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27.06.2005, 12:17
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#1
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Leiterplatte Kombiinstrument ausbauen?
Um meine EML-Leuchte nachzulöten habe ich meine Kombiinstrument ausgebaut.
Wie bekomme ich die Leiterplatte raus. Wie haben das die anderen gemacht? Die Leiterplatte ist mit aufgeschmolzenen Kunstofffüßen befestigt. Sieht aus wie genietet. Müssen die alle abgeschnitten werden?
Oder kann man die Zusatzlitze auch "von oben" legen (kann die Pinnummern von oben nicht lesen)
bitte um Hilfe
Peter
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27.06.2005, 12:31
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#2
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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An welchem Pin anlöten
Wo liegt den Pin 1 bzw. Pin 16,17 bei dem weißen Stecker?
Geändert von 750i (27.06.2005 um 12:40 Uhr).
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27.06.2005, 12:45
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von 750i
Wo liegt den Pin 1 bzw. Pin 16,17 bei dem weißen Stecker?
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Hi 750i
Pin 1 = auf den Foto links unten, oben rechts =14 dann zähl weiter.
16 +17 haben eine verbindung
Gruß Reinhard
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27.06.2005, 13:01
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#4
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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ich würde nun die eingezeichneten Punkte verbinden.
Wie kann ich prüfen, ob die Leiterbahn zum unteren Kontakt intakt ist? Geht die auch zum "weißen stecker"?
Danke Rottaler2.
Gruß
Peter
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27.06.2005, 13:14
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#5
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Tettnang
Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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die andere Leiterbahn ist in ordnung
...Habe Durchgang von "unterem" Kontakt zu einem Pin am beige farben rechten Stecker. Das muß wohl Pin12 sein.
Gruß
Peter
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27.06.2005, 13:20
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hallo Peter
Lass das Kabel etwas länger und verlege auf probe, sonst könnte der Deckel nicht zugehen. Meist ist die Leiterbahn die unter den Tages-KM-Rücksteller läuft unterbrochen, ist aber auf der anderen Seite.
Gruß Reinhard
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27.06.2005, 14:22
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#7
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
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Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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immer noch was faul?
Die Brücke ist eingebaut und leitet.
Das heißt bei Zündung "2" geht sie für 3sek. an und danach wieder aus.
Aber: nach dem Abstellen das Motors und Abziehen des Zündschlüssels leuchtet sie nach (1/4 Helligkeit). Außerdem geht sie schon schwach an bei Zündung "1".
Ich habe keine Verbindungen aufgetrennt.
Gruß
Peter
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27.06.2005, 15:02
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Peter
Die Lampe solte ganz ausgehen. Nochmal, die Pins sind, wenn die Platine mit dem Blinkerlampen von dir weg schauen, Weisser Stecker links, rechte Steckerreihe der 3+4 Pin von unten. in der Nähe ist der Transistor für das Tachosignal das an Pin 18 geht, also der Pin oberhalb der EML-Lampe. Kannst du mir ein Bild mailen wie du es gelötet hast?. ( remay-electronic@t-online.de)
Gruß Reinhard
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27.06.2005, 19:40
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#9
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
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Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Jetzt funktionierts
Ich stelle Morgen (wenn ich wieder daheim in Stuttgart bin) das Bild mit der Brücke hier in den Thread.
Ich verbuche das mit dem komischen Verhalten des Autos unter "Fuffi-Diva".
Dieses Glimmen der EML-Leuchte schon bei Zündung "1" und das Nachleuchten nach Zündung "aus" kam vorher nicht alleine. Gleichzeitig ging der Tempomat nicht mehr, der Bordcomputer hat den Verbrauch nicht mehr angezeigt und irgendwie waren ein paar Pferde abwesend.
Nachdem das Auto nun während dem Stoßdämpfer-Wechsel eine gewisse Zeit stand, lief wieder alles und die EML-Leuchte verhält sich nun genau so wie sie soll. Und auch Tempomat sowie Bordcomputer gehen wieder.
Ach ja: Ich hatte die EML nicht neu angelernt.
Wäre dieses Verhalten damit zu erklären?
besten Dank und Gruß aus dem Schwarzwald
Peter 
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28.06.2005, 20:22
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#10
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450 Nm - 220 kW - V12
Registriert seit: 05.08.2004
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Fahrzeug: BMW 750iA, E32 Production Date: 1989/ 05 Laufleistung: 129 tkm; Z3 Roadster 3.0i
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Hier das Bild der Drahtbrücke
@Rottaler2: Danke für die schnelle Hilfe.
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