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Alt 14.04.2005, 17:48   #1
Doug
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Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Frage Gibt es verschieden Elkobestückungen in den Cockpits ?

Hi,

ich werde die Tage meine Elkos erneuern weil ich den Tacho zwecks Ringe eh zerlegen muss.

So wie ich das bisher verfolgt hatte gibt es verschiedene Bestückungen.
Richtig ??

Ich wollte jetzt eigentlich nicht den Tacho zerlegen und dann erst die Teile bestellen, ich fahre das Auto jeden Tag


Danke

Gruß

Doug
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Alt 17.04.2005, 17:56   #2
felice34
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von felice34
 
Registriert seit: 08.04.2003
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E 32-750i,Bj.88; Kawa ZX12R, Bj.2001
Standard

hallo,doug!

es sind zwar verschiedene elkos drinnen aber das mit den werten ist nicht so genau hat mir der elektronikfuzzi, bei welchem ich meine gekauft habe, gesagt. eigentlich wollte ich, dass er sie mir einlötet, aber er hat nur von bis zu 2 h arbeitszeit geredet und das es sehr teuer werden würde. meine schlußfolgerung war, dass er sich nicht so recht an die platine herangetraut hat. ich habe mir die elkos einfach auf lager gelegt und werde sie erst einbauen, wenn die symptome beginnen. ich wollte es erst auch gleichzeitig mit den ringen machen aber der ausbau ist ja eh so leicht und schnell erledigt das ich das risiko des lötens nicht frühzeitig eingehen werde. wenn du willst, kann ich dir ja auch meine elkos notieren, weiß aber nicht ob es die selben sein werden.
an deiner stelle würde ich es aber gleich machen als wie ich es gemacht habe.

gruß,felice!
felice34 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:08   #3
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

denke daran, die Elkos sind gepolt.
Wenn du die falsch einbaust, knallt dir das Lametta über die Platine

Die Kapazität kann bis zu 50% abweichen. Daher würde ich schon den weitgehend passenden Wert nehmen, nicht daß die Toleranzen sich auch noch addieren.

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:55   #4
neon
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2005
Ort: heddesheim
Fahrzeug: BMW 750i (E32)
Standard

ich schreibe meine werte einfachh mal hin ich habe auch einen 730i mit R6 zylinder von bj 1988/7 habe 2 auseinander gebaut und es waren
2x 22uF 40V und
2x 220uF 16V
1x 220uF 10 V
neon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 21:07   #5
Doug
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Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Dabrauchemergarnetdrübberredde
Fahrzeug: 730i R6
Standard

Hi,

ich hatte am WE mein Tacho zerlegt ( und dabei die scheide getötet, aber wie möchte ich jetzt mal lieber nicht sagen .........hat jemand ein Gehäuse ??????????? )


Also das mit den Elkos sah bei mir ganz anderst aus als auf den Bild was hier immer die Runde macht.
Auf den Fotos sind 4 Stück auf einen Fleck und bei mir sind es nur 2

Ich habe es jetzt erst mal so gelassen wie es ist und ich habe ja auch keine Probleme ( abgesehen von den gehäuse )

Ausgebaut und Zerlegt ist der Tacho ja in Minuten also mach ich mich erst dann verückt wenn es Aktuell werden sollte.

Gruß

Doug


Kleiner Verzweifler am Rande : ich hatte alles wieder zusammengebaut und eingebaut ............ dann war die KM Anzeige völlig Tot !!!, ich schon mal

Wieder ausgebaut und überlegt was ich da Kaputte gemacht haben könnte, ich war auch echt vorsichtig und mir keiner Schuld bewusst ................... Es war das Beleuchtungsbirnchen ..... zufälle git es

Geändert von Doug (17.04.2005 um 21:13 Uhr).
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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