kommt ... dann blinkts halt 2 mal bei öffnen und schließen...
|
|
|
25.07.2005, 11:38
|
#14
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von olsch
hier ist so ein zeitdiagramm für die ZV ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild07.jpg
sieht schlecht aus ...
hier ist noch ein bild ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild08.jpg
am GM gibts einen ausgang B8 ... quittierung ZV ...
ich denke mal, da wird es einen impuls geben fürs schließen ...
so kannst du zumindest schonmal da das modul anschließen fürs schließen ...
fürs öffnen ... seh ich grad nix ... zur not lässte das ... könnte sein, das beim entriegeln auch ein signal über B8 kommt ... dann blinkts halt 2 mal bei öffnen und schließen...
|
Hi Olsch,
Danke für deine Mühe.
Was mich nur wundert das es bei Bernd geht.
Zitat von Bernd:
Habe damit keine Störungen und es funktioniert seit 3 Jahren problemlos.
Der Steuerimpuls Auf / Zu kommt von dem Stellmotor der Heckkappenverriegelung, Anschluß an Blinkerkabel und Plus / Masse ist im Kofferraum ja vorhanden.
Wenn man die Kabel für den Steuerimpuls tauscht, blinkt es beim verschließen 1 mal und beim aufmachen 2 mal.
|
|
|
26.07.2005, 02:47
|
#15
|
ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
hmm...
wenn er das direkt an den stellmotor anschließt ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild05.jpg
bei dem stellmotor der heckklappe scheint es kein zusätzliches sicherungssignal zu geben ...
kannst du ja mal probieren ... öffnen, anschluß 4, schließen, anschluß 5.
wenn es funzt, ist es ja egal, wo das modul angeschlossen wurde ...
|
|
|
26.07.2005, 06:04
|
#16
|
Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von olsch
hmm...
wenn er das direkt an den stellmotor anschließt ...
http://tridem.han-solo.net/auto/erich/zke/bild05.jpg
bei dem stellmotor der heckklappe scheint es kein zusätzliches sicherungssignal zu geben ...
kannst du ja mal probieren ... öffnen, anschluß 4, schließen, anschluß 5.
wenn es funzt, ist es ja egal, wo das modul angeschlossen wurde ...
|
Hi,
hab ich ja auch so gemacht. Aber nach ca.15sec haben beide Pin`s wieder +
Und dann leuchten die Blinker halt immer. 
|
|
|
26.07.2005, 11:46
|
#17
|
ProGamer
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
ok holger,
dann versuchen wir mal das ...
hast du die standart IR-FB oder ein bmw-fremdes FB-modul?
bei der IR ... würd ich am Modul mal nach kabeln schauen ...
auf der seite steht da interressantes ...
http://shrubbery.student.utwente.nl/...e_locking.html
zitat:
Function pin nr. on X255 wire colour
Doorhandle switch
Light activation 2 BR/RT/GE
Detection lock 7 WS/RT/GE
Detection unlock 16 BL/RT/GE
|
|
|
11.04.2010, 16:58
|
#18
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750i Bj.07.93/68er Dodge Coronet 440/Audi 80 1.8S B3
|
Zitat:
Zitat von Holger-ZX12
Hallo,
habe das Modul gerade eingebaut.
Habe aber Probleme!!!
Habe schon richtig angeschlossen, aber die +12V beim Schließen bzw. beim öffnen kommen nach ca. 15sec wieder.
Das Modul schaltet bei + also entweder hat man beim aufsperren + oder beim zusperren +.
Aber nach ca. 15sec haben wieder beide Kabel +12V das ist dann wenn die Lichter der Fensterheber ausgehen!
Wenn ich als absperre, blinkt es schön 2X. Wenn ich aufsperre halt 1X
Aber nach ca. 15sec nach dem absperren leuchten meine Blinker immer, da beide Kabel (auf und zu) nun +12V anliegen haben.
Kabelfarbe ZV-AUF: Weiß/Grün/Gelb
Kabelfarbe ZV-ZU: Weiß/Blau#
|
Hmm... ich habe genau das gleiche Problem nach gestrigen Einbau, und komme irgendwie nicht weiter  Hat einer von euch das Problem schon lösen können? oder weiß jemand Rat?
__________________
Greetz Carsten
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|