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Alt 30.01.2005, 11:43   #21
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard Dritte Spritleitung im Motorraum

Zitat:
Zitat von ffbcm112
2. Unter dem Behälter fürs Kühlerwasser kommen die beiden Spritleitungen oder???

In dem Zusammenhang mal eine Frage:
Beim 750i gibt es im Motorraum noch eine dritte Spritleitung. Zwei verlaufen ja auf der Fahrerseite, die dritte liegt ziemlich symmetrisch dazu auf der Beifahrerseite.

Ich schätze mal, zwei davon sind der Vorlauf für die beiden Bänke und eine der gemeinsame Rücklauf.
Welche ist welche?

Interessiert mich nur, weil ich bei meinem den Schlauch der dritten Leitung auf der Beifahrerseite mal tauschen muss. Sieht etwas porös aus, ab und an Benzingeruch.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2005, 12:59   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard immer auf Johan und Sean's Seite schauen

__________________
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Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2005, 03:41   #23
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Also wenn das Ding nach Sprit stinkt und über 30 Liter säuft, ist auf jedenfall weder Pumpe noch Filter.

vielleicht Einspritzventile zwecks Überdruck/Verunreinigung mittlerweile Defekt/offen.

Mach doch mal die Schallschutzabdeckung zwischen den Ansaugbrücken auf und
kontrollier die Leitungen auf verschmorte Stellen oder Abrieb.

Laut meinem Schaltplan Steuert die DME die Einspritzventile gegen Masse,
wenn du unter dieser Abdeckung Leitungen findest, die nichts rotes enthalten
(4 Bündel a 3 Leitungen, braun-weiss,braun-gelb...) und irgendwo Motor/Karosse berühren, ist alles klar.
Dieser Fehler, falls vorhanden, wird mit größter Wahrscheinlichkeit auch keinen
Defekt an der DME hervorrufen weil solche Steuervarianten (ich will jetzt nicht zu arg ins Detail gehen) keinen Fehlerstrom bei Masseschluß zulassen.

Sollte es so sein:
Leitungen tauschen oder gut isolieren
Alle Einspritzventile mit Ohmmeter vergleichen (muß auf 0,1 Ohm übereinstimmen)
DMEs neu anlernen (Batterie ab und Bordleitungen für 10 Min. verbinden)
.................aber am Kabel, nicht an der Batterie
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 21:52   #24
siebenfuchzich
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Defekter Kerzenstecker und Kabel

Hallo Udo,
habe Deinen Beitrag gelesen. Ich habe bei meinem 750 das Problem, dass, nach Tausch eines Abgerissenen Kerzenstecker (Zyl. 12 mit OT-Geber), offenbar eine Zylinderbank gelegentlich abschaltet, es verflucht stark nach Benzin stinkt und der Verbrauch extrem hoch ist.
War das bei Deinem Motor auch der 12. Zylinder?
Grüße

Jan
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