BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.07.2005, 15:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Chevrolet Epica 2,5
|
Probleme mit der Bestellung.
Hallo Allerseits,
Am 18.06. habe ich bei Julian "koertsch" eine gebrauchte blackbox (nokia) für 15 Euro für mein Autotelefon erworben.
Habe das Geld auch sofort überwiesen (20.6):
"Hallo Basti,
das Geld ist heute aufs Konto gegangen, Paket geht morgen raus!
Gruß,
Julian"
Hallo Julian,
Hab bis heute noch kein Paket erhalten.
Sollte ich mir Sorgen machen ?
Grüße und danke
Basti
Ich geh gleich mal zur Post und frage nach!
Sage dir heute Abend bescheid was rausgekommen ist..
Gruß,
Julian
Gruß Basti
|
|
|
20.07.2005, 15:20
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Nuja, is ja jetzt noch nich sooo lange her. Vielleicht gibts da ja ein Problem bei der Post...
Ich weiß das er sein Nokia Kram rausgebaut hat, wir haben auch mal verhandelt deswegen. Ist aber nach 15 U2U leider im Sande verlaufen. 
|
|
|
20.07.2005, 15:45
|
|
Gast
|
Na ja, nach 4 Wochen sollte das Ding langsam da sein...
Gepostet hat er gestern noch, meine ich.
|
|
|
20.07.2005, 18:13
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
nö, heute. Eben gerade.
|
|
|
21.07.2005, 09:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
mir geht es ja jetzt net um das geld, sondern um die sache an sich. soll es mir zurück überweisen und halt bescheid geben, was denn los ist, aber einfach gar nicht antworten über so einen Zeitraum ist irgendwie nicht so die korrekte art - daß er gepostet hat, habe ich auch gesehen, deswegen habe ich ja mal nachgefragt was denn los ist... da es kein teil von äußerster dringlichkeit ist, hat man ja auch nicht diese eile. aber wie schon gesagt, 1 Monat ist jetzt ja auch bereits vergangen und irgendwann fühlt man sich dann halt auch abgezockt.
|
|
|
22.07.2005, 23:02
|
|
ProGamer
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
|
das klingt merkwürdig ... vor allem ... hat schonmal jemand ein paket beim postdienst verloren? ... das ist meiner meinung nach seeehhhr selten ...
vieleicht kann er ja die quittung zeigen ...
oder er zoggt dich ab
|
|
|
23.07.2005, 07:19
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von olsch
... hat schonmal jemand ein paket beim postdienst verloren? ... das ist meiner meinung nach seeehhhr selten ...
|
Im Gegenteil, das kommt mittlerweile regelmaesig vor. Wenn Du eine Sendung verlieren willst, geht zu DHL/Deutsche Post Worldnet (wass fuer'n Schwachsinnsname). Spiegel-Artikel zum Thema, aus Heft 21/2005. Leider nur gegen Knete abrufbar ('nen halben Teuro).
Der Inhalt ist sehr kurz zusammengefasst: Um Geld zu sparen, beauftragt die Post quasi jeden, der gehen oder fahrradfahren kann, mit dem Austragen von Post. Jeder kann also Freizeitbrieftraeger werden. Mit dieser Veraenderung der Struktur, hat der Verlust von Sendungen zugenommen.
Martin
|
|
|
23.07.2005, 08:18
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Zitat:
Zitat von olsch
das klingt merkwürdig ... vor allem ... hat schonmal jemand ein paket beim postdienst verloren? ... das ist meiner meinung nach seeehhhr selten ...
|
Bei mir sind 2 Sendungen abhanden gekommen, wobei eines davon ein Päckchen war und ich nicht sicher bin ob der Empfänger nur sein Geld wiederhaben wollte
Aber ein Paket ging definitiv verloren, das beste an der Sache war das es ein halber Autositz war und dementsprechend auch die Größe der Kiste
Das Teil ist NIE wieder aufgetaucht, ich würde echt gerne mal wissen was mit den für Outsider völlig sinnlosen Teil passiert ist
Aber auch Geld habe ich keines von DHL bekommen, eines muss man denen wirklich lassen, wenn es um Schäden der Verlust geht, dann haben die eine klasse Masche drauf um den Antragsteller die ganze Abwicklung so schwer wie möglich zu machen so das man wenn man kein Bock hat zu streiten, sein Kohle nicht wieder bekommt.
Aber gut, ich habe bei ca. 1500 Sendungen erst ein Verlust gehabt, das ist zwar einer zuviel, aber in %te gesehen ein für Speditionskreise sehr guter Wert.
Gruß
Doug
|
|
|
23.07.2005, 22:04
|
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi Freunde,
wenn etwas weg kommt, dann bei der Post! Die allermeisten verlorenen Sendungen betreffen die Post. Wobei man allerdings sagen muss, weniger als 1 auf 1000, früher vor 15 Jahren hatten wir allerdings ein Problem, schrieben wir unseren Firmennamen drauf, war die Verlustquote drastisch höher. Unser Firmenname ließ auf eine wertvolle Lederjacke als Inhalt schließen.
Erfahrungsberichte der letzten 20 Jahre:
Post 10-20 verlorene Pakete, allerdings gab es faktisch bis vor 15 Jahren keine ernstzunehmende Alternative. (Verluste waren allerdings annhembar schnell gezahlt, Wiedervorlage unnötig)
UPS = 0 (nur Empfang)
DPD = 1 Sendung, wobei mit DPD wir eine ungleich höhere Zahl an Paketen senden/empfangen als mit UPS.
Viele Grüße
Harry
|
|
|
25.07.2005, 06:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, daß
die Post Schuld ist, sonst würde Julian (koertsch)
vielleicht auch mal Rückantwort geben, oder
sich in diesem Thread zu Wort melden. Ich habe
die Blackbox und mein Geld abgeschrieben, aber
ich denke, der Rest hier im Forum ist gewarnt.
Danke und Grüße

|
|
|