Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 17:25   #1
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard Hinterachsdiff

Hallo mal eine kleine Frage! Hat schon mal jemand ein anderes Diff auf einen 740 gebaut? Die Kiste ist mir unten raus einfach zu lam! Fahre ihn schon vier Jahre aber bisschen scneller dürft er trotzdem sein! Wäre für ein paar Tips dankbar!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 20:43   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

kannst von mir ein Diff vom 735 Automatik ( Ez 89 ) haben....

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 07:43   #3
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard

Joo ich hab meins getauscht weil es undicht war. Ich fahre auch einen 740 und habe jetzt das Diff vom 750i drin. Vorher 2,93 jetzt 3,15 gesperrt. Mußt allerdings den Flansch umbauen. Nimmst das Diff vom kleinen V8 dann sollte alles so passen. Der hat ein 3,23 drin.
Bedenke aber das sich dadurch auch der Verbrauch erhöht

Gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 09:35   #4
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Das ich dann mehr Spritt brauche ist schon klar aber wie sieht das Ergebnis aus lohnt es sich oder nicht der Rede wert? Die Endgeschwindigkeit müßte doch trotzdem noch zu schaffen sein!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 09:49   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn Du die Gesamtübersetzung nicht zu kurz wählst, sollte der die 240 km/h noch schaffen. Die sind ja künstlich beschränkt. Mit den 210 kW sollte der E32 für ca. 265 km/h gut sein. Du kannst ja mal die Geschwindigkeit bei Nenndrehzahl für die verschiedenen Hinterachsübersetzungen ausrechnen. Das Original-Diff sollte für die Erreichung der mit der vorhandenen Leistung machbaren vMax ausgelegt sein.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 11:49   #6
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Also derzeit ist die Übersetzung ewig lang bei 240 wenn er abregelt dreht er bei ungefähr 4500 ist also noch mächtig Platz nach oben!
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:25   #7
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Ausrufezeichen

Ich habe mir das mal vor einiger Zeit ausgerechnet.

Mit einem 3.15er oder 3.23er diff. wird der 740er offen definitiv schneller sein als mit dem original diff. da er dann seine Höchstgeschwindigkeit (dürften knapp 270 sein) bei ca. 5800 Touren erreicht, was ja optimal ist im gegensatz zum originalen wo er bei Nenndrehzahl (5800 1/min) 295 fahren würde (und das geht ja nicht...)
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:37   #8
schnuggel
Mitglied
 
Benutzerbild von schnuggel
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: Weitersburg
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
Standard

Aber dann müßte er unten raus doch auch bedeutend besser laufen oder irre ich mich da! Weiß einer welches Diff mit der Motorleistung auf Dauer klar kommt?
schnuggel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:54   #9
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Ich würde das 3.15er diff. vom 750er einbauen. Das hällt sicher ewig und damit ist er auch garantiert schneller in der Endgeschwindigkeit UND in der Beschleunigung. Ob er nun wirklich VIEL besser beschleunigt weis ich nicht aber ich glaube der Unterschied wird sich in grenzen halten...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 12:55   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn beim 740er Nenndrehzahl im letzten Gang 295 km/h entspricht, dann wird der mit 'ner kürzeren Übersetzung wohl auch schneller laufen. Das Diff aus dem 750er sollte der Leistung wohl gewachsen sein.
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gesperrtes Hinterachsdiff für E32/750i (3,15) Teilemann Suche... 0 06.06.2004 19:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group