Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2005, 19:15   #11
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Werde ich gleich schauen, er hat das GAT 2 System - kann das Tickern daran liegen? Mein Bekannter komt gleich, ihm gehört der Wagen, aber ich helfe ihm bei der Technik - so werde ich nachher alles ausprobieren
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 22:02   #12
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Das tickern kann viel sein..GAT eigentlich nur am Störventil (der Klotz wo der Schlauch reingeht), kann auch an den Ventilen sein (muß aber nicht).
Oder ein loses Teil das Mitbewegt wird (Unterlegscheibe auf dem Dämpfer zwischen Motor und Vorderachse oder so), es klingt auch so wenn ein Zündfunke an Karosse oder Motor überspringt oder ein Zündstecker lose ist.
Kann sein daß mechanische Geräusche zum Getriebe so klingen, selbst ein Streifen Tesafilm auf einem Keilriemen oder eine Litze im Bereich des Lüfterrades....oder,oder,oder....................

Deswegen die Frage : WO?
__________________
Es heisst, der klügere gibt nach...........das bedeutet, den Dummen die Welt überlassen.
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 23:29   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also....

- 3000Umin-Test = Drehzahl erhöht sich nicht selbstständig, aber der Motor brummt (vibriert leicht) spürbar.

- Vibrationen bei D, bei N nur noch ganz leicht

- Tickern = schwer zu lokalisieren aber defintiv vom Motor auch nur im Leerlauf

Kann es sein dass die Vibrationen mit der Hardyscheibe zusammenhängen?
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2005, 23:47   #14
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Zitat:
Zitat von CS1
ganz grosse Klasse, "DEIN" 750-er

...aber du bekommst ja bald einen neuen von deiner Regierung, hast ja die Wahl!!
Auweia...
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 00:28   #15
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Scheinen ja mehrere Probleme auf einmal zu sein. Einmal vermute ich mal das Du ein Problem mit einem der beiden Rückschlagventile in den Spritleitungen hast. Hier können aber auch 2 einfache Ventile für ein paar Cent abhilfe schaffe. Gibt es hier im Forum genug drüber zu lesen. Dann - wenn die Drehzahl so Probleme macht - dann würde ich mal jede Bank einzeln laufen lassen und schauen auf welche Bank sich der Fehler eingrenzen läuft. In Frage kommen hier natürlich auch die Verteilerkassen/Läufer und je nach Laufleistung sollte man mal die beiden DKs überholen. Die schmutzen gerne ein.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 01:55   #16
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Kann es sein dass die Vibrationen mit der Hardyscheibe zusammenhängen?
Ganz bestimmt nicht, denn Dein Wagen hat keine.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 08:52   #17
CS1
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von CS1
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 745li (E66)
Standard

hey JPM, bei so vielen autos im stall, nimm doch einfach "euren" Maranello oder findest du den schlüssel zur garage wieder mal nicht.

Nimm doch einfach den S 600 Bi-Turbo, meinst du den bekommt jemals jemand zu sehen, denk aber an die engen Parkplätze in der uni, kannst dir ja mit dem Lutscher einen teilen

Zitat:
Zitat von JPM
@Augenblau

Kurbelwellengehäuseventile und Rückschlagventile wurden erst kürzlich gewechselt.

Was auch noch aufällt ist, dass er im Stand im Leerlauf leicht tickert.

Geändert von CS1 (14.02.2005 um 08:59 Uhr).
CS1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 10:15   #18
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Hardyscheibe ist schon mal wegen Abwesenheit ausgeschlossen, ich schätze der D/N Unterschied kommt von der Belastung.

Schon mal geprüft ob alle Töpfe zünden ?
Ist seit der Vibration dein Verbrauch höher ?
Was passiert wenn du die Luftfilter öffnest ?
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 14:06   #19
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Laufleistung ist 156tkm - werde dann man an den Zylinderbänken forschen und schauen welche nicht richtig läuft - hatte auch schon diese Vermutung, dass ein Zylinder nicht immer läuft.

Die Vibrationen treten nicht immer auf, manchmal ganz schwach, manchmal stark.
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2005, 20:55   #20
virtual
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Hagen
Fahrzeug: 750iL
Standard

Ich muß jetzt mal vorsichtig in den Raum fragen..........bevor hier was arg danebenläuft.

Das Tickern ist nur im Leerlauf bemerkbar und bei höheren Drehzahlen ein Brummen ????

Leute, klingt das nicht etwas nach Pleuellager
virtual ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 08:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group