Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hallo, ich stelle jetzt einmal die versprochenen Bilder hier ein.Der neue Motor wird natürlich zuerst einmal auf die Ölschrauben hin überprüft, ob die auch wirklich festsitzen.
Auf dem näcsten Bild seht ihr den Kettenkasten in geschlossenem Zustand. Er wird natürlich auch neu abgedichtet, wie ihr im übernächsten Bild sehen könnt. Der Motor ist jetzt soweit auseinander und die gebrochene Führungsschiene kann getauscht werden. Auch die nuen Dichtungen sind zu sehen. Der neu lacierte Ventildeckel wird aufgesetzt.
__________________
750i 3/93
Geändert von siebenerfan66 (08.04.2005 um 22:58 Uhr).
Grund: Text
Die alte Maschine mit der eingelaufenen Nocke und den klappernden Hydrostösseln wird hier ausgebaut. Ich kann nun im leeren Motorraum die alten Ölrückstände von Motor und Motorlagern entfernen.
Geändert von siebenerfan66 (08.04.2005 um 23:24 Uhr).
Die neue Maschine wird nun eingepflanzt. Langsam macht sich die Nervosität breit ! Wie wird die Maschine laufen? Dann der Probelauf. Was für ein Traum.
Später stellten sich zwar noch einige Elektronikprobleme ein, aber die habe ich dann dank McQueen und Bullpit beheben können, wie Ihr ja in einem anderen Thread nachlesen könnt. Es wurden sämtliche alten Schläuche die nicht mehr ok waren getauscht sowie die Drosselklappen von mir überholt. Auch die Kardanwelle wurde nochmals mit einem neuen Mittellager versehen und am Ende neu abgedichtet. Der Kofferraumdeckel ist wegen Rostbefall ebenfalls getauscht worden. Der Druckspeicher war ebenfalls defekt und wurde gegen einen neuen ersetzt. Das Klackern in der Lenkung ist nun verschwunden.
Hallo,
war sicher eine Schweinearbeit. Ich habe in meiner BMW-Werkstatt mal gesehen,
daß die beim Motorausbau die Frontmaske abschrauben, weil er dann angeblich
wesentlich einfacher zu machen sei. Wenn ja kommt der Tipp für Dich allerdings
zu spät. Kann das jemand bestätigen??
Grüsse
Andi OO==00==OO
__________________ OO==00==OO Wer später bremst ist länger schnell OO==00==OO
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
...oha, hoffentlich belibt mir das beim fuffy erspart . wieviel kilometer hattest denn runter, und was hast für das AT triebwerk gelöhnt wenn man fragen darf ?
Hallo,
war sicher eine Schweinearbeit. Ich habe in meiner BMW-Werkstatt mal gesehen,
daß die beim Motorausbau die Frontmaske abschrauben, weil er dann angeblich
wesentlich einfacher zu machen sei. Wenn ja kommt der Tipp für Dich allerdings
zu spät. Kann das jemand bestätigen??
Grüsse
Andi OO==00==OO
Hi, beide Varianten haben wir schon gemacht, das heißt mit und ohne Frontmaske zu öffnen.... Finde ist gleicher Zeitaufwand, weil Du bei
Öffnung der Frontmaske, die Klima leer machen musst und vorne alles
abschrauben, dann muss ja nachher wieder die Klima neu befüllt werden,
Solange man einen Motorkran mit Motorpositionierer hat, geht es so eigentlich
Super ohne die Front zu öffnen....
Wir haben gemütlich angefangen zu schrauben mit Kaffee dazwischen, war
der Motor in 5 Stunden draussen.