Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2005, 09:57   #1
olsch
ProGamer

Benutzerbild von olsch

Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard Austattungsdetails

ich könnt heulen ... ich seh hier nur 7er mit schicker außenlackierung und weißem leder, und ich hab "lachssilber" außen und ... grüngrau velourstoff innen!

wer hat nur damals meinen 7er bestellt? ...
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 10:09   #2
Beatsurfer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Beatsurfer

Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
Standard

Hiho,

also Lachssilber ist doch gar nicht mal so hässlich. Grüner Velours, okay, da kann man drüber streiten. Ich hab dunkelgrauen Velours, der gefällt mir (da kann Leder vom Sitzkomfort nicht mithalten, sieht aber besser aus).

Aber ne gescheite Lederausstattung (z.B. in schwarz) läßt sich doch auch nachrüsten.

Beatsurfer
Beatsurfer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 11:35   #3
M@d
Erfahrenes Mitglied

Standard

*dem olsch mal ein Taschentuch rüber reich.....*
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 12:42   #4
727tx
Serientäter

Benutzerbild von 727tx

Fahrzeug: 730i V8 - E32 (R.I.P.)
Standard

Zitat:
Zitat von olsch
...wer hat nur damals meinen 7er bestellt? ...
Aber vor allem: Wer hat ihn dann in dieser Farbkombination gebraucht gekauft?

Doch im Ernst: Es hat irgendwie alles seine Vor- und Nachteile. Denk doch nur mal wie schön pflegeleicht silber im Vergleich zu einer dunklen Aussenlackierung ist. Meinen schwarzen müsste ich theoretisch nach jedem Regenguß waschen. Aber wir haben hier in Deutschland einfach zu viel Regen als dass man das dann auch wirklich tut. Also sieht er 80% vom Jahr dreckig aus.
Velour bietet einfach mehr Sitzkomfort als Leder. Leder ist im Sommer heiss und im Winter kalt. Velour ist das ganze Jahr immer angenehm. Und das schon ab dem Moment des Einsteigens.

Ungeachtet dessen muss ich zugeben, dass ich hier wirklich schon Bilder von E23, E32 und E38 gesehen habe, die einfach nur traumhaft schön sind.
Manchmal juckt es mich dann auch in den Fingern, mein Auto umzustylen, aber letztendlich gewinnt bei der nächsten Fahrt wieder der Komfort, den der 7er mit Serienfahrwerk und -Bereifung sowie mit der Velourausstattung bietet.
Und bevor jetzt irgendjemand aufschreit: Doch ich kann das beurteilen. Mein 735i (Vorgänger meines jetzigen) war extrem tief mit 235 bzw. 265er-Bereifung und Lederausstattung. Komfortmässig mit meinem jetzigen absolut nicht zu vergleichen, wenn auch optisch schicker.

So weiss ich einfach, dass ich keinen Schönheitspreis mit meinem gewinnen würde. Aber in erster Linie fahre ich das Auto für mich selbst. Und da ist mir persönlich der Komfort wichtiger als die Optik.

Viele Grüsse
Micha
727tx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:00   #5
olsch
ProGamer

Benutzerbild von olsch

Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard

*taschentuchnehm*

ja, ich bin auch vor allem wegen dem komfort und luxus zu dem auto gekommen.

und wegen dem kauf, ich wusste damals, 1998 gar nicht was ein 7er ist, als ich den kaufte! ... das das mal mein liebhaberstück wird hätt ich auch nicht gedacht ...
ich muss schon wieder schmunzeln, als ich den kaufte, ich war 19, meine familie hat mir nen vogel gezeigt, als ich mit dem schiff zu hause ankam, hab den ja heimlich gekauft für 8.800 DM. Bei mir fahren se alle Renault, und ... neee kein Renault ... Renault isses einfach nicht ...

aber ich bin doch mehr für leder ... helle ledersitze mit sitzheizung ... mal guggen was satteln kostet
olsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 14:31   #6
Crazy
Mitglied BMW7er-Club

Benutzerbild von Crazy

Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Nun bleib ruhig

Mein 730i ist ebenfalls lachssilber und hatte ne graue (die nannten das silber HAHA!) Veloursausstattung und kein Radio. Echte Extras waren der BC III und das Schiebedach.

Mittlerweile hat er graue Ledersportsitze elektrisch m. Memory und Heizung, Wurzelholz, incl. Mittelablage, CD-Wechsleranlage, Innenlichtpaket hi+vo.

Aber wenn Du Deinen nicht mehr magst: Ich brauche die zwei Türen der Fahrerseite Dann brauche ich meine nicht ausbeulen/bearbeiten und lackieren zu lassen
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 15:24   #7
BRATMAXX
inaktiv, keine gültige e-Mail

Standard

Also das Lachsilber ist doch ne perfekte Basis um was draus zu zaubern! Und ne Innenausstattung findet sich eigentlich auch recht flott, wobei gesagt sei das ne graue oder gar weisse in sehr gutem Zustand (das heisst ohne Risse oder Verfärbungen) wirklich kaum noch zu finden ist, selbst gegen entsprechendes Geld ist da kaum was zu machen...aber: wenn du richtig gut erhaltene Veloursitze hast lohnt auch das Satteln, ich habe schon komplettangebote gesehen wo sogar die Türpappen etc. mit beledert wurden für relativ schmalen Geldbeutel...ist halt die Frage ob du das noch investieren willst / und ob du noch den Spaß an dem Auto hast. Obwohl das bei nem waschechten 7er Forumsmitglied ja keine Frage sein dürfte
BRATMAXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort