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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.06.2005, 23:13   #1
DiaBoss
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Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard eine bessere verzögerung..

...habe erst seit ein paar tagen den 750er und muß feststellen das der wagen allein durch sein hohes gewicht vom bremsweg her mehr braucht als bei den autos die ich vorher hatte,das ist recht gewöhnungsbedürftig,vom fahrertyp her bin ich recht zügig unterwegs....frage.:gibt es beläge oder komplettbremsen die es ermöglichen das auto besser zu verzögern
in der suchmaschiene habe ich nachgeschaut und leider nichts gefunden

Dia.
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Alt 11.06.2005, 23:18   #2
gandalf
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Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Hast du schon die 4 Kolben Bremssättel? War glaub ich beim 750 ab 1991 Serie und die soll ganz gut sein.
__________________
Gandalf
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Alt 11.06.2005, 23:21   #3
DiaBoss
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Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
Standard

...habe einen 89er,um ehrlich zu sein weiß ich das garnicht!!morgen werde ich es wissen

Dia.
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Alt 11.06.2005, 23:57   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Dann hast du wohl nur die normale Bremsanlage und die kommt schon schnell an Ihre Grenzen. Also mehrmals hintereinander aus hoher Geschwindigkeit stark abbremsen kanst du knicken. Auch ich habe nur die normale und werde wohl auch noch auf die 4 Kolbenbremsanlage (vom 750 nach Bj 1991) umrüsten. Ist aber Gebraucht nicht so leicht zu bekommen und neu (nur Voderachse) kostet die Bremsanlage im Zubehör ca. 220 € pro Seite + Scheiben und Klötze.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 00:03   #5
DiaBoss
verarscht mich niemals!
 
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Ort: Köln/ aus dem Grab, links neben Deinem :-)
Fahrzeug: BMW 750i (E32) 6gang/Alpina
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..gibt es da auch einen guten tuner,der auf BMW spezialisiert ist und relativ vernünftig in den preisen ist????

Dia.
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Alt 12.06.2005, 01:34   #6
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Naja BMW + vernünftiger Tuner + vernünftige Preise = zu selten

Wenn dann Alpina Bremsanlage aber die ist neu sau teuer und gebraucht fast nirgends zu bekommen.
Also ich denke die 4 Kolben Anlage aus dem Fuffi ist die beste Lösung.
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 06:49   #7
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Fier die komplette Umruestung auf 4-Kolben wirst Du bei Neuware wohl ueber 1000 EURO bezahlen muessen.
Gandalf meinte mit dem Preis wohl nur die Scheiben aber nicht inkl der Backen.

Die M5 4-Kolben-Anlage ist die gleiche wie sie im 850 CSi verbaut wurde. Die Bremsscheiben haben noch einmal etwas mehr Durchmesser und sind dafür schweineteuer. Gibt´s in D auch nur beim freundlichen... In USA auch aftermarket.

Oder mal bei BREMBO reinschaun, die haben auch was.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 12.06.2005, 08:47   #8
gandalf
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Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@Erich

die 4 Kolben Bremsanlage für 220,09€ gibt es bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.renet-autoteile.de unter Neuteile

Hier ein Auszug daraus da der direktlink nicht geht:

BMW 7 (E32) 750 i,iL V12
KBA-Nr.: 0005 - 466

Bremssattel

Artikel-Nr.: DC82718
Einbauseite: Vorderachse
Herstellereinschränkung: ATE
Herstellereinschränkung: Bj. 1.90-6.94
Herstellereinschränkung: il = Bj. 1.90-6.94

Erläuterung zum Pfand
Erläuterung zur Altteile-MwSt



1 Preis 175,90 EUR
+Pfand 41,76 EUR
+AltteileMwSt 2,43 EUR

nur 220,09 EUR

Was ich noch nicht weiß ist wenn ich nach erhalt der Bremssattel meine normale 1 Kolbensattel zurücksende den Pfand von 41,76 € auch zurück bekomme. Ich finde dieses Angebot jedenfalls sehr gut wenn ich mir die Preise mittlerweile für Gebrauchte Bremssattel ansehe.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 09:04   #9
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Sagenhaft

aber das ist bestimmt pro Stueck (siehe unten, nur links angegeben) und nur der Bremsattel, dann kaemen dazu noch die Scheibe und die Kloetze PRO Seite.
Fahrzeug: BMW 7 (E32) 750 i,iL V12
Baugruppe: Bremssattel REMY AUTOMOTIVE EUROPE
Artikel-Nr.: DC82718

Artikel-Eigenschaften:

Einbauseite: Vorderachse links
Bremssystem: Ate
Bremssattelausführung: Bremssattel(4-Kolben)
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 40
Zylinderkolbendurchmesser [mm]: 44
Bremsscheibendicke [mm]: 30
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2005, 09:09   #10
gandalf
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Benutzerbild von gandalf
 
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Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

@Erich

nur für eine Seite ist richtig. Trotzdem wirst du wohl für alles zusammen (Vorderachse 2 Bremssattel inkl.Austausch, 2 Scheiben und 2 Bremsbeläge) vielleicht bei ca. 550€ liegen. Da kann man doch schwach werden.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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